Like Tree121176gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*tupperschüsselfüll*

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bringe ich Sohn1 mit - zu scharf gibt es für ihn nicht
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Gerade habe ich Klein-Kiwi die Haare geschnitten. Vor dem Spiegel nach Anweisung von Madame. Sie ist hochzufrieden. Mir gefällt es nicht soo gut. (Zu einem kurzen, stark durchgestuften Bob passt keine halbseitige Fast-Ponysträhne *altmodischbin*.) Aber es ist ja nicht mein Kopf...

Ich habe mich dann 35 Jahre zurückversetzt gefühlt. Ich auf dem Stuhl, meine Mutter an der Schere. Nie! Mals! hätte ich mitbestimmen dürfen, wie der Haarschnitt werden soll oder gar festlegen, wie es aussehen soll. Was gibt einem das? Das Gefühl der Kontrolle? Macht? Oder ist es übertriebene Fürsorge? Ich kann so vieles nicht nachvollziehen, wie meine Mutter mit uns Kindern umgegangen ist. Irgendwie macht mich das gerade traurig. Keine Ahnung warum.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich Klein-Kiwi die Haare geschnitten. Vor dem Spiegel nach Anweisung von Madame. Sie ist hochzufrieden. Mir gefällt es nicht soo gut. (Zu einem kurzen, stark durchgestuften Bob passt keine halbseitige Fast-Ponysträhne *altmodischbin*.) Aber es ist ja nicht mein Kopf...

Ich habe mich dann 35 Jahre zurückversetzt gefühlt. Ich auf dem Stuhl, meine Mutter an der Schere. Nie! Mals! hätte ich mitbestimmen dürfen, wie der Haarschnitt werden soll oder gar festlegen, wie es aussehen soll. Was gibt einem das? Das Gefühl der Kontrolle? Macht? Oder ist es übertriebene Fürsorge? Ich kann so vieles nicht nachvollziehen, wie meine Mutter mit uns Kindern umgegangen ist. Irgendwie macht mich das gerade traurig. Keine Ahnung warum.

Ich würde am ehesten auf übertriebene Fürsorge tippen, allerdings kenne ich deine Mutter nicht.

Ich durfte als Kind die Haare nicht lang tragen, keine Ahnung warum.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... Ich kann so vieles nicht nachvollziehen, wie meine Mutter mit uns Kindern umgegangen ist. Irgendwie macht mich das gerade traurig. Keine Ahnung warum.
    Sind die dünnen Corona-Nerven - da machen einem solche Grübeleien mehr zu schaffen.

Stell ich bei mir fest, ich bin viel öfter kurz vorm Heulen und hab eigentlich gar keinen aktuellen Grund.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube, es ist das Gefühl der Kontrolle/Macht. Mein Elternhaus war ja nicht so, aber wenn ich überlege, was bei meinen Freundinnen alles so festgelegt war - da ging es zum Teil wirklich nur darum, dass die Eltern ihre Macht ausspielten. Eine meiner Freundinnen durfte zu Hause nicht puzzeln oder Rätsel lösen - das erschien den Eltern verschwendete Zeit. Ich frag mich nur, wofür - wenn man die Zeit effektiver nutzt, gewinnt man ja an anderer Stelle Freizeit, die man aber immer noch nicht mit dem verbringen kann, was einem Spaß macht.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich würde am ehesten auf übertriebene Fürsorge tippen, allerdings kenne ich deine Mutter nicht.

Ich durfte als Kind die Haare nicht lang tragen, keine Ahnung warum.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist das Gefühl der Kontrolle/Macht. Mein Elternhaus war ja nicht so, aber wenn ich überlege, was bei meinen Freundinnen alles so festgelegt war - da ging es zum Teil wirklich nur darum, dass die Eltern ihre Macht ausspielten. Eine meiner Freundinnen durfte zu Hause nicht puzzeln oder Rätsel lösen - das erschien den Eltern verschwendete Zeit. Ich frag mich nur, wofür - wenn man die Zeit effektiver nutzt, gewinnt man ja an anderer Stelle Freizeit, die man aber immer noch nicht mit dem verbringen kann, was einem Spaß macht.
    Wahrscheinlich war es tatsächlich eine Mischung aus beidem. Fürsorge - wahrscheinlich aber auch etwas egoistisch motiviert („Was sagen die Leute?“). Aber auch Kontrolle - entstanden aus einer sehr genauen Vorstellung, wie ich zu sein und zu werden habe. Hm.

Gast Gast

Da hast Du ganz sicher recht.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Sind die dünnen Corona-Nerven - da machen einem solche Grübeleien mehr zu schaffen.

Stell ich bei mir fest, ich bin viel öfter kurz vorm Heulen und hab eigentlich gar keinen aktuellen Grund.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *bedien*
    *zum Nachtisch eine Schokomousse hinstell*

Ich muss schnell mal nachsehen, ob Du einfach unsere Moussereste von gestern in den Stall gestellt hast

Noch alles da!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich muss schnell mal nachsehen, ob Du einfach unsere Moussereste von gestern in den Stall gestellt hast

Noch alles da!
    *kicher*
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wir hatten bisher einen sehr schönen Tag. Tochter hat sich erneut an eine Buscuitrolle gewagt, sie ist auch schon besser geworden, aber leider gebrochen, sie meinte dann, es gibt ein Buscuitsandwich
    (Habt Ihr Ideen, woran es liegen könnte, dass es bricht?)

Dann kamen meine Schwester mit Frau und Hund und wir sind ausgiebig spazieren gegangen und haben dann im Garten den Sandwich gegessen, lecker war er. Es war ein sehr schöner und entspannter Tag. Mein Mann hat drei Gänsekeulen (Tochter isst ja kein Fleisch) für 75€ () besorgt, die kocht er heute Abend mit Rotkohl und Kartoffelklößen. Darauf freue ich mich schon.
    Uschi-Blum gefällt dies