Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mir hat heute ein anderer Radfahrer die Vorfahrt genommen. Der kam auch noch so schnell angerast, ich habe den ganz knapp nur noch gesehen und abgebremst. Der ist dann auch so auf die Fahrbahn, gut das keine Autos kamen. Der hat auch nicht den Hauch von "Oh Scheiße, da habe ich Mist gemacht" gezeigt. Aber vielleicht sollte ich froh sein, dass er mich nicht angepöbelt hat, nachdem ich "Ey du riesen Hornochse" hinterher gebrüllt habe. *seufz*

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich war heute Morgen früh einkaufen und komme zurück, da steht der Schulranzen unserer Jüngsten im Gang Mein Mann musste sie schon vor dem Unterricht aus der Kernzeit abholen, weil sie sich den Knöchel verknickst habe und die Treppen zur Schule nicht hochlaufen könne. Ihre erste Frage war: „ Warum kommt nicht die Mama, die hat doch Montags frei?“ Sie ist dann wohl demonstrativ gehumpelt - mein Mann hat sie zu Hause zum Knöchelschonen für den ganzen Tag ins Bett verfrachtet. Ich wollte dann schauen, ob wirklich was ist und es war erst nicht eindeutig - aber als ich sie dann bat eine bequeme Leggin ins Bett anzuziehen, hat sie den Fuß vergessen und ganz normal belastet
    Das war jetzt schon das zweite Mal, dass sie sich abholen ließ als ich frei hatte (das letzte Mal war ihr schlecht, sie war dann aber zu Hause ganz vergnügt und hat normal gegessen, wobei sie die erste halbe Stunde extrem blass war). Und in Sport hat sie wohl auch schon mehrfach einzelne Spiele ausgesetzt, weil sie angeblich schlecht Luft bekommen hat, oder ihr Arm weh tat.
    Das müssen wir wohl mal beobachten - ob es einen tieferen Grund gibt, oder ob sie einfach gemerkt hat, dass sie bei Krankheit, nicht zuletzt wegen ihrer Geschichte, schnell Aufmerksamkeit bekommt. Mir ist schon bei den Erziehern oft aufgefallen, dass sie einen Mitleidsbonus hat und schnell mit Sachen durchkommt, die bei anderen nicht funktionieren würden.

99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Tochter hat den Test überstanden (aber Angst vor dem Stäbchen gehabt) und ich den Vortrag auch.
    nach der zweiten IBU kann ich jetzt auch wieder einigermaßen geradeaus gucken..

Ich kann das auch ganz schlecht unterscheiden, wann das Töchterchen wirklich was hat und wann sie sich nur anstellt, auch ganz ohne Vorgeschic hte...

Oft stößt sie sich irgendwo (könnte sie nicht was anderes von mirerben) und hat dann totales Drama, und wir haben das Gefühl, so schlimm kann das gar nicht gewesen sein. Und abends ist da dann ein dicker blauer Fleck... *seufz*
    Macht das Gefühl auch nicht besser...
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Tochter hat den Test überstanden (aber Angst vor dem Stäbchen gehabt) und ich den Vortrag auch.
    nach der zweiten IBU kann ich jetzt auch wieder einigermaßen geradeaus gucken..

Ich kann das auch ganz schlecht unterscheiden, wann das Töchterchen wirklich was hat und wann sie sich nur anstellt, auch ganz ohne Vorgeschic hte...

Oft stößt sie sich irgendwo (könnte sie nicht was anderes von mirerben) und hat dann totales Drama, und wir haben das Gefühl, so schlimm kann das gar nicht gewesen sein. Und abends ist da dann ein dicker blauer Fleck... *seufz*
    Macht das Gefühl auch nicht besser...
    So geht es mir bei der Mittleren oft, sie neigt da schnell zu Drama und da sind wir dann oft nicht sicher ob es nur wieder Drama ist oder doch schlimmer, da lagen wir dann auch schon falsch.

Bei ihr war auch schon als Kleinkind extrem, dass immer wenn die Große etwas hatte und man eben tröstete/ sich um sie kümmerte, hatte sie plötzlich die gleichen Schmerzen... aber sie hatte ja irgendwie auch sonst immer das Angst zu kurz zu kommen.

Immerhin in die Schule gehen die Mädels bisher beide so gerne, dass sie eher traurig sind, wenn sie zu Hause bleiben müssen und eher nicht verraten dass es ihnen nicht so wirklich gut geht, dass sie gehen können.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich war heute Morgen früh einkaufen und komme zurück, da steht der Schulranzen unserer Jüngsten im Gang Mein Mann musste sie schon vor dem Unterricht aus der Kernzeit abholen, weil sie sich den Knöchel verknickst habe und die Treppen zur Schule nicht hochlaufen könne. Ihre erste Frage war: „ Warum kommt nicht die Mama, die hat doch Montags frei?“ Sie ist dann wohl demonstrativ gehumpelt - mein Mann hat sie zu Hause zum Knöchelschonen für den ganzen Tag ins Bett verfrachtet. Ich wollte dann schauen, ob wirklich was ist und es war erst nicht eindeutig - aber als ich sie dann bat eine bequeme Leggin ins Bett anzuziehen, hat sie den Fuß vergessen und ganz normal belastet
    Das war jetzt schon das zweite Mal, dass sie sich abholen ließ als ich frei hatte (das letzte Mal war ihr schlecht, sie war dann aber zu Hause ganz vergnügt und hat normal gegessen, wobei sie die erste halbe Stunde extrem blass war). Und in Sport hat sie wohl auch schon mehrfach einzelne Spiele ausgesetzt, weil sie angeblich schlecht Luft bekommen hat, oder ihr Arm weh tat.
    Das müssen wir wohl mal beobachten - ob es einen tieferen Grund gibt, oder ob sie einfach gemerkt hat, dass sie bei Krankheit, nicht zuletzt wegen ihrer Geschichte, schnell Aufmerksamkeit bekommt. Mir ist schon bei den Erziehern oft aufgefallen, dass sie einen Mitleidsbonus hat und schnell mit Sachen durchkommt, die bei anderen nicht funktionieren würden.
    Ach ja, das ist eine blöde Situation. Kenne ich von meinen Kindern auch - wobei sich dann meistens rausgestellt hat, dass schon etwas dahinterlag.

Gerade bei der Kleinen hab ich ja anfangs nach den Sommerferien schon gedacht, das Gehumple ist, weil sie keine Lust auf irgendwas hat. Tja. Wir haben dann am Freitag den zweiten Kontroll-Termin beim Chirurgen, weil da wirklich etwas grundlegend nicht stimmt an dem Knöchel
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So geht es mir bei der Mittleren oft, sie neigt da schnell zu Drama und da sind wir dann oft nicht sicher ob es nur wieder Drama ist oder doch schlimmer, da lagen wir dann auch schon falsch.

Bei ihr war auch schon als Kleinkind extrem, dass immer wenn die Große etwas hatte und man eben tröstete/ sich um sie kümmerte, hatte sie plötzlich die gleichen Schmerzen... aber sie hatte ja irgendwie auch sonst immer das Angst zu kurz zu kommen.

Immerhin in die Schule gehen die Mädels bisher beide so gerne, dass sie eher traurig sind, wenn sie zu Hause bleiben müssen und eher nicht verraten dass es ihnen nicht so wirklich gut geht, dass sie gehen können.
    Kindergarten ist hier auch eine andere Sache...

Da hat sie sich wohl letztens irgendwann ne blutige Lippe geholt (ein anderes Kind hatte was geworfen), das haben wir erst Tage später erfahren, da hat sie es nebenbei erzählt. Als wir sie abgeholt haben, könnte man nichts sehen...

Wirklich was ernsthaftes Karte sie zum Glück bisher noch nicht, immer Glück gehabt.
    Selbst der Sturz die Steintreppe hinunter hatte nur ein paar blaue Flecken zur Folge (und eine Nacht im Krankehaus, zur Sicherheit)...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach ja, das ist eine blöde Situation. Kenne ich von meinen Kindern auch - wobei sich dann meistens rausgestellt hat, dass schon etwas dahinterlag.

Gerade bei der Kleinen hab ich ja anfangs nach den Sommerferien schon gedacht, das Gehumple ist, weil sie keine Lust auf irgendwas hat. Tja. Wir haben dann am Freitag den zweiten Kontroll-Termin beim Chirurgen, weil da wirklich etwas grundlegend nicht stimmt an dem Knöchel
    Letztens hatte ich den Zwerg Freitag daheim gelassen, weil er so über Bauchweh geklagt hat. Die Logo hatte ich dann auch abgesagt. Der Schwester hatte er nach der Schule wohl gesagt, er hätte nur gesagt er hätte Bauchweh, weil er nicht zur Logo wollte... ne halbe Stunde hatte er sich hingelegt und von 13 bis 16.30 durchgeschlafen und ist Abends wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett und hat bis morgens durchgeschlafen.
    Ich gehe also schon davon aus, das er etwas hatte, dass er nicht zur Logo musste war aber sicher ein positiver Nebeneffekt, vielleicht hatte er auch extra etwas übertrieben um sicher zu gehen...

Alles Gute für Freitag, was ist denn mit ihrem Knöchel?

Meine Große hat seit Anfang des Jahres immer Mal wieder Probleme mit ihren Sprunggelenken, mal links, mal rechts, da bin ich mir recht sicher, dass sie wirklich Schmerzen hat, wirklich gefunden wurde bisher aber nichts, sie sollte dann beim Sport Sprunggelenksbandagen tragen, damit wurde es besser und im Moment ist ja eh nicht viel mit Sport...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Du hast mich doch noch lieb!
    *heftig nick* Sogar lieP!!

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *heftig nick* Sogar lieP!!

*strahl*

FrauDirektorPogge gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    WhiseWoman, Lleanora, bunteQ und 14 anderen gefällt dies.