Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #270041
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    Das hört sich toll an!!!

  2. #270042
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    Yay! Das klingt doch gut! Weiter so, junger Mann. (Bratpfannen bleiben im Anschlag)
    Fimbrethil gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #270043
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    Schön.
    Was machen die Schmerzen?
    Fimbrethil gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #270044
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das hatten wir bei der Großen auch immer mal wieder. Bauchweh, abholen lassen und Zuhause dann pumperlgsund. Meistens war es Krach mit den Freundinnen oder sie wurde geärgert. Jetzt (weiterführende Schule) hatten wir es auch bisher zweimal, beide Male fühlte sie sich "gemobbt" bzw. das eine Mal hat sie dadurch unheimlich viel Aufmerksamkeit bekommen. Da war es aber der Fuß, nicht der Bauch. Da wollte sie nicht mal Fahrrad fahren, so dass ich ihr Fahrrad nach HAuse gefahren habe und der Gatte sie mit dem Auto. Jetzt weiß ich, wofür Homeoffice gut ist... Schön war auch, dass sie sich immer beschwert hat, dass ihre Freundin immer so schnell Fahrrad fährt und sie nicht nachkommt. Als ich ihren Drahtesel nach Hause fuhr, bin ich auf der Felge gerollt Das Kind hatte keine Luft auf den Reifen, konnte das aber irgendwie nicht einordnen bzw. hat sie es nie artikuliert. Zum Glück lag ein Fahrradladen mit Luft auf dem Weg. Seitdem findet sie radeln auch nicht mehr so doof und anstrengend
    Hatte also auch sein Gutes, die ganze Nummer *kicher*
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich war heute Morgen früh einkaufen und komme zurück, da steht der Schulranzen unserer Jüngsten im Gang Mein Mann musste sie schon vor dem Unterricht aus der Kernzeit abholen, weil sie sich den Knöchel verknickst habe und die Treppen zur Schule nicht hochlaufen könne. Ihre erste Frage war: „ Warum kommt nicht die Mama, die hat doch Montags frei?“ Sie ist dann wohl demonstrativ gehumpelt - mein Mann hat sie zu Hause zum Knöchelschonen für den ganzen Tag ins Bett verfrachtet. Ich wollte dann schauen, ob wirklich was ist und es war erst nicht eindeutig - aber als ich sie dann bat eine bequeme Leggin ins Bett anzuziehen, hat sie den Fuß vergessen und ganz normal belastet
    Das war jetzt schon das zweite Mal, dass sie sich abholen ließ als ich frei hatte (das letzte Mal war ihr schlecht, sie war dann aber zu Hause ganz vergnügt und hat normal gegessen, wobei sie die erste halbe Stunde extrem blass war). Und in Sport hat sie wohl auch schon mehrfach einzelne Spiele ausgesetzt, weil sie angeblich schlecht Luft bekommen hat, oder ihr Arm weh tat.
    Das müssen wir wohl mal beobachten - ob es einen tieferen Grund gibt, oder ob sie einfach gemerkt hat, dass sie bei Krankheit, nicht zuletzt wegen ihrer Geschichte, schnell Aufmerksamkeit bekommt. Mir ist schon bei den Erziehern oft aufgefallen, dass sie einen Mitleidsbonus hat und schnell mit Sachen durchkommt, die bei anderen nicht funktionieren würden.
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #270045
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Letztens hatte ich den Zwerg Freitag daheim gelassen, weil er so über Bauchweh geklagt hat. Die Logo hatte ich dann auch abgesagt. Der Schwester hatte er nach der Schule wohl gesagt, er hätte nur gesagt er hätte Bauchweh, weil er nicht zur Logo wollte... ne halbe Stunde hatte er sich hingelegt und von 13 bis 16.30 durchgeschlafen und ist Abends wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett und hat bis morgens durchgeschlafen.
    Ich gehe also schon davon aus, das er etwas hatte, dass er nicht zur Logo musste war aber sicher ein positiver Nebeneffekt, vielleicht hatte er auch extra etwas übertrieben um sicher zu gehen...

    Alles Gute für Freitag, was ist denn mit ihrem Knöchel?

    Meine Große hat seit Anfang des Jahres immer Mal wieder Probleme mit ihren Sprunggelenken, mal links, mal rechts, da bin ich mir recht sicher, dass sie wirklich Schmerzen hat, wirklich gefunden wurde bisher aber nichts, sie sollte dann beim Sport Sprunggelenksbandagen tragen, damit wurde es besser und im Moment ist ja eh nicht viel mit Sport...
    So genau wissen wir das nicht. Auch irgendwas mit dem Sprunggelenk, der Knöchel ist auch immer noch dicker als der andere. Eine Bandage hat sie jetzt 9 Wochen lang durchgängig getragen, seit letzter Woche nur noch zum Sport, mal sehen, was er dann sagt. Das Röntgenbild hat wohl nur gezeigt, dass es irgendwann mal ein Problem mit den Bändern gab (sie hatte im Kindergarten mal ne Bänderzerrung), warum das jetzt wieder "aufgeflammt" ist, wissen wir nicht. Ich bin gespannt, was er sagt. Vielleicht gibt es ja auch Übungen, die die Muskulatur stärken, wenn die Bänder geschwächt sind.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #270046
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    Die beste Nachricht des Tages

    Oh, wo wir gerade bei guten Nachrichten sind: Ich hab eben meinen vorläufigen neuen Stundenplan bekommen. Ich muss zwar jetzt jeden Tag zur ersten Stunde in der Schule sein, aber es ist nur ein langer Tag (Montag von der 1.-6., dazwischen zwei hohlstunden). Dienstags bleibt es bei 1.-4., Mittwochs 1. und 2., Donnerstags nur 1. (da lohnt sich kaum das Hinfahren Aber ich werde dann einfach meinen Wocheneinkauf auf den Tag legen, "mein" Supermarkt liegt nämlich auf der Strecke zur Zweitschule), und Freitags bleibt es bei 2.-6. Das fühlt sich sehr machbar an Gerade auch wenn wieder jemand krank wird. Mittwochs und Donnerstags bin ich ja dann wieder zu Hause, bevor die Krankmäuse wach werden würden
    Fimbrethil, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #270047
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!


    Upps. *den fimsohn sachte absetz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #270048
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Tochter hat den Test überstanden (aber Angst vor dem Stäbchen gehabt) und ich den Vortrag auch.
    nach der zweiten IBU kann ich jetzt auch wieder einigermaßen geradeaus gucken..

    Ich kann das auch ganz schlecht unterscheiden, wann das Töchterchen wirklich was hat und wann sie sich nur anstellt, auch ganz ohne Vorgeschic hte...

    Oft stößt sie sich irgendwo (könnte sie nicht was anderes von mirerben) und hat dann totales Drama, und wir haben das Gefühl, so schlimm kann das gar nicht gewesen sein. Und abends ist da dann ein dicker blauer Fleck... *seufz*
    Macht das Gefühl auch nicht besser...
    Das ist das Problem, man kann es nicht einschätzen. Nach dem Mittagessen ist sie jedenfalls rumgehüpft und man hat überhaupt nichts gemerkt - dick oder blau ist auch nichts


    99/02/07/13

  9. #270049
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach ja, das ist eine blöde Situation. Kenne ich von meinen Kindern auch - wobei sich dann meistens rausgestellt hat, dass schon etwas dahinterlag.

    Gerade bei der Kleinen hab ich ja anfangs nach den Sommerferien schon gedacht, das Gehumple ist, weil sie keine Lust auf irgendwas hat. Tja. Wir haben dann am Freitag den zweiten Kontroll-Termin beim Chirurgen, weil da wirklich etwas grundlegend nicht stimmt an dem Knöchel
    Wenn sie denn humpeln würde Das mit dem Knöchel ist ja doof Was macht man da?


    99/02/07/13

  10. #270050
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    Hurra, was für tolle Nachrichten
    Fimbrethil gefällt dies


    99/02/07/13