Like Tree126884gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #270061
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei Tochter ist nichts dick, Röntgenbild unauffällig. Orthopädie geht von Überlastung aus, wobei sie als es plötzlich anfing keine besondere Belastung hatte.
    Wobei es mittlerweile so ist, das man merkt, wenn die Belastung steigt, als z.B. nach den Sommerferien die Schule wieder anfing und sie da im Sport viel gelaufen sind, fing es wieder dann wieder an, wenn auch nicht so schlimm.
    Hmm, da hat der Orthopäde sicher auch danach geschaut. Aber könnte es eventuell am Schuh liegen? Dass sie da irgendwie nicht richtig drin steht?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #270062
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    ich schmeiß mal ne Runde Karamellbonbons:
    Ohh, die von Almut. Lecker!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #270063
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmm, da hat der Orthopäde sicher auch danach geschaut. Aber könnte es eventuell am Schuh liegen? Dass sie da irgendwie nicht richtig drin steht?
    Es fing dieses Jahr am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien Anfang Januar an. Da hatte die Winterstiefel an, die sie aber auch schon vorher getragen hatte. Die Schmerzen fingen plötzlich auf dem Heimweg an, zu Hause gingen sie weg. Abends schien alles wieder gut und sie wollte zum Training, ich dachte da gar nicht mehr dran, dass sie Mittags kurz weh taten und hab sie hin geschickt, nach ca 10min Training musste sie abbrechen... ist mit Tränen in den Augen die Treppe hochgehumpelt.
    Am nächsten morgen direkt nach dem Aufstehen auch noch starke Schmerzen, so dass sie stark gehumpelt ist... 30min später wurde es dann plötzlich besser, aber bei längerer Belastung (längere Läufe, Training, lange Fußwege) fing es wieder an (aber nicht so schlimm wie an dem 1. Tag) Sie hatte die Schmerzen, sowohl in den Winterstiefeln, als auch in den Sportschuhen, in den Rugbyschuhen, in Sandalen, Halbschuhen. Der Orthopäde schaute damals auch ob die Schuhe richtig passen und ob sie eine Fehlstellung hat, aber alles scheint okay.
    Immerhin ist es durch die Bandage besser geworden. Sie hat nur noch selten Probleme, meist wenn sie plötzlich mehr läuft, nach 1-2 Wochen Bandage tragen, kann sie dann auch wieder ohne Bandage... aber irgendwie kommt es mir halt schon seltsam vor. Orthopäde meint, kann halt dauern und bei Schmerzen Bandage anziehen.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #270064
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Autsch. Aber ja, man muss vielleicht mal auf die Nase fallen, und dann lieber so.

    Bei der Großen war es die 4 im Vokabeltest Anfang des Schuljahrs. Unregelmäßige Verben. Und sie dachte halt mal wieder, einmal durchlesen reicht schon.
    Am meisten gewurmt hat sie allerdings, dass so gut wie alle anderen in dem Test eine 1 hatten (Schnitt war 1,5) - man kann das halt ja auch toll auswendig lernen.
    Im Test darauf hatte sie dann auch eine 1
    Auf jeden Fall scheint Tochter motiviert für die ErdkundeHü am Mittwoch zu lernen... mal sehen wie lange es anhält.

    Besonders gewurmt hat sie, dass es eigentlich eins ihrer Lieblingsfächer ist... und es war halt echt total unnötig. Es war angekündigt, die Lehrerin sagte sogar ziemlich genau, was abgefragt werden wird, aber sie dachte sie muss es sich nicht anschauen, sie weiß alles...
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #270065
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fünf Klassen in Quarantäne bei einer positiv getesteten Lehrerin... super Bilanz heute. Nicht.

  6. #270066
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Autsch. Aber ja, man muss vielleicht mal auf die Nase fallen, und dann lieber so.

    Bei der Großen war es die 4 im Vokabeltest Anfang des Schuljahrs. Unregelmäßige Verben. Und sie dachte halt mal wieder, einmal durchlesen reicht schon.
    Am meisten gewurmt hat sie allerdings, dass so gut wie alle anderen in dem Test eine 1 hatten (Schnitt war 1,5) - man kann das halt ja auch toll auswendig lernen.
    Im Test darauf hatte sie dann auch eine 1
    Tja, meine hat immer noch nicht daraus gelernt - langsam fürchte ich, dass auch Lücken entstehen. Aber da sie trotz einiger Vierer in Vokabeltests eine Zwei in Englisch hatte, ändert sich auch nichts Wenn sie es herausbekommt ist sie immer total am Boden, macht unzählige Lernpläne, die sie aber nicht umsetzt


    99/02/07/13

  7. #270067
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Fünf Klassen in Quarantäne bei einer positiv getesteten Lehrerin... super Bilanz heute. Nicht.

    Juhu!

  8. #270068
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Fünf Klassen in Quarantäne bei einer positiv getesteten Lehrerin... super Bilanz heute. Nicht.
    Na toll

    Mich hat gerade meine Kollegin angerufen. Ihr Mann war bei HNO, weil er seit Wochen Halsschmerzen hat, die nicht besser werden (kein Fieber, Husten oder andere Symptome). Der hat ihm Ungefragt einen Abstrich gemacht - er hatte sich schon gefragt, warum in der Praxis alle in Vollmontur herumrennen Jetzt muss ich alleine arbeiten, bis das Ergebnis da ist


    99/02/07/13

  9. #270069
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Allen Bruchpiloten gute Besserung!

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Glück gehabt!

    Meine Mama hatte wohl vorgestern einen heftigen Sturz vom Fahrrad. Jetzt hat sie einen blau geschwollenen Ellbogen (kann den Arm aber normal bewegen). Da hab ich gestern das erste Mal gedacht, ob das denn mit 70 immer noch sein muss

  10. #270070
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das. Ist. Cool! Weiter so, Herr Fim-Sohn !

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kinners, die Drainagen sind raus, und es sieht sehr danach aus, als ob er keine 2 Wochen bleiben muss!
    Fimbrethil gefällt dies