Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Von einem offiziellen Spot der Regierung erwarte ich Ernsthaftigkeit aber keine Satire!
    Und ich bin positiv überrascht wenn Satire kommt
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich finde die selten dämlich.

Es gibt viele Helden in diesen Zeiten. Jugendliche, die trotz aller Hürden versuchen sich den Unterrichtsstoff zu erarbeiten, Jugendliche die für Nachbarn einkaufen gehen, Jugendliche in medizinischen Ausbildungsberufen und und und. Und was verkauft uns die Regierung als Helden? Faul auf dem Sofa liegende Jugendliche.
    Ich verstehe die ganz anders. Es war noch nie so einfach wie jetzt, Leben zu retten - indem man einfach zu Hause bleibt. Der Spruch war doch schon im Frühling viral, und ich fand den auch da schon gut.

Das mindert in meiner Sicht in keinster Weise das Verdienst derer, die wirklich kämpfen.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Naja, die Podcasts von Frau Merkel kommen bei der Zielgruppe ja wohl auch nicht soo gut an. Jetzt hat man halt mal was Neues probiert. Eigentlich finde ich es auch ganz witzig. Es muss ja nicht immer alles nur betrauert und schwarz gemalt werden.

Von einem offiziellen Spot der Regierung erwarte ich Ernsthaftigkeit aber keine Satire!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Mit einem ernsthaften „Erhobener Zeigefinger Bleib gefälligst zu Hause“ rufst du aber nicht die richtigen auf. Für mich ist das auch keine Satire im Sinne von Ironie, die ja das Gegenteil von dem meint, was sie sagt. Sondern es ist eben wirklich so gemeint: Bleib zu Hause, und du rettest Leben.
    Schiri gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das mindert in meiner Sicht in keinster Weise das Verdienst derer, die wirklich kämpfen.
    In meiner Sicht schon. Warum soll ich mir als junger Mensch z.B in der Ausbildung den Arxx ausreißen, wenn man einen Orden fürs Nichtstun bekommt. Alle drei Spots heben das faul daheimrum hängen als besondere Leistung hervor.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Und ich glaube tatsächlich, dass es der Stimmung zuträglich ist, da ein Augenzwinkern mit einzubauen und nicht den erhobenen Zeigefinger.

Mit einem ernsthaften „Erhobener Zeigefinger Bleib gefälligst zu Hause“ rufst du aber nicht die richtigen auf. Für mich ist das auch keine Satire im Sinne von Ironie, die ja das Gegenteil von dem meint, was sie sagt. Sondern es ist eben wirklich so gemeint: Bleib zu Hause, und du rettest Leben.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Nein, ich glaube, so ist es nicht gemeint. Es geht doch nicht darum, irgendjemandes Leistung zu schmälern oder herabzuwürdigen.

Es arbeitet aber nun mal nicht jeder Jugendliche irgendwo „vorne dran“. Und dass man denen in Erinnerung ruft, dass es jetzt am besten ist, mal mit dem Popo zuhause zu bleiben hat nichts damit zu tun, dass andere irgendwo ihren Job machen.
    Und ich verstehe es auch nicht so, dass die Jugendlichen gar nichts machen sollen. Sondern einfach dann, wenn es geht ganz langweilig zuhause bleiben und nicht ‚rausgehen‘, feiern, Freunde treffen sollen.

In meiner Sicht schon. Warum soll ich mir als junger Mensch z.B in der Ausbildung den Arxx ausreißen, wenn man einen Orden fürs Nichtstun bekommt. Alle drei Spots heben das faul daheimrum hängen als besondere Leistung hervor.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenn ich im Dezember je positiv wäre, wären es auch 10 Klassen an drei Standorten
    An drei Standorten? Wie kommt das?
    (also ich hatte das auch schon, da war aber ein Standort die Außenstelle des anderen, da ein Teil saniert wurde, der andere war 35 km weiter und ich durfte freitags noch hinfahren)
    Silm

User Info Menu

Und das ist für mich halt Comedy
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die finde ich auch genial - da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht
    Ich finde es am Anfang gut (bis: Wir taten - nichts). Danach wird es mir zu pathetisch und klamaukig gleichzeitig.