Like Tree125915gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #270201
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Eine Decke bitte. Mein Zug ist ausgefallen und ich hocke jetzt hier am zugigen Bahnhof und warte 30 Minuten auf den nächsten. Ich hasse es, wenn der Tag schon so losgeht.
    *Schlafsack de luxe reich*
    tanja73 gefällt dies

  2. #270202
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Nach langer Zeit melde ich mal wieder aus der Versenkung.
    Ich lese natürlich nicht alles nach.(Hat das schon mal jemand nach langer Abwesenheit geschafft?)

    Jewels wünsche ich gute Besserung!!!
    Und bitte was sind Bundeswehrkekse? Noch nie gehört.


    Hier läuft es, zur Zeit ist's aber arg stressig. Mag eigentlich gar nicht drüber reden, nur dasitzen und euch lesen und einen Bundeswehrkeks essen.
    Schön dass Du wieder da bist und einen wunderschönen guten Morgen in die Runde
    bunteQ und Polly_Schlottermotz gefällt dies.


    99/02/07/13

  3. #270203
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mein Alter Ego ist ja auch zu schön.
    Das Lesen bis in die Puppen kenne ich übrigens auch von K1.
    Leider findet es aktuell nicht statt. Die 5. Klasse ist mittlerweile doch ganz schön anstrengend für meine Große und sie ist quasi dauermüde, sodass ich langes Lesen am Abend verbieten musste. Unglaublich, aber wahr! Die Deutschlehrerin verbietet der Leseratte das Lesen.
    Aber das Kind ist echt ziemlich knülle in den letzten Tagen.
    Ich weiß nicht, woran es genau liegt.
    Zur Auswahl stehen:
    Übelkeit (noch die vom Sommer),
    Pubertät,
    Schulstress.

    Vielleicht ist's ja eine Kombi aus allem. Mit dem Gymnasium tut sie sich aktuell schwer, obwohl die Noten bisher stimmen (ausschließlich 1er und 2er), aber dass jeden Tag etwas für die Schule getan werden muss, fällt unheimlich schwer. Und somit fallen die schöne Dinge wie langes Lesen gerade weg.
    Das war bei beiden Jungs ähnlich - Sohn2 wurde dann ja gemobbt, da wurde nichts besser, aber bei Sohn1 ging es ab dem 2. Halbjahr viel besser und es war deutlich weniger anstrengend für ihn.


    99/02/07/13

  4. #270204
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Bin etwas besser drauf, weil ich gestern tatsächlich um zehn Uhr im Bett war und damit auf acht Stunden Schlaf gekommen bin - mehr oder weniger. Die Träumereien hielten sich in vertretbaren, unterhaltsamen Grenzen. Ich war Teil einer Spielshow in einem Schloss und in jedem Saal wurde was anderes aufgeführt, obwohl alle das gleiche Stück spielen sollten...

    Auch das Essen bzw. der Verzicht darauf war gestern wesentlich leichter als die Tage/Wochen davor. Ich habe nach dem Abendessen nichts mehr "gebraucht", warum auch immer. (Wenn ich was "brauche", weiß ich allerdings auch nicht, warum - ich hole es und schwelge vergnügt darin, bis alles aufgefuttert ist.)

    Die Konstruktion der diesjährigen Weihnachtskarte ist erfolgreich abgeschlossen, ab jetzt geh ich in die Serienproduktion. Auch das trägt dazu bei, daß ich mich besser fühle. Wenn es mir jetzt nämlich trüb und düster im Gemüte wird, geh ich in meine aufgeräumtes (!) Arbeitszimmer im Keller und drucke, schnipple, klebe und falte...

    Im Büro wartet nach wie vor ein hoher Stapel Arbeit auf mich, aber heute sitze ich wieder an meinem eigenen Arbeitsplatz und kann besser wirtschaften als an den Montagen, wo ich an einem anderen Schreibtisch bin. Außerdem werde ich heute wieder mit dem Rad fahren; es ist trocken und solls auch bleiben.

    Könnte also ganz gut werden, dieser ... Donnerstag. Wünsch euch allen einen ebensolchen.

    Bis später!
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #270205
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schon Donnerstag??


    Ich habe heute Nacht so einen Mist geträumt. Und immer wieder. Aufgewacht, weitergeträumt. Ich sollte das alte Haus meiner Eltern ausräumen, weil die neuen Bewohner reinwollten. Und überall lag noch Kram rum und ich hatte nix zum Einpacken und es wurde gefühlt immer mehr und meine Geschwister haben auch nicht geholfen In echt sind meine Eltern vor 6 Jahren aus dem Haus ausgezogen und haben das überwiegend alleine gemacht, wir mussten und haben nur unseren "Kindheitskram" abholen / entsorgen.
    Warum träumt man so einen Scheiß?
    Die Große bliebt zu Hause, mickert so vor sich in, aber so richtig krank ist sie auch nicht. Mal sehen.

    Schönen Tag Euch allen!







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #270206
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier findet Gruppenarbeit und sozusagen das Komplettprogramn statt. Es gibt auch keine festen Sitzplätze. Mit 2m-Umkreis käme man nicht weit.
    Oder - um mit den Worten des GA im Falle meiner roten Warn App zu sprechen - "dann müssten wir den Laden dicht machen, wenn jeder mit Risikobegegnung in Quarantäne ginge".

    Ich kann und darf über das, was in den Schulen gerade läuft, eigentlich nicht nachdenken.
    Ich habe schon mit Schülern drüber gesprochen, dass wir alle halbe Versuchskaninchen sind. Halbe: Der Versuch findet statt, die Messereihen werden vergessen.
    Silm

  7. #270207
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Eine Decke bitte. Mein Zug ist ausgefallen und ich hocke jetzt hier am zugigen Bahnhof und warte 30 Minuten auf den nächsten. Ich hasse es, wenn der Tag schon so losgeht.
    *Decke und heiße Schomolade reich*

  8. #270208
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau*
    *Bundeseehrkekse für Wennie dazu leg*
    *geschmacksintensive Energiekugeln für Jewels dazu leg*
    Sonst jemand mit besonderen Bedürfnissen?
    Ja.
    Axt, Alibi, Geruchsdichte Kisten..IMMER NOCH!
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.

  9. #270209
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass heute Freitag ist.

    Kurzer Arbeitstag, morgen Feiertag und Donnerstag und Freitag frei. Das wird ein laaaaaaaanges Wochenende. *freu*

    Und vermutlich werd ich die meiste Zeit rumliegen, weil der blöde Ischias wieder rumnervt. Alt werden ist nichts für Weicheier. Aber immerhin, ich gehe straff auf die 50 zu und eine Orthopädin hat mir in jungen Jahren den ersten Bandscheibenvorfall mit 30 prophezeit. Zur Wahrsagerin taugte die nicht wirklich. Ätsch!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #270210
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja.
    Axt, Alibi, Geruchsdichte Kisten..IMMER NOCH!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN