Like Tree120936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sind bei euch auch so viele Kinder krank? Wir hatten heute noch fünf Kinder in der Gruppe. Nehmen wir auch mal, aber es war sehr ungewohnt.
    Bei uns sind anderthalb Kinder krank (bei dem halben ist die Schwester angeschlagen und da die Mutter daher sowieso zu Hause ist, hat sie den Bruder vorsichtshalber auch daheim gelassen, weil er gestern so müde war)

Nur 5 Kinder ist ja wenig - wieviel habt ihr sonst?

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei uns sind anderthalb Kinder krank (bei dem halben ist die Schwester angeschlagen und da die Mutter daher sowieso zu Hause ist, hat sie den Bruder vorsichtshalber auch daheim gelassen, weil er gestern so müde war)

Nur 5 Kinder ist ja wenig - wieviel habt ihr sonst?
    11 (und zwei, die gerade in die nächste Gruppe wechseln - die waren auch da, aber eben nicht bei uns).

Aber das passte heute echt gut, weil wir dadurch die Praktikantin an eine Kollegin abgeben konnten, die sonst alleine gewesen wäre.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das klingt auch schön (nicht der Liebeskummer an sich natürlich)

Ich habe auch Feierabend also los
    Tee? Rotwein?

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Sie tut mir echt leid. Auch wenn sie noch sehr jung ist, tut der Kummer ja trotzdem weh.
    Ich mochte den Jungen auch, das ist ein feiner Kerl.

Wenn ich dem Montgomery noch eine Sekunde zuhöre, schmeiß ich den Fernseher aus dem Fenster

Kinder sind ein besonderes Problem
    Und dass zwei Geschwisterkinder unter Umständen angeschmiert sind, wenn nur eine weitere Familie als Kontakt zulässig ist, ist schon gleich ein Extrembeispiel

Der Schwafelorden am Band geht heute an ihn.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach je, Deine Große hat so viele tolle Sachen gemacht und das, obwohl es ihr nicht gut ging. Die arme.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mir fällt es heute nicht leicht etwas schönes zu finden.

Die Läuse haben den ganzen Tag ziemlich überlagert. Das Gute war ja noch das mein Mann heute seinen freien Tag hatte und wir uns so die Arbeit etwas aufteilen konnten, aber wirklich schön war es dennoch nicht .

Eigentlich hatten wir heute Abend einen Spieleabend machen wollen mit einem Spiel das ich Samstag zu meinem Geburtstag bekommen hatte, weil heute bis auf Sonntag der einzige Abend ist, wo wir alle da sind (Mann arbeitet den Rest der Woche bis 22 Uhr).
    Das passte dann zeitlich wegen dem ewigen Haare auskämmen leider nicht, fanden wir alle schade, aber kann man nichts machen.

Aber gut ist, Läuse sind eklig und lästig, aber immerhin besser wie Corona!

Was heute schön war

Das Arbeiten, die Kinder waren so süß heute und wir hatten eine ganz schöne und ernsthafte Gesprächsrunde über Gefühle.
    Tochter1 hat ihre Quarantäne überstanden , hat mich heute nach der Arbeit mit Pfannkuchen überrascht und hat mir gerade ihre restlichen Chips geschenkt, die sie sich zur Feier des Tages heimlich gekauft hatte
    Ich habe mich heute auf dem Spielplatz lange und sehr nett unterhalten und *trommelwirbel* der Mann meiner Kollegin hat heute Abend noch sein Ergebnis bekommen und ist negativ - ich bin morgen nicht allein

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Oder noch schlimmer:
    Läuse mit Corona!
    Oder Läuse, die aussehen, wie Corona!
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Kinder werden sich auch weiterhin mit ein oder zwei Freunden treffen. Diese komplette Isolation mache ich nicht mehr mit, das geht zu Lasten der Kinder, die damit noch Jahrzehnte lang leben müssen.

Zu Weihnachten möchten meine Großeltern den Besuch, also fahren wir. Da werde ich auch nicht deren Entscheidung anzweifeln. Da könnte mich wirklich nur eine Ausgangsbeschränkung dran hindern.

Ja, Deine große ist zwar noch jung, dennoch hat sie altersgemäße Gefühle. Möglich, dass ihre Liebe sich von der einer 16jährigen unterscheidet, aber das ist für das Empfinden völlig egal. Die arme Maus, hoffentlich leidet sie nicht allzu lang. Drück sie mal vom Stall.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie tut mir echt leid. Auch wenn sie noch sehr jung ist, tut der Kummer ja trotzdem weh.

Wenn ich dem Montgomery noch eine Sekunde zuhöre, schmeiß ich den Fernseher aus dem Fenster

Und dass zwei Geschwisterkinder unter Umständen angeschmiert sind, wenn nur eine weitere Familie als Kontakt zulässig ist, ist schon gleich ein Extrembeispiel

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Und die 25, die sich tagsüber sehen aber nachmittags nur 1 treffen dürfen ist auch extrem Ich hätte den auch durch den Fernseher ziehen können....
    Silm

User Info Menu

Tee? Rotwein?
    Tee, Danke

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Kinder werden sich auch weiterhin mit ein oder zwei Freunden treffen. Diese komplette Isolation mache ich nicht mehr mit, das geht zu Lasten der Kinder, die damit noch Jahrzehnte lang leben müssen.

Zu Weihnachten möchten meine Großeltern den Besuch, also fahren wir. Da werde ich auch nicht deren Entscheidung anzweifeln. Da könnte mich wirklich nur eine Ausgangsbeschränkung dran hindern.

Ja, Deine große ist zwar noch jung, dennoch hat sie altersgemäße Gefühle. Möglich, dass ihre Liebe sich von der einer 16jährigen unterscheidet, aber das ist für das Empfinden völlig egal. Die arme Maus, hoffentlich leidet sie nicht allzu lang. Drück sie mal vom Stall.
    Meine dürfen sich auch mit ihren besten Freunden einzeln treffen - in der Schule und im Bus sind sie ja sowieso zusammen, die Kleine auch ohne Maske und Abstand. Meine Eltern finde ich so schwierig - gar nicht Weihnachten ist so traurig. Andererseits sind wir wirklich ein Risiko. Ich überlege, ob Sohn2, meine Schwester und ich kurz davor einen Test machen sollten - als Erzieher kann man bis zum 10.01. zweimal kostenlos testen. Dann hätten wir ein bisschen Sicherheit. Aber eigentlich auch nur Alibimäßig

99/02/07/13