Like Tree120528gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie, nie, nie geglaubt, dass ein normal intelligentes Kind in der Grundschule ohne Elternunterstützung total verloren sein könnte. Die Leerkräfte von K2 überzeugen mich mal wieder vom Gegenteil.
    Das kenne ich so auch gar nicht. Meine Kinder haben vielleicht mal Unterstützung gebraucht, weil sie eine Frage hatten oder (Tochter) gern die Hausaufgaben "vergisst". Aber sie haben eigentlich alles im Unterricht verstanden, so soll das auch sein.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, dann würde ich aber dennoch eine Abfrage machen, wer nicht antwortet, kann auch nicht vertreten werden. Ich schreibe in solchen Situationen eine Rundmail, um mal ein Meinungsbild abzufragen. Wer weiß, vielleicht ärgern sich alle gleichermaßen, dann könnte man ja mal anfangen, etwas zu unternehmen. Und wenn die anderen sich nicht ärgern, kannst Du immer noch im Sinne Deines Kindes kämpfen.
    Ja, das stimmt. Ich rechne aber mit wenig Resonanz.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hätte nie, nie, nie geglaubt, dass ein normal intelligentes Kind in der Grundschule ohne Elternunterstützung total verloren sein könnte. Die Leerkräfte von K2 überzeugen mich mal wieder vom Gegenteil.

Die Mathelehrerin erzählt unserer Tochter seit der 1.Klasse, dass sie Mathe nicht kann. Komisch nur, dass sie jetzt in Klasse 3 in beiden Arbeiten eine Eins hatte.
    Schlimm sowas!

Also natürlich nicht die Einsen

User Info Menu

Ja, das stimmt. Ich rechne aber mit wenig Resonanz. : seufz:
    Das ist zwar enttäuschend, würde mich aber dann auch nur wenig interessieren, was die nicht antwortenden Eltern so meinen Sie haben ja ihre Chance und entweder sie sind zufrieden oder sie haben keine Meinung oder sie haben ihr Kind schlecht im Blick. Dennoch würde ich es versuchen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das kenne ich so auch gar nicht. Meine Kinder haben vielleicht mal Unterstützung gebraucht, weil sie eine Frage hatten oder (Tochter) gern die Hausaufgaben "vergisst". Aber sie haben eigentlich alles im Unterricht verstanden, so soll das auch sein.
    Ja hier auch so.
    Wobei ihre Lehrerin auf der einen Seite schon etwas bequem ist. Matheergebnisse der Hausaufgaben werden im Unterricht nie kontrolliert, da schaut sie nur ob überhaupt was da steht ... das darf dann also ich kontrollieren, wobei der Aufwand bei Rechnungen in der 2.Klasse ja noch überschaubar ist.
    Dabei finde ich gerade Mathe doch so einfach die Ergebnisse in der Schule zu vergleichen...

Gast Gast

K2 hat in der Schule das Problem, dass sie schnell abgelenkt ist. Und da in der Klasse genau null Diziplin herrscht und ein paar echte Krachlatten vorhanden sind, wird sie zum Teil mit den Aufgaben nicht fertig. Wieso sie aber eine stupide Abschreibübung fertig machen soll, statt erstmalig die neue Methode zu üben, erschließt sich mir nicht. EIN Hinweis im Hausaufgabenheft und sie hätte Deutsch zu Hause fertig machen können.
    Dafür hätte sie die neu eingeführte Methode wie alle anderen üben können. Die pädagogische Absicht verstehe ich nicht.

Ich bin echt froh, dass zumindest die Mutti-Fraktion an einem Strang zieht. So konnten wir zumindest auffangen, was vorher NICHT geklappt hat.

User Info Menu

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie das Hausaufgaben kontrollieren abgelaufen ist
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja hier auch so.
    Wobei ihre Lehrerin auf der einen Seite schon etwas bequem ist. Matheergebnisse der Hausaufgaben werden im Unterricht nie kontrolliert, da schaut sie nur ob überhaupt was da steht ... das darf dann also ich kontrollieren, wobei der Aufwand bei Rechnungen in der 2.Klasse ja noch überschaubar ist.
    Dabei finde ich gerade Mathe doch so einfach die Ergebnisse in der Schule zu vergleichen...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ja, das mit der Mutti-Fraktion ist schon gut, jedoch nicht der eigentlich günstige Weg Gab es schon Gespräche? Wenn ja, wäre es Zeit für gemeinsame Gespräche mit der Schulleitung.
    K2 hat in der Schule das Problem, dass sie schnell abgelenkt ist. Ind da in der Klasse genau Null Diziplin herrscht und ein paar echte Krachlatten vorhanden sind, wird sie zum Teil mit den Aufgaben fertig. Wieso sie aber eine stupide Abschreibübung fertig machen soll, statt erstmalig die neue Methode zu üben, erschließt sich mir nicht. EIN Hinweis im Hausaufgabenheft und sie hätte Deutsch zu Hause fertig machen können.
    Dafür hätte sie die neu eingeführte Methode wie alle anderen üben können.

Ich bin echt froh, dass zumindest die Mutti-Fraktion an einem Strang zieht. So konnten wir zumindest auffangen, was vorher NICHT geklappt hat.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie das Hausaufgaben kontrollieren abgelaufen ist
    Ich auch nicht. Und ich merke immer wieder, dass ich insgesamt sehr wenig darüber weiß, was in den Schulen meiner Kinder abgelaufen ist. Sie fanden nicht, dass es sich lohnte, sich darüber aufzuregen, und ich fand es (so ich überhaupt davon erfuhr) meistens auch nicht.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Gibt’s hier irgendwo ein Ginfass, und gern auch gleich einen Umzugswagen?
    Ich bin so frustriert und deprimiert und müde und desillusioniert.