Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie, nie, nie geglaubt, dass ein normal intelligentes Kind in der Grundschule ohne Elternunterstützung total verloren sein könnte. Die Leerkräfte von K2 überzeugen mich mal wieder vom Gegenteil.

Die Mathelehrerin erzählt unserer Tochter seit der 1.Klasse, dass sie Mathe nicht kann. Komisch nur, dass sie jetzt in Klasse 3 in beiden Arbeiten eine Eins hatte.
    Was sind das nur für Lehrer?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Mutti-Fraktion ist schon gut, jedoch nicht der eigentlich günstige Weg Gab es schon Gespräche? Wenn ja, wäre es Zeit für gemeinsame Gespräche mit der Schulleitung.
    Die mangelnde Disziplin in den Klassen ist seit Jahren bekannt. Ich weiß, dass sogar Kolleginnen während des Unterrichts schon nachgesehen haben, warum aus der Klasse so ein Lärm rüberschallte. Beim Öffnen der Tür stellte man dann fest, dass die LK tief im Gespräch mit einzelnen SuS versunken war, während der Rest der Klasse über Tisch und Bänke ging.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie das Hausaufgaben kontrollieren abgelaufen ist
    Ich bei der Großen auch nicht so wirklich. Aber ich hatte mich letztens gewundert, weil Kind 2 eine Aufgabe nicht ganz verstanden hatte (Sie hätte eigentlich nur mal die Aufgabenstellung lesen müssen...) und da ist mir aufgefallen, dass sie die Aufgabe vom Vortag komplett falsch gemacht hatte, (weil sie auch da nicht gelesen hatte und einfach gemacht hatte was sie dachte...) und da habe ich sie eben mal gefragt ob das der Lehrerin denn nicht aufgefallen wäre...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gibt’s hier irgendwo ein Ginfass, und gern auch gleich einen Umzugswagen?
    Ich bin so frustriert und deprimiert und müde und desillusioniert.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gibt’s hier irgendwo ein Ginfass, und gern auch gleich einen Umzugswagen?
    Ich bin so frustriert und deprimiert und müde und desillusioniert.
    Ich habe mir im RL zwei große Becher Eierpunsch gemacht und hoffe gleich zu schlafen.
    Ich bin sowas von auf. Ich strampel zwischen Job, Kindern und Haushalt und sehe kein Land. Im Moment unterrichte ich meine Kinder fast mehr als meine SuS. (Homeschooling bei K1, Leerkörper bei K2)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, ich verkriech mich dann mal ins Nest... Morgen klingelt der Wecker wieder unbarmherzig früh. *seufz*

Und gerade gelesen: An dem Nachbargymnasium haben heute Schüler gegen Präsenzunterricht demonstriert, weil dort mehrere Fälle an der Schule aufgetreten waren Ende letzter und Anfang dieser Woche...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Und ich merke immer wieder, dass ich insgesamt sehr wenig darüber weiß, was in den Schulen meiner Kinder abgelaufen ist. Sie fanden nicht, dass es sich lohnte, sich darüber aufzuregen, und ich fand es (so ich überhaupt davon erfuhr) meistens auch nicht.
    Wenn sie sich aufregen, erfahre ich das durchaus, dann überlegen wir halt, was wir damit machen. Ich wundere mich ja oft, wenn ich in meiner Funktion als Elternbeirätin wegen irgendwas gefragt werde, die wissen, was gerade das Thema in den einzelnen Fächern ist und so. Ich schau dann meist nur so
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bei der Großen auch nicht so wirklich. Aber ich hatte mich letztens gewundert, weil Kind 2 eine Aufgabe nicht ganz verstanden hatte (Sie hätte eigentlich nur mal die Aufgabenstellung lesen müssen...) und da ist mir aufgefallen, dass sie die Aufgabe vom Vortag komplett falsch gemacht hatte, (weil sie auch da nicht gelesen hatte und einfach gemacht hatte was sie dachte...) und da habe ich sie eben mal gefragt ob das der Lehrerin denn nicht aufgefallen wäre...
    Das ist bei K2 immer so. Da sie die HA im Hort macht, bekomme ich manchmal Probleme erst später mit. Das Prinzip des Rundens hatte K2 komplett falsch verstanden, das ist in der Schule leider nicht aufgefallen. Die HA wurden wohl auch nicht kontrolliert. Ohne uns Eltern hätte sie das alles falsch gemacht. Zu Hause war dem Kind das Prinzip nach 10 Minuten klar. Das kann es doch nicht sein.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mich schafft mein Teilzeit-AE-Dasein sehr. Ich steige am Sonntagabend ins Hamsterrad, und erst wieder aus, wenn der Mann Mittwochs zurückkommt.
    Es ist kein Platz zum mal Luftholen oder irgendwas für mich machen. Ich hab keine Ressourcen mehr, und dieses dauernde Damoklesschwert von Homeschooling oder Quarantäne macht es nicht besser. Ich hab ein sehr massives Gefühl völliger Sinnlosigkeit.
    Eigentlich wäre ich dieses Wochenende alleine weggefahren. Fällt aus wegen ist nicht.

Es tut mir so leid für dein K2
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im RL zwei große Becher Eierpunsch gemacht und hoffe gleich zu schlafen.
    Ich bin sowas von auf. Ich strampel zwischen Job, Kindern und Haushalt und sehe kein Land. Im Moment unterrichte ich meine Kinder fast mehr als meine SuS. (Homeschooling bei K1, Leerkörper bei K2)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, ok. In so Situationen bekomme ich dann auch mal was mit
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen