Like Tree112762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich aufregen, erfahre ich das durchaus, dann überlegen wir halt, was wir damit machen. Ich wundere mich ja oft, wenn ich in meiner Funktion als Elternbeirätin wegen irgendwas gefragt werde, die wissen, was gerade das Thema in den einzelnen Fächern ist und so. Ich schau dann meist nur so
    Das weiß ich bei der Großen auch meistens. Die hat einfach eine Große Mitteilungsbedürfnis.
    Ich darf sie auch keine Bücher lesen lassen, die ich danach noch lesen möchte...

Kind 2 erzählt dafür immer nur das die Schule schön war! Selbst wirklich außergewöhnliche Ereignisse bekomme ich dann eher von anderen Eltern mit... Wie als vor einigen Wochen ein Schüler komplett ausgetickt ist und einen anderen Schüler im Unterricht verletzt hat... oder ein Schüler abgeholt werden musste, weil er sich ausversehen selbst einen Stift so ins Auge rammte, dass es blutete...

User Info Menu

Ja, ok. In so Situationen bekomme ich dann auch mal was mit
    Seitdem schaue ich halt mal kürz drüber... ist im Moment ein kleines Problem von Kind 2: Warum lesen was man machen soll, ich mach einfach irgendwas von dem ich denke das es passen könnte...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder erzählen eher von sozialen Situationen, von Lernstoff eigentlich nur, wenn sie Hilfe brauchen und das kommt nicht so oft vor.
    edit: stimmt nicht, meine Tochter ist gerade so begeistert von Bio, dass sie uns permanent mit neuen Informationen versorgt

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das weiß ich bei der Großen auch meistens. Die hat einfach eine Große Mitteilungsbedürfnis.
    Ich darf sie auch keine Bücher lesen lassen, die ich danach noch lesen möchte...

Kind 2 erzählt dafür immer nur das die Schule schön war! Selbst wirklich außergewöhnliche Ereignisse bekomme ich dann eher von anderen Eltern mit... Wie als vor einigen Wochen ein Schüler komplett ausgetickt ist und einen anderen Schüler im Unterricht verletzt hat... oder ein Schüler abgeholt werden musste, weil er sich ausversehen selbst einen Stift so ins Auge rammte, dass es blutete...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Verstehe ich Würde ich dann wohl auch machen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Seitdem schaue ich halt mal kürz drüber... ist im Moment ein kleines Problem von Kind 2: Warum lesen was man machen soll, ich mach einfach irgendwas von dem ich denke das es passen könnte...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mich schafft mein Teilzeit-AE-Dasein sehr. Ich steige am Sonntagabend ins Hamsterrad, und erst wieder aus, wenn der Mann Mittwochs zurückkommt.
    Es ist kein Platz zum mal Luftholen oder irgendwas für mich machen. Ich hab keine Ressourcen mehr, und dieses dauernde Damoklesschwert von Homeschooling oder Quarantäne macht es nicht besser. Ich hab ein sehr massives Gefühl völliger Sinnlosigkeit.
    Eigentlich wäre ich dieses Wochenende alleine weggefahren. Fällt aus wegen ist nicht.

Es tut mir so leid für dein K2
    Wie lange geht das denn noch so mit deinem Mann? Hilft es dir, wenn du dir die Zeit in Portionen einteilst? Also z.B. wenn es jetzt noch 8 Monate wären, dann würde ich mir ein Blatt malen mit soundsoviel Wochen und dann jede abhaken.

Und jetzt hast du es ja auch erst mal geschafft. Und nur noch 5x, dann hat er Urlaub, oder? Jedenfalls Weihnachtsfrei.
    Wieso klappt dein WE nicht? Kannst du da was umdisponieren?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Meine Kinder erzählen eher von sozialen Situationen, von Lernstoff eigentlich nur, wenn sie Hilfe brauchen und das kommt nicht so oft vor.
    edit: stimmt nicht, meine Tochter ist gerade so begeistert von Bio, dass sie uns permanent mit neuen Informationen versorgt
    Über das soziale Lernen erfahre ich auch genug. Spucken, schlagen, beleidigen... (meine wirklich schlanke Tochter wurde wiederholt als Fettsack bezeichnet) ...
    Ach ja und bei der Wahl zum Klassensprecher wurde gedroht, dass es Ärger gibt, wenn man x nicht wählt.
    Und ja, dazu gab es Gespräche von uns EV.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Über das soziale Lernen erfahre ich auch genug. Spucken, schlagen, beleidigen... (meine wirklich schlanke Tochter wurde wiederholt als Fettsack bezeichnet) ...
    Ach ja und bei der Wahl zum Klassensprecher wurde gedroht, dass es Ärger gibt, wenn man x nicht wählt.
    Habt ihr über einen Schulwechsel nachgedacht?
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    was ist das denn für eine Klasse? Klingt so, als hat die Lehrerin ihre Klasse so gar nicht im Griff.

User Info Menu

Ja hier ist es oft auch Begeisterung oder Sachen wie: Endlich weiß ich warum... oder: Weiß du eigentlich was xy? - Unser neues Thema in Fach y ist voll toll/blöd, ...

Deutsch haben sie z.B. gerade Märchen, seitdem liest sie ihren Geschwistern ständig alle möglichen eher unbekannteren Märchen aus unsrer großen Märchensammlung vor und sucht dann die Märchenmerkmale oder so raus ...
    In Mathe kam sie gestern: Ich weiß jetzt endlich was die kleinen hochgeschriebenen Zahlen bedeuten, das hatte ich mich schon oft gefragt...
    Erdkunde ist sie genervt weil sie gerade ständig den Atlas mitschleppen muss, weil sie üben sich darin zurecht zu finden und wo und wie man welche Informationen da findet etc...
    Bildende Kunst seit Anfang des Jahres Farbenlehre... sie haben bisher ein Bild gemalt, sonst schreiben sie nur, darüber beklagt sie sich jedes Mal.
    In Englisch gestalten sie gerade alle einen Stammbaum ihrer Familie und üben da halt auch die Verwandschaftsbezeichnungen, dafür brauchte sie Fotos von uns, den Omas etc ...

usw. bin also wirklich gut informiert
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

was ist das denn für eine Klasse? Klingt so, als hat die Lehrerin ihre Klasse so gar nicht im Griff.
    Ich sag ja, im Lehrerlotto total verloren. Bei K1 war es umgekehrt, der hatte eher den Typ Feldwebel vor sich. Und ich weiß definitiv, was mir lieber ist.