Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K2 ist sehr jung und muss viel mehr strampeln als ihr Bruder. (Bei dem lief es sehr strukturiert und klar) Außerdem weiß ich, welche Lehrer in der Stufe unter ihr unterrichten. Da kann sie sich nur verbessern.
    Punkt 3 ist ein egoistischer...ohne den Hort kann ich nicht sinnvoll arbeiten. Beim Schulwechsel fiele der Hort weg.
    Wenn die Reife nicht gegeben ist für das Weiterkommen, würde ich das Rückstufen überlegen, ansonsten finde ich ja schon, dass Schulleitung und Lehrkraft sich bewegen müssen. Wegen der Betreuung würde ich zur Not überlegen, ob ich nicht privat was organisiere, das ist ja doch immer nur eine begrenzte Zeit, in der noch Betreuung notwendig ist.

Gar nicht vorgesehen.
    Das finde ich krass. Im ganzen Bundesland nicht?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich gehe jetzt ins Bett, schlaft alle gut
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn die Reife nicht gegeben ist für das Weiterkommen, würde ich das Rückstufen überlegen, ansonsten finde ich ja schon, dass Schulleitung und Lehrkraft sich bewegen müssen. Wegen der Betreuung würde ich zur Not überlegen, ob ich nicht privat was organisiere, das ist ja doch immer nur eine begrenzte Zeit, in der noch Betreuung notwendig ist.

Das finde ich krass. Im ganzen Bundesland nicht?
    Im BL kann ich nicht sagen, an den "normalen" GS gibt es in der Stadt keine.

Gast Gast

Ich gehe jetzt ins Bett, schlaft alle gut
    Ich muss auch ins Bett.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Brauchst du ein Alibi oder sollen wir den Killerwolf schicken?
    Ich hätte nie, nie, nie geglaubt, dass ein normal intelligentes Kind in der Grundschule ohne Elternunterstützung total verloren sein könnte. Die Leerkräfte von K2 überzeugen mich mal wieder vom Gegenteil.

Die Mathelehrerin erzählt unserer Tochter seit der 1.Klasse, dass sie Mathe nicht kann. Komisch nur, dass sie jetzt in Klasse 3 in beiden Arbeiten eine Eins hatte.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

K2 ist sehr jung und muss viel mehr strampeln als ihr Bruder. (Bei dem lief es sehr strukturiert und klar) Außerdem weiß ich, welche Lehrer in der Stufe unter ihr unterrichten. Da kann sie sich nur verbessern.
    Punkt 3 ist ein egoistischer...ohne den Hort kann ich nicht sinnvoll arbeiten. Beim Schulwechsel fiele der Hort weg.
    Die 04er waren auch unreifer und müssen mehr strampeln. Bei 2 von 3 läuft es aber mittlerweile gut. Der Dritte ist etwas wackelig.

Hört gab es hier auch nicht, aber für die 5. Und 6. Klasse eine Hausaufgabenbetreuung in der Schule. Gibt es bei euch das nicht?

User Info Menu

*Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet bio&vegan aufbau*
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Sohn1 hatte ja letzte Woche komplett Unterricht auf Distanz, die ganze Stufe.
    Doppelstunden als Videokonferenz, Aufgaben für die Einzelstunden.
    Gestern war der Schulleiter da und hat die Schüler nach ihren Erfahrungen gefragt, wo es Probleme gab, was gut lief und was sie für Ideen haben.
    Finde ich gut!
    Schiri, wenhei und Gast gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ok, hier wird doch auch zu Inhalten erzählt, aber halt dann, wenn es begeistert oder mega nervt. Ich habe bei einigen Eltern das Gefühl, sie sitzen echt noch daneben und wissen deshalb so genau, was Thema ist. Da kommen dann so Aussagen zu konkreten Arbeitsblättern/ Hausaufgaben. Da habe ich echt keine Ahnung und wenn ich da eine Frage beantworten musste, weiß ich drei Tage später doch nicht mehr, was da drauf war
    Es gibt Elterm, die wissen nicht nur in den Schulheften der Kinder Bescheid, die können auch viele Gespräche wortwörtlich wiedergeben.
    Bei Schülern im Grundschulalter wunder ich mich da immer ein wenig

An der weiterführenden Schule wunder ich mich auch
    Selbst die "Großen" bekommen scheinbar keine Gelegenheit etwas selbst zu regeln.
    Da steht sofort ein Muddiclub auf der Matte
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet bio&vegan aufbau*
    Beim Fleischer anrufe
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!