Like Tree115964gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #270811
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Samstag, nicht Freitag
    Freitags bestellt Rassel für alle, samstags du!
    Cafetante gefällt dies

  2. #270812
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nr 1 hasst ja chinesisch, Nr. 2 mag es gerne.
    Letzte Woche hatten wir uns dann was vom Chinesen kommen lassen (machen wir sonst nicht), und noch gesagt, dass wir dieses WE ja den anderen probieren könnten.
    Tss, und dann schmeißen sie den Großen doch schon nach 6 Tagen raus.

  3. #270813
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nr 1 hasst ja chinesisch, Nr. 2 mag es gerne.
    Letzte Woche hatten wir uns dann was vom Chinesen kommen lassen (machen wir sonst nicht), und noch gesagt, dass wir dieses WE ja den anderen probieren könnten.
    Tss, und dann schmeißen sie den Großen doch schon nach 6 Tagen raus.
    Ehrlich - ich würde trotzdem den anderen probieren. Der Große bekommt sein Wunschessen dann zu einem anderen Zeitpunkt.

  4. #270814
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Freitags bestellt Rassel für alle, samstags du!
    Genau, Frau Rassel, ich nehm bitte eine Pizza mit Schinken, Rucola und Parmesan. Und dazu bitte 2 Pizza Brötchen mit Knobisauce!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #270815
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Genau, Frau Rassel, ich nehm bitte eine Pizza mit Schinken, Rucola und Parmesan. Und dazu bitte 2 Pizza Brötchen mit Knobisauce!
    Gerade noch rechtzeitig!

    Lieferung kommt in ca. 30 Minuten, ich bitte daher noch um etwas Geduld.

  6. #270816
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gerade noch rechtzeitig!

    Lieferung kommt in ca. 30 Minuten, ich bitte daher noch um etwas Geduld.
    SO lange? Wie soll ich DAS bloß aushalten!

  7. #270817
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Genau, Frau Rassel, ich nehm bitte eine Pizza mit Schinken, Rucola und Parmesan. Und dazu bitte 2 Pizza Brötchen mit Knobisauce!
    Oh, mit dir könnte ich gut Pizza essen gehen - ich schließe mich deiner Bestellung an!
    jewels gefällt dies

  8. #270818
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja klar mit einem Augenzwinkern. Aber alleine die Idee ist schon ein bisschen fies.
    Wenn man sich sicher ist, dass das Kind Humor versteht, finde ich das nicht mal ansatzweise fies Ich mag sowas!
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #270819
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die gelegentlich Kleidung nähen. Mein Mann wünscht sich zu Weihnachten einen Schlafanzug mit Kapuze. Zu kaufen gibt es das nicht so, wie ich es brauche (neckische Overalls gibt es natürlich, aber die einzige Firma, die was Passendes gehabt hätte, gibt es nicht mehr). Ist es praktikabel, dass ich einen Hoodie aus Baumwolljersey o.ä. nähe, oder wird das nicht passen, weil ja das Schnittmuster vermutlich für dickeren Stoff entworfen wurde?

    Ich würde ihm den Wunsch so gerne erfüllen, aber das ist wirklich schwierig.

  10. #270820
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wow, das ist klasse. Auch wenn ich ihren Frust dennoch verstehen kann!

    Meine Große war heute auch zufrieden. Sie hatte zwar nicht die Beste Arbeit, aber eine 2+ in der DeutschHü. Sie konnte es kaum glauben und meinte: so eine Gute Note bekomme ich bestimmt nie wieder in Deutsch!

    Sie hatten letztens so einen Test in der Schule geschrieben um zu testen welche Kinder evtl LRS könnten und die würden dann auch eine kostenlose Förderungung in der Schule bekommen ( 1 Stunde Pro Woche).
    Die Ergebnisse bekommen die Kinder nicht gesagt, aberdie Auffälligen Kinder bekommen einen Brief nach Hause geschickt, wo dann alles erklärt wird.
    Bisher ist keiner Angekommen, aber die Unterstufenleitung die sich vor knapp nem Jahr ihre Deutschhefte ansah, meinte ja auch, es sehe für sie jetzt nicht nach typische LRS aus.

    Bei dem Test ging es nicht um die Rechtschreibung sondern um Märchen. Viele Fehler hatte sie nicht, aber hier mal einfach die Wortendung weggelassen, da einen Satzanfang klein geschrieben... statt Schluss schrieb sie Schloss...

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach, hach

    mein LRS-Kind war letzt maulig. Sie hatte eine Deutscharbeit geschrieben. Diese Arbeit ist aber so schlecht ausgefallen, dass sie nicht gewertet werden durfte. Warum sie maulig war? Weil sie dort das erste Mal die beste Arbeit der Klasse geschrieben hatte und das wäre eine 3 gewesen.

    Jetzt gab es die Wiederholungsarbeit, mein Kind entsprechend unruhig, ob sie es wieder auf eine 3 schaffen würde. Tja, jetzt maut sie wieder. Nein, nicht weil diese Arbeit für sie persönlich jetzt schlechter wäre, nee, schon wieder die beste Arbeit der Klasse, aber einen Punkt an der 1 vorbei.