Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Spezialitäten Kaffeebar mit und ohne Schuss eröffne *
    *extra großes Wochenend-Frühstücksbüffet aufbau* ...
    Herzlichen Dank, so mag ich das!

Guten Morgen. Hier wirds sonnig, aber es ist arschkalt da draußen. Ein idealer Tag zum Drinbleiben.

@ alle Hühners nah und fern (samt Gockeln und Küken drumherum): frohen Samstag, erholt euch gut von der Woche und lasst es langsam angehen. So wie ich.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... heute ist "Welttag des Fernsehens", außerdem. Also her mit der Fernbedienung und ab damit vor die Flimmerkiste - das will gebührend gefeiert werden!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen!
    Hier steht nichts besonderes an, meine Eltern wollen nicht (weil zu kalt) und meine Schwester kann nicht (keine Zeit) mit uns spazieren gehen, so dass wir das ganze WE allein als Familie sein werden. Ich gestehe, ich kann das auch gut genießen.

Meine Tochter ist gerade noch vor dem Frühstück los, weil eine ihrer besten Freundinnen als unter 12-jährge in Quarantäne ist, weil ihr Bruder K1 ist, die 13-jährige Schwester darf aber zur Schule gehen. Die Logik dahinter habe ich noch nie verstanden.
    Jedenfalls will sie ihr jetzt ein Buch kaufen, einen Kuchen backen und eine Karte malen und vor die Tür stellen und weil sie deshalb eh unterwegs ist, besorgt sie noch ein paar nette Sachen zum Frühstück auf dem Markt So bockig sie auch sein kann, so eine warme und empathisch/ liebe Seite hat sie, eigentlich überwiegt die ja auch.
    tanja73, Uschi-Blum und TanteHilde gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Hier steht nichts besonderes an, meine Eltern wollen nicht (weil zu kalt) und meine Schwester kann nicht (keine Zeit) mit uns spazieren gehen, so dass wir das ganze WE allein als Familie sein werden. Ich gestehe, ich kann das auch gut genießen.

Meine Tochter ist gerade noch vor dem Frühstück los, weil eine ihrer besten Freundinnen als unter 12-jährge in Quarantäne ist, weil ihr Bruder K1 ist, die 13-jährige Schwester darf aber zur Schule gehen. Die Logik dahinter habe ich noch nie verstanden.
    Jedenfalls will sie ihr jetzt ein Buch kaufen, einen Kuchen backen und eine Karte malen und vor die Tür stellen und weil sie deshalb eh unterwegs ist, besorgt sie noch ein paar nette Sachen zum Frühstück auf dem Markt So bockig sie auch sein kann, so eine warme und empathisch/ liebe Seite hat sie, eigentlich überwiegt die ja auch.
    Die Idee mit Kuchen und Buch finde ich toll!
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Idee mit Kuchen und Buch finde ich toll!
    Ich auch! Wir haben irgendwann neulich, als Jewels in Quarantäne kam, darüber gesprochen und auch, dass Strickli und andere ihnen nette Dinge geschickt/ vor die Tür gestellt hat. Ich glaube, das hat noch in ihr gearbeitet.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich kapiere die Quarantäneregel nicht
    Also, Kinder bis 12 müssen in Quarantäne, wenn sie mit einer KP1 zusammenleben? Und ab 13 nicht mehr?
    Oder?

Das, was deine Tochter plant, finde ich total liebevoll. Ihre Freundin wird sich freuen

Moin
    ich vertrage keinen Rotwein mehr.
    Der Mann ist eben mit K1 aufgebrochen Richtung Bibliothek, die Kinder 2-4 bauen Höhlen in ihrem Zimmer und ich muß mich gleich mal aufraffen, feudeln, waschen, Papierkram und Co.
    Beide Schulen sind kommende Woche wieder in Stufe gelb eingeteilt (Präsenzunterricht bei voller Stundentafel mit angepassten Hygieneregeln, was in der GS heißt, Unterricht nur bei den KL, im Gymnasium Unterricht mit MNS ab Klasse 5). Ich bin jede Woche wieder erleichtert, wenn der Schulbrief am Freitag kommt.

Später sind die Kinder 3 und 4 jeweils mit einem Klassenkameraden bzw. einer Kitafreundun verabredet, und ich hoffe auf ein bißchen Nähzeit. Eigentlich wäre ich gerade in Plön beim Nähwochenende.
    Ich hätte sehr dringend ein bißchen Abstand gebraucht.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich kapiere die Quarantäneregel nicht
    Also, Kinder bis 12 müssen in Quarantäne, wenn sie mit einer KP1 zusammenleben? Und ab 13 nicht mehr?
    Oder?
    Ja, ist das nur in Hessen so? Ich finde die auch sehr merkwürdig, die 11-jährige ist mit meiner 12-jährigen in der 6.Klasse, ihre Schwester ist in der 7.Klasse, ist halt aber schon 13, sie darf und muss zur Schule gehen, die kleine Schwester nicht. Der Erstklässler Bruder ist K1.

Das, was deine Tochter plant, finde ich total liebevoll. Ihre Freundin wird sich freuen
    ja

Moin
    ich vertrage keinen Rotwein mehr.
    Der Mann ist eben mit K1 aufgebrochen Richtung Bibliothek, die Kinder 2-4 bauen Höhlen in ihrem Zimmer und ich muß mich gleich mal aufraffen, feudeln, waschen, Papierkram und Co.
    Beide Schulen sind kommende Woche wieder in Stufe gelb eingeteilt (Präsenzunterricht bei voller Stundentafel mit angepassten Hygieneregeln, was in der GS heißt, Unterricht nur bei den KL, im Gymnasium Unterricht mit MNS ab Klasse 5). Ich bin jede Woche wieder erleichtert, wenn der Schulbrief am Freitag kommt.

Später sind die Kinder 3 und 4 jeweils mit einem Klassenkameraden bzw. einer Kitafreundun verabredet, und ich hoffe auf ein bißchen Nähzeit. Eigentlich wäre ich gerade in Plön beim Nähwochenende.
    Ich hätte sehr dringend ein bißchen Abstand gebraucht.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Guten Morgen

Ich hatte gestern einen wunderschönen Nachmittag mit Tochter1 (shoppen, Leberkäsebrötchen essen und Spiele spielen) und heute treffen wir meine Eltern Sie wollten unbedingt Adventskalender und Nikolaussachen vorbeibringen und dann mit uns Spazieren gehen. Da aber sowohl meine Mutter als auch ich in Sorge waren, dass mein Papa dann nach der langen Fahrt doch auch noch zu uns rein möchte (damit es sich lohnt), treffen wir uns jetzt zwischen unseren Wohnorten bei einem Spielplatz, wo es auch einen schönen Kinderwanderweg gibt. Ich hoffe sie halten auch brav Abstand, aber auf jeden Fall sind wir draußen. Und morgen besuche ich mit den Mädels Sohn1 - da freue ich mich nach 3 Tagen Abstinenz tatsächlich auch wieder drauf Also alles in allem ein wunderschönes Familienwochenende, ganz nach meinem Geschmack

99/02/07/13

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Wir können auch hier im Stall ein schönes Nähwochenende machen.
    *strahl*
    *Glitzerstoffe, seidige Stoffe in kräftigen Farben und robuste Baumwollstoffe in den Stall bringen lass*
    Na! *aufmunternd guck*
    *als besonderes Special eine glitzernde, bunte, superdupertolle Nähmaschine mit allem SchnickundSchnack anliefern lass*
    Uschi-Blum gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wir können auch hier im Stall ein schönes Nähwochenende machen.
    *strahl*
    *Glitzerstoffe, seidige Stoffe in kräftigen Farben und robuste Baumwollstoffe in den Stall bringen lass*
    Na! *aufmunternd guck*
    *als besonderes Special eine glitzernde, bunte, superdupertolle Nähmaschine mit allem SchnickundSchnack anliefern lass*
    Ich habe Stoffkleber zu Hause - das symbolisiert glaube ich sehr genau meine Nähkünste

99/02/07/13

>
close