Like Tree117540gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wir können auch hier im Stall ein schönes Nähwochenende machen.
    *strahl*
    *Glitzerstoffe, seidige Stoffe in kräftigen Farben und robuste Baumwollstoffe in den Stall bringen lass*
    Na! *aufmunternd guck*
    *als besonderes Special eine glitzernde, bunte, superdupertolle Nähmaschine mit allem SchnickundSchnack anliefern lass*
    Eine tolle Idee! Ich möchte ja den Schlafhoodie für meinen Mann nähen. Größtes Problem: Er macht Home-Office, ich nicht - ich weiß also noch nicht mal, wann ich den Stoff (den ich auch noch nicht habe) auch nur waschen könnte.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe Stoffkleber zu Hause - das symbolisiert glaube ich sehr genau meine Nähkünste
    *kicher*
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Eine tolle Idee! Ich möchte ja den Schlafhoodie für meinen Mann nähen. Größtes Problem: Er macht Home-Office, ich nicht - ich weiß also noch nicht mal, wann ich den Stoff (den ich auch noch nicht habe) auch nur waschen könnte.
    Hm, eine Freundin bitten den zu waschen?
    Aber schon schwierig das umzusetzen.

User Info Menu

Hm, eine Freundin bitten den zu waschen?
    Aber schon schwierig das umzusetzen.
    Ich hab schon überlegt, ob ich den Stoff bestelle und gleich zu meiner Tochter schicken lasse. Aber dann weiß ich immer noch nicht, wann ich es mit dem Nähen schaffe.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab schon überlegt, ob ich den Stoff bestelle und gleich zu meiner Tochter schicken lasse. Aber dann weiß ich immer noch nicht, wann ich es mit dem Nähen schaffe.
    Den Herren früh ins Bett schicken?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe Stoffkleber zu Hause - das symbolisiert glaube ich sehr genau meine Nähkünste
    Ich habe noch nicht mal eine Nähmaschine.
    Aber der Stoffkleber könnte was für meine kaputte Jeans von letzter Woche sein, aber eine Freundin wird sich die Hose noch mal ansehen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Töchterchen hat gerade eine sehr süße Karte gemalt, jetzt backt sie. Der kleine Quarantänebruder bekommt auch noch ein Buch von uns Ich hoffe, sie ist bald fertig, weil dei Sonne so schön scheint, ich will raus!

User Info Menu

Den Herren früh ins Bett schicken?
    Das müsste er dann regelmäßig machen, sonst reicht die Zeit nicht. Ich hoffe ein bisschen, dass er noch mal ein Wochenende zu seinen Eltern fährt... (da ist klar, dass ich wegen meiner vielen Dienstkontakte nicht mitfahre).

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich habe diese Woche erst mitgeschnitten, wie verschieden das mit den Quarantänen gehandhabt wird.
    In Berlin gilt: die KP1 geht in Quarantäne. Alle anderen Haushaltsmitglieder der KP1 setzen ihren Alltag fort.

Die besten Freunde von K2 und K3 sind ja auch Geschwister, da war vor den Herbstferien die Große in Quarantäne, und vor ein paar Wochen dann der Bruder. Alle anderen durften normal zur Schule / in den Kindergarten / zur Arbeit.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ist das nur in Hessen so? Ich finde die auch sehr merkwürdig, die 11-jährige ist mit meiner 12-jährigen in der 6.Klasse, ihre Schwester ist in der 7.Klasse, ist halt aber schon 13, sie darf und muss zur Schule gehen, die kleine Schwester nicht. Der Erstklässler Bruder ist K1. ja

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht mal eine Nähmaschine.
    Aber der Stoffkleber könnte was für meine kaputte Jeans von letzter Woche sein, aber eine Freundin wird sich die Hose noch mal ansehen.
    Nein, Stoffkleber und kaputte Jeans hält nicht. Ich flick sie dir sonst auch, Fim. Das war ernstgemeint.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.