Like Tree97713gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #270941
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dabei!

    Wir haben uns gerade 2 Stunden über Zoom mit einem befreundeten Paar unterhalten.

    War wirklich schön!
    Ich finde Videotelefonie so unglaublich anstrengend - selbst mit meinem Mann oder meiner Mutter.
    Schiri, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #270942
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben grad mit den Kindern einen Film gesehen, der mir Montag in den Einkaufswagen gehüpft ist. Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planetens. Der Film war nicht schlecht.
    silm und lucillaminor gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #270943
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser Kreis liegt bei 217 , mein Wohnort "nur" bei 170 .
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir dümpeln immer so um die 150 rum, aktuell 134. Ich finde das immer noch zu viel. Immerhin steigt es nicht mehr seit einigen Wochen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #270944
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde Videotelefonie so unglaublich anstrengend - selbst mit meinem Mann oder meiner Mutter.
    Ich finde es ok, wenn ich mich mal mit Freunden online treffe, was ich nicht gut könnte, wäre stundenlang in online Konferenzen zu hängen, wie mein Mann. Wobei ich jetzt auch Videosprechstunde anbiete. Bisher wird es noch nicht so wirklich gewünscht.

  5. #270945
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde Videotelefonie so unglaublich anstrengend - selbst mit meinem Mann oder meiner Mutter.
    Es wird leider langsam normal.

  6. #270946
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Unser Kreis liegt bei 217 , mein Wohnort "nur" bei 170 .
    Hier in der Nähe gibt es eine Stadt, die ist schon viele Wochen über 300 und kommen da nicht von runter, obwohl die echt schon lange sehr strenge Beschränkungen haben, auf jeden Fall schon seit Anfang Oktober, ich finde das so krass, verstehe echt nicht, warum das dort so extrem ist.

  7. #270947
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, ich finde das auch anstrengend . Ich habe das ja auch schon vor Corona öfter mit meiner Tochter gemacht, auch da fand ich das anstrengend.
    Ich finde auch so Kurse, Fortbildungen usw. darüber total anstrengend, VIEL anstrengender als live-Veranstaltungen (Tochter findet das bzgl der Uni auch).
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde Videotelefonie so unglaublich anstrengend - selbst mit meinem Mann oder meiner Mutter.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #270948
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht mal eine Nähmaschine.
    Aber der Stoffkleber könnte was für meine kaputte Jeans von letzter Woche sein, aber eine Freundin wird sich die Hose noch mal ansehen.
    Ich habe ihn einmal verwendet und bei meiner Geschicklichkeit sah es so aus, dass ich die Langlebigkeit noch nicht getestet habe. Einmal Waschmaschine hat er gehalten, allerdings auch an der Stelle, an der ich getropft hatte


    99/02/07/13

  9. #270949
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Tag zusammen.
    Jetzt kann ich nicht mal mit schlafmittel schlafen
    Immerhin hat mein Mann beschlossen nächste Woche noch daheim zu bleiben


    Nicht Schlafen ist die Hölle - das hatte ich seit Jahren, allerdings nicht jede Nacht und 2-4 Stunden wurde es auch in den schlechten Nächten, die allerdings deutlich in der Überzahl waren. Seit ich meine neue Stelle habe schlafe ich wie durch ein Wunder durch (außer 2-3 Ausnahmenächte) - ich freue mich jeden Tag darüber.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  10. #270950
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Hier hat die Schule selbst die Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt, in Absprache mit dem Gesundheitsamt. Ob dann hinterher noch offizielle Briefe kamen weiß ich aber nicht. Aber so ging es zumindest schnell.
    Hier kam der Brief von Tochter1 nie an, nur bei den Klassenkameraden, die nicht mit dem kranken Mitschüler Bus gefahren sind


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •