Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Treffer? Treffer!
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Morgen habe ich ja leider auch keine Zeit.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihr hättet heute kommen sollen, morgen kann ich kein so schönes Wetter mehr bieten
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Vielleicht ja vom Land subventioniert?

kA, in der Nachbarstadt finde ich keine Preise

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das liest sich aber doch auch schön. Mir tut es aber auch gut, wenn ich draußen war. Vielleicht machst Du es so wie Johnny, die geht zur Not noch abends kurz raus, wenn es tags nicht geklappt hat?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das liest sich schön.

Hier habe ich es heute morgen ganz langsam angehen lassen, dann war es zu spät für irgendwas, da unsere Frisörin bald kommen wollte. Nun, die hatte im Salon aber so viel zu tun, dass sie über eine Stunde später kam (wir wissen ja, dass es nicht immer planbar ist, aber ich kann dann halt auch nicht los). Danach war es dann zu spät, ich wäre nicht pünktlich zum Essen daheim gewesen. Da haben wir lieber gemeinsam einen Film geschaut und dabei gegessen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Morgen habe ich ja leider auch keine Zeit.
    Morgen hast Du ja auch was viel schöneres vor Alles Gute für morgen!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ihr hättet heute kommen sollen, morgen kann ich kein so schönes Wetter mehr bieten
    Mist, das dumme ist ja, das ich deinen Wohnort nicht kenne und so nur raten kann, wie dein Wetter ist (ja, ich weiss, das wir uns persönlich kennen, aber haben wir über den Ort gesprochen ) Ansonsten muss brain Wenhei schauen, die weiß ja immer alles

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hier war heute traumhaft schönes Wetter, morgen soll es nicht so toll werden.

Ich wünsche Dir, dass Deine Kräfte schnell vollständig zurückkommen und nimm Dir bitte die Zeit, die Du brauchst, bis Du wieder vollständig genesen bist
    Danke! Ich mach langsam, was sagte eine Freundin - solange du nicht reanimieren kannst, kannst du nicht arbeiten. Drastisch formuliert aber im Kern richtig. Nächste Woche bleib ich daheim, nur Sonntag würde ich gern meinen halben sitznotdienst machen (4h).

Was ich noch sagen wollte, ich find es toll, dass deine Freundin ihre "Quarantäne-Freundin" überrascht hat.

Das hat den Kindern hier alles so viel leichter gemacht, da kamen so viele Aufmerksamkeiten, ob es von der Oma die kleine Dose Salzbrezeln war, vom Opa der Lieblingsschinken, von der Freundin die lustige Videobotschaft, der richtig tolle Quarantäne-Kalender von Strickli & Tochter, die lieben Karten, die Stickerhefte oder großen und kleine Bücher oder die verschiedenen Bastelprojekte, die aus ganz vielen lieben verschiedenen Richtungen kamen. Oder, auch ein Hit, die andere Oma liest ein Buch via Sprachnachrichten vor. Sie haben telefonieren gelernt, ganz old-school oder per Videoanruf. Wir haben die Zeit so überraschend gut überstanden. Und viel gelernt, über uns, unsere Familien und unseren Freundeskreis und das sonstige Umfeld. Uns geht es gut!
    tanja73, lucillaminor, wenhei und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Ich muss mal ein Muddi-Stolz-Posting loswerden .

Klein-Kiwi hat vor gut zwei Wochen das Klavier für sich entdeckt und sitzt seither täglich dran und übt.
    Das erste Heft hat sie schon durch und heute hat sie ihr erstes „richtig“ beidhändiges Stück gespielt. Nur einfache Akkorde als Begleitung zwar, aber ich bin trotzdem echt verblüfft, wie gut sie das macht.
    V.a. fast ohne Hilfe. Ab und zu fragt sie mal was, aber das eigentliche Üben macht sie komplett selbständig. Für eine Neunjährige finde ich das schon cool .
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    kA, in der Nachbarstadt finde ich keine Preise
    In Bonn habe ich gesehen, dass es 75€ für Selbstzahler kostet, ich gehe wirklich von Subventionen durchs Land aus.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Das liest sich so schön! Sie ist mit ihrer Freundin zum skypen am Montag verabredet und sie überlegt, ob sie ihr einen Quarantäne-Kalender bastelt mit Bildern von Eichhörnchen und Kaninchen, das sind nämlich ihre Lieblingstiere. Da müsste sie sich aber ranhalten, damit sich der auch noch lohnt

Ich denke auch, dass Quarantäne ja erstmal eine furchtbar einsame Situation ist, von daher war ihr das so wichtig, aber sicher auch, weil ich von Euch erzählt habe und sie das auch so schön fand.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke! Ich mach langsam, was sagte eine Freundin - solange du nicht reanimieren kannst, kannst du nicht arbeiten. Drastisch formuliert aber im Kern richtig. Nächste Woche bleib ich daheim, nur Sonntag würde ich gern meinen halben sitznotdienst machen (4h).

Was ich noch sagen wollte, ich find es toll, dass deine Freundin ihre "Quarantäne-Freundin" überrascht hat.

Das hat den Kindern hier alles so viel leichter gemacht, da kamen so viele Aufmerksamkeiten, ob es von der Oma die kleine Dose Salzbrezeln war, vom Opa der Lieblingsschinken, von der Freundin die lustige Videobotschaft, der richtig tolle Quarantäne-Kalender von Strickli & Tochter, die lieben Karten, die Stickerhefte oder großen und kleine Bücher oder die verschiedenen Bastelprojekte, die aus ganz vielen lieben verschiedenen Richtungen kamen. Oder, auch ein Hit, die andere Oma liest ein Buch via Sprachnachrichten vor. Sie haben telefonieren gelernt, ganz old-school oder per Videoanruf. Wir haben die Zeit so überraschend gut überstanden. Und viel gelernt, über uns, unsere Familien und unseren Freundeskreis und das sonstige Umfeld. Uns geht es gut!
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.