Like Tree110131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich wünsche Euch, dass es trotzdem ein schöner und besonderer Tag für Euch und vor allem natürlich für Eure Tochter wird!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, doch, es war schon auch schön, aber ich merke halt, dass mir die Bewegung an der Luft fehlte. Grundsätzlich sollte ich mir Jonnys Vorgehensweise auch aneignen, aber heute mag ich so gar nicht mehr. Hänge grad in einem kleinen Loch fest. Wird auch wieder besser.

Das Loch kommt daher, dass es sich so falsch anfühlt, morgen Firmung "zu feiern". Leider hat die eine Patin doch noch abgesagt, Risikopatientin, ich kann sie verstehen, so nun nicht, aber für meine Tochter tut es mir leid. Ob der andere Pate (der auch Firmpate wird) dann noch zum Essen zu uns kommt, ist fraglich, da er der Ehemann zur anderen Patin ist. Das entscheidet er dann morgen kurzfristig.

Und obwohl wir extra mit den Verwandten gesprochen haben, ist nicht eine Karte für das Kind her angekommen. Vielleicht bringt unsere Frisörin morgen noch von den Tanten welche mit, aber es gibt ja noch meine Großeltern und die ganz große Schwester.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Genauso sieht es aus. Und nee, wenn die eigentliche Firmung so traurig ausfällt, soll das Kind bitte wenigstens Freude an Karten haben, so war unser Gedanke. Jeder hat zugestimmt, die Schwester meines Mannes war sogar beleidigt, also daran müsse man sie ja nun nicht erinnern, das sei eine Selbstverständlichkeit.
    Aber von den Tanten könnten morgen noch die Karten kommen, unsere Frisörin ist die Schwiegertochter der einen Tante.

Wir haben hier jetzt die Karte von uns, die Karte einer Handballkollegin der Träumerle (der haben wir beim letzten Firmtreffen schon eine Karte mitgegeben, die hat dann heute noch die Karte persönlich vorbeigebracht) und die Karte samt Kerze des Diakons unserer Gemeinde liegen. Das war's.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das heißt, es ist nur geplant, dass die Paten kommen, von denen die eine abgesagt hat und die anderen Verwandten haben nicht mal ein Kärtchen geschickt? Vielleicht wollten sie auch nur nicht, dass die Karten vorher schon da sind? Ich hätte es vermutlich so geschickt, dass es Montag da ist. Obwohl ich hatte auch Karten vorher bekommen für meine Tochter, die ich ihr aber dann erst geben sollte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe Testcenter Stuttgart Flughafen gegoogelt, weil man hier auch nur am Flughafen ohne Indikation als Selbstzahler getestet werden kann. Ich weiß zwar nicht, wie ich im Verdachtsfall da hinkommen sollte, ohne Auto, aber das müsste ich mir dann überlegen

Kommt das nicht für Euch in Frage?
    Doch kommt es - das werden wir wohl machen, danke
    Schiri und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Danke schön. Ja, wir werden es uns schön machen. Aber es ist dann eben so ganz anders, als es eigentlich sein sollte.

Das mit Deiner Tochter finde ich total schön. Und eine großartige Leistung, diese Selbstmotivation habe ich leider so gar nicht.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch, dass es trotzdem ein schöner und besonderer Tag für Euch und vor allem natürlich für Eure Tochter wird!
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Genauso sieht es aus. Und nee, wenn die eigentliche Firmung so traurig ausfällt, soll das Kind bitte wenigstens Freude an Karten haben, so war unser Gedanke. Jeder hat zugestimmt, die Schwester meines Mannes war sogar beleidigt, also daran müsse man sie ja nun nicht erinnern, das sei eine Selbstverständlichkeit.
    Aber von den Tanten könnten morgen noch die Karten kommen, unsere Frisörin ist die Schwiegertochter der einen Tante.

Wir haben hier jetzt die Karte von uns, die Karte einer Handballkollegin der Träumerle (der haben wir beim letzten Firmtreffen schon eine Karte mitgegeben, die hat dann heute noch die Karte persönlich vorbeigebracht) und die Karte samt Kerze des Diakons unserer Gemeinde liegen. Das war's.
    Das klingt traurig, aber vielleicht kommen ja tatsächlich Montag noch welche Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag morgen, macht das beste daraus und trauert nicht dem hinterher, was hätte sein können, sondern freut Euch dass die Firmung stattfindet - sie wird Euch auf jeden Fall in Erinnerung bleiben
    Fimbrethil und Schiri gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Oh ja, dass die Firmung stattfindet, darüber freue wir uns sehr. Auch die Hibbelmors freut sich, die hat nicht einmal irgendwas gesagt, dass sie das alles lieber verschieben würde. Die nimmt das so hin.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das klingt traurig, aber vielleicht kommen ja tatsächlich Montag noch welche Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag morgen, macht das beste daraus und trauert nicht dem hinterher, was hätte sein können, sondern freut Euch dass die Firmung stattfindet - sie wird Euch auf jeden Fall in Erinnerung bleiben
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Vielleicht gibt es ja irgendein Überraschungsding von dem auch Ihr nicht wisst? So liest es sich wirklich etwas traurig

User Info Menu

Doch kommt es - das werden wir wohl machen, danke
    Das freut mich. Ich würde sicherheitshalber mal in den nächsten Wochen da anrufen und nachfragen, ob es in den Tagen vor Weihnachten sinnvoll ist, einen Termin zu vereinbaren. Ihr werdet wohl kaum die Einzigen mit der Idee sein.

User Info Menu

Ja, warten wir es ab. Vielleicht ist auch einfach der Postweg unterschätzt worden.

Vielleicht gibt es ja irgendein Überraschungsding von dem auch Ihr nicht wisst? So liest es sich wirklich etwas traurig
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Bei der Feier meiner Tochter haben wir auch für uns immer betont, dass es was Besonderes ist zu diesen Zeiten so ein schönes Fest feiern zu können.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.