Like Tree112247gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, warten wir es ab. Vielleicht ist auch einfach der Postweg unterschätzt worden.
    Ich hätte es wohl Freitag abgeschickt, wenn ich es am Samstag oder Montag sicher bei Euch hätte wissen wollen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich vermute, den Gedanken haben viele...und die Auswertung dauert deswegen bis nach Weihnachten.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das machen? Ich habe heute meine Eltern gesehen und da kamen wir auf Weihnachten und sie möchten uns unbedingt sehen - am liebsten ohne Abstand und sie würden sich an Tests finanziell beteiligen.
    Sohn2 und ich wollten uns sowieso testen lassen (als Erzieher in BW sind bis zum 10.01 zwei Tests symptomlos kostenfrei) - Problem unser Hausarzt testet zwar, aber mein Mann und andere Bekannte mussten 5-7 Tage auf das Ergebnis warten. Könnten wir mit unserem Wisch auch an eine Teststelle und kann man da auch privat testen, oder sind da nur symptomatische Leute und man holt sich eher noch etwas, oder es geht gar nicht?
    Am liebsten hätte ich ja Schnelltests für alle am 22./23.12 oder von mir aus auch Do/Fr davor - aber wie und wo kann ich zum Testen??? Oder ist das utopisch
    Silm

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich vermute, den Gedanken haben viele...und die Auswertung dauert deswegen bis nach Weihnachten.
    Deswegen hätte ich gerne einen Schnelltest

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Deswegen hätte ich gerne einen Schnelltest
    PCR Tests werden am Flughafen sehr schnell ausgewertet und sind deutlich sicherer. Auf der anderen Seite, wenn Ihr alle per Schnelltest negativ getestet seid, ist die Wahrscheinlichkeit wohl wirklich nicht mehr sehr hoch.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Firmung wird hier garnicht wirklich gefeiert, ich könnte nicht mal sagen, wann und ob meine Neffen gefirmt wurden. Kommunion und Konfirmation wird gefeiert, da hängen an den Kirchen auch die Namen aus, aber Firmung
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das heißt, es ist nur geplant, dass die Paten kommen, von denen die eine abgesagt hat und die anderen Verwandten haben nicht mal ein Kärtchen geschickt? Vielleicht wollten sie auch nur nicht, dass die Karten vorher schon da sind? Ich hätte es vermutlich so geschickt, dass es Montag da ist. Obwohl ich hatte auch Karten vorher bekommen für meine Tochter, die ich ihr aber dann erst geben sollte.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Haben wir ja nicht im CdS mal drüber gesprochen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nun ja, wir feiern aber ja normal und wir haben ja mit denn Verwandten gesprochen. Die wissen also eigentlich bescheid.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Firmung wird hier garnicht wirklich gefeiert, ich könnte nicht mal sagen, wann und ob meine Neffen gefirmt wurden. Kommunion und Konfirmation wird gefeiert, da hängen an den Kirchen auch die Namen aus, aber Firmung
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    PCR Tests werden am Flughafen sehr schnell ausgewertet und sind deutlich sicherer. Auf der anderen Seite, wenn Ihr alle per Schnelltest negativ getestet seid, ist die Wahrscheinlichkeit wohl wirklich nicht mehr sehr hoch.
    *hust*
    Ich bin das Beispiel für 1:10000 ist trotz negativem Schnelltest trotzdem positiv und eindeutig covid-erkrankt... (so schreibt es das RKi in irgendeiner Erklärung zu den Antigenschnelltests).

Ich mach nur noch PCRs.... Und würde das auch immer bevorzugen.

Edit: das ist halt mein ganz persönliches Erlebnis mit dem ersten Schnelktest, den wir gemacht haben das prägt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich habe da ja keine Ahnung, bei uns läuft das ja eh ganz anders. Es scheint aber bei Wenhei doch gefeiert zu werden und jetzt eben ganz anders zu sein.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Das meine ich doch.
    Was ich meinte: Wenn alle sechs Zickzacks geschnelltestet werden, ist die Chance besser, als bei nur einem, nicht falsch negativ getestet zu werden. Klar, wenn nur einer positiv wäre und genau bei dem der Schnelltest versagt, ist es ziemlich Pech. Ich würde ja auch die PCR bevorzugen, aber es ist sicherer, als gar kein Test, falls sie nur an Schnelltests kommen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *hust*
    Ich bin das Beispiel für 1:10000 ist trotz negativem Schnelltest trotzdem positiv und eindeutig covid-erkrankt... (so schreibt es das RKi in irgendeiner Erklärung zu den Antigenschnelltests).

Ich mach nur noch PCRs.... Und würde das auch immer bevorzugen.
    Zickzackkind gefällt dies