Like Tree120641gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grummelnd mit Kaffee, Croissant und der neuen Hilde© in den Ohrensessel links vom Kamin verzieh*
    Warum grummelst du?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn als Nachtisch?
    Und ich hätte gern was mit Fleisch, Rotkohl, sauce und knödeln. Oder muss ich in ner anderen Region grübeln?
    Hier gibt es heute Mittag Kibbelinge, Pommes und Salat.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

*rüberwink aus dem rechten Ohrensessel*
    *Mil.ka Pralines rüberreich*
    Möchtest du?
    Ich hör gerade den schönen Podcast.
    Podcast höre ich auch grade

Wennie, ich wünsche euch einen tollen Tag! Heute muss ich eh an dich denken: Die Kleine und ich gehen nachher laufen. Sie kann nämlich den Ausdauerteil fürs Sportabzeichen nachholen, sie war an dem Termin krank . Hier ist es sonnig und knackekalt, ich freu mich!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Warum grummelst du?
    Ich grummele übrigens auch ein bisschen (und muss insgeheim auch ein bisschen grinsen). Unser Verein bietet jeweils im Frühjahr eine Veranstaltung mit Übernachtung an. Im letzten Jahr traf es das Wochenende, an dem der Lockdown gerade anlief - wir haben also am Eröffnungstag abgesagt, und wenn sich nicht sehr viele Leute bereiterklärt hätten, einen Solidaritätsbeitrag zu leisten, wären wir auf Kosten sitzengeblieben, die der Verein kaum hätte tragen können.

Ich dachte bisher, dass wir auch schon geklärt hätten, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr ausfällt. Eben aber kam die Mail des Organisators mit einem Vertrag(sentwurf) des Hauses - bis Mitte Januar könnte man auch kostenfrei stornieren. Dass er grundsätzlich die Bedingungen klärt, finde ich ja okay, aber eine paar weitere Infos in der Mail deuten sehr darauf hin, dass er ernsthaft erwägt, Einladungen zu verschicken. Nun ja, warten wir mal ab, was der restliche Vorstand meint - ich hab meine Ablehnung jetzt freundlich, aber bestimmt verkündet.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Was gibt's denn als Nachtisch?
    Und ich hätte gern was mit Fleisch, Rotkohl, sauce und knödeln. Oder muss ich in ner anderen Region grübeln?
    Das gibts - knuspriges Entenviertel mit gewünschten Beilagen.

Der Nachtisch wird entweder ein klassischer Pudding mit roter Grütze oder Dampfnudeln mit Vanillsoß' und Pflaumenmus.

Oder wir knabbern Spekulatius zum Kakao, frisch sind sie am besten.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Podcast höre ich auch grade

Wennie, ich wünsche euch einen tollen Tag! Heute muss ich eh an dich denken: Die Kleine und ich gehen nachher laufen. Sie kann nämlich den Ausdauerteil fürs Sportabzeichen nachholen, sie war an dem Termin krank . Hier ist es sonnig und knackekalt, ich freu mich!
    Was hörst du?
    Ich höre eat.read.sleep vom NDR.

Viel Spass beim Laufen, ich hab meinen Marathon für heute schon erledigt, 2000 Schritte um den Block. Jetzt sind die Muskeln erschöpft.... Ätzend. Heute nachmittag noch ne Runde.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Der Nachtisch wird entweder ein klassischer Pudding mit roter Grütze oder Dampfnudeln mit Vanillsoß' und Pflaumenmus.

Dampfnudel würde ich gern mal probieren, die gibt's hier nie.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Da spricht wohl die Hoffnung aus dem Vorsitzenden.... Ich würde dankend bestimmt ablehnen.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich grummele übrigens auch ein bisschen (und muss insgeheim auch ein bisschen grinsen). Unser Verein bietet jeweils im Frühjahr eine Veranstaltung mit Übernachtung an. Im letzten Jahr traf es das Wochenende, an dem der Lockdown gerade anlief - wir haben also am Eröffnungstag abgesagt, und wenn sich nicht sehr viele Leute bereiterklärt hätten, einen Solidaritätsbeitrag zu leisten, wären wir auf Kosten sitzengeblieben, die der Verein kaum hätte tragen können.

Ich dachte bisher, dass wir auch schon geklärt hätten, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr ausfällt. Eben aber kam die Mail des Organisators mit einem Vertrag(sentwurf) des Hauses - bis Mitte Januar könnte man auch kostenfrei stornieren. Dass er grundsätzlich die Bedingungen klärt, finde ich ja okay, aber eine paar weitere Infos in der Mail deuten sehr darauf hin, dass er ernsthaft erwägt, Einladungen zu verschicken. Nun ja, warten wir mal ab, was der restliche Vorstand meint - ich hab meine Ablehnung jetzt freundlich, aber bestimmt verkündet.
    Liebe Grüße, jewels****

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Ente klingt prima, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.

User Info Menu

Da spricht wohl die Hoffnung aus dem Vorsitzenden.... Ich würde dankend bestimmt ablehnen.
    Das ist nicht der Vorsitzende, der (genauer: die) ist nämlich meiner Meinung. Es ist der Mensch, der die Veranstaltung durchführt und dafür auch Geld erhält. Ob Letzteres seine Motivation ist, weiß ich nicht - vielleicht schätzt er die Lage auch anders ein als ich, das will ich nicht ausschließen.