Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271131
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Viviane, kann es sein, dass Du im neuen Design Deine privaten Nachrichten nicht siehst?
    Gefunden, vielen Dank!

  2. #271132
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zitronenkuchen, besonders in der Kastenform, wird mir eigentlich immer am Rand zu dunkel. Keine Ahnung, sonst backe ich ganz gut, aber beim Zitronenkuchen ist Luft nach oben.
    Ich backe ja nie, aber der scheint gut geworden zu sein, ich habe das Rezept etwas abgewandelt und habe 100g gehackte Haselnüsse, 100g Mohn und statt geriebener Schale von einer Zitrone, drei genommen und den Saft von 2,5, die letzte halbe Zitrone kommt in den Guß. Wir mögen es etwas saurer

  3. #271133
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gefunden, vielen Dank!
    Das ist schön

  4. #271134
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K2 und ich starten einen Versuch, Karamell-Cashewkern-Fudge herzustellen.
    Mal sehen, ob das klappt.
    Morgen gibt es die Probe.
    So, das Karamell darf hart werden. Statt 60 Minuten Kochzeit wurden es gut 1,5 Stunden und ich vermute stark, die Mischung könnte für einen Diabetiker tödlich sein.
    Holla die Waldfee, ich mag ja süß aber das ist heftig. *Zuckerschock vom Topfauskratzen hab*

    Hat von euch jemand ein erprobte Karamellrezept, was nicht ganz so heftig süß ist? (Jaaaa, Karamell IST süß, schon klar, aber ich dachte an essbar süß)

  5. #271135
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... aus unerfindlichen Gründen komm ich nicht auf die letzte Seite und weiß nicht, was seit halb zwei geschrieben wurde - aber ich pack das einfach mal hier rein für alle, die nicht naschen wollen/sollen.

    BASTELN ist angesagt, liebe Huhnschaft!

    Alle Jahre wieder fragt jemand in der BriCom im Forum "Selbermachen" nach der Vorlage für eine Fensterkrippe aus Ton- und Transparentpapier, die wohl irgendwann mal im letzten Jahrtausend in einer alten Brigitte drin war.

    Ungefähr konnte ich mir vorstellen, wie das aussieht, aber als es heute wieder bei "Neueste Beiträge" stand, hab ich die Userin, die die Vorlage als pdf gespeichert hat, auch mal gebeten, mir das Ding zu schicken.

    Erstens: es sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Zweitens: ist es aus einem Adventsheft vom 19.11.1968 (!) und damit genau ein halbes Jahr jünger als ich.

    Drittens: ist es aus einer FÜR SIE...

    Viertens: ich mach jetzt lieber meine eigene Krippe nach dieser Vorlage, denn das Prinzip ist einfach und die Figuren hab ich da - ich muß ihnen nur einen dickeren Rand verpassen, damit man sie ausschneiden und farbig hinterlegen kann.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #271136
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Es ist echt unglaublich, wie viele Menschen aus dem Forum an mein Tochter denken. Damit macht ihr mir auch eine große Freude.

    Die Messe war wunderschön, sehr feierlich, der Bischof ein toller Redner. Da wir uns nach der Messe nicht alle im Gemeindesaal knubbeln durften, wurde die Rede von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden und die Bibelübergabe direkt noch vor dem Segen in der Messe gemacht. Ich muss sagen: Ein GROßER Vorteil, denn es fanden dadurch keine Nebenunterhaltungen statt und man konnte alles verstehen.

    Der Pate ist dann noch auf einen Kaffee mit nach Hause gekommen und wir hatten die Taufkerze für die obligatorische Stunde angezündet. Zum Raclette hat er sich dann leider verabschiedet, aber irgendwie hatte ich mir das schon gedacht.

    Die eine Tante hat zusammen mit der Schwiegertochter (unsere Frisörin) samt Familie eine Karte gemacht, die andere kam noch ganz kurz persönlich vorbei und hat die Karte abgegeben.

    Grad brauchten der Mann und ich eine Pause, die Augen sind beim essen echt zugefallen. Jetzt warte ich, dass mein Mann wieder aufwacht, dann wollen wir Kaffee trinken und leckeren Kuchen backen, den die daheimgebliebenen Mädels heute früh gebacken haben. Das Firmkind möchte dazu einen Film sehen, mal sehen, wozu sie sich entscheidet.

    Das Wetter ist hier wirklich gut, das trägt zur guten Stimmung bei.
    tanja73, bunteQ, jewels und 7 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #271137
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich weiß nun ein wenig mehr, weiß aber nicht, ob es Dir hilft.
    Unser Freund hat die App socrative student genutzt, um uns die Fragen zu schicken, da konnten wir dann auch die Antworten eingeben und er hat die Quizrunden nacheinander freigeschaltet.
    Parallel hatten wir Zoom laufen, um miteinander zu reden.
    Die Fragen selbst waren zum Teil selbst zusammengestellt, zum Teil aus dem Spiel "Kneipenquiz" und zum Teil aus dem I-net zusammengesucht.
    Es gab verschiedene Quizrunden, z. B. auch eine "Wer bin ich?"-Runde, eine Runde mit Fragen mit gemeinsamem Faden, eine Runde speziell zu Filmen, ein Flaggenquiz, eine Musikrunde.....
    Er macht sowas öfter, als Teilnehmer und auch als Quizmaster, ich glaube wenn man das noch nie gemacht hat, ist das richtig, richtig aufwändig.
    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Danke
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #271138
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann Seite 6778 aus unerfindlichen Gründen nicht lesen. Es springt immer zu 6777 und dann zu 6779.
    Muss man auch nicht verstehen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #271139
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich kann Seite 6778 aus unerfindlichen Gründen nicht lesen. Es springt immer zu 6777 und dann zu 6779.
    Muss man auch nicht verstehen.
    Ich bin auf Seite 27114....

  10. #271140
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich auch, weil ich 10 Beiträge pro Seite habe, so wie Du offensichtlich auch. Aber man kann das auch so einstellen, dass man bis zu 40 Beiträge pro Seite hat, die haben zwangsläufig weniger Seiten.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Seite 27114....
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)