Like Tree126177gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271141
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Seite 27114....
    Mit Sig wahrscheinlich?

  2. #271142
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was hörst du?
    Ich höre eat.read.sleep vom NDR.

    Viel Spass beim Laufen, ich hab meinen Marathon für heute schon erledigt, 2000 Schritte um den Block. Jetzt sind die Muskeln erschöpft.... Ätzend. Heute nachmittag noch ne Runde.
    Football Bromance

    So, der Lauf ist geschafft, aber sie ist unzufrieden, weil sie nur die erforderliche Zeit für Bronze durchgehalten hat Jetzt will sie nach einer Pause noch einen Versuch um die Treppe starten.Wo sie diesen Ehrgeiz nur herhat
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #271143
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mal eine doofe Frage: Es ist doch Totensonntagnachmittag, oder? Wo bleiben die Weihnachtsschmuckthemen?

  4. #271144
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Es ist doch Totensonntagnachmittag, oder? Wo bleiben die Weihnachtsschmuckthemen?
    Im laufe der Woche . Ich hab den Kids heute Nachmittag das Tiptoi-Weihnachtsliederbuch gegeben. Muss gerade reichen...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #271145
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Im laufe der Woche . Ich hab den Kids heute Nachmittag das Tiptoi-Weihnachtsliederbuch gegeben. Muss gerade reichen...
    Dank des Flötenunterrichts (per Telefon!) gibt es hier schon Weihnachtslieder.
    Und heute und gestern gab es Waffeln am Nachmittag - das ist schon fast wie Weihnachten.
    Ich habe heute bemerkt, dass ich mir in der näheren Umgebung wohl schwer Speck leihen könnte...
    Dort, wo ich ich am ehesten klingeln würde, wohnen Vegetarier oder Leute, die kein Schwein essen....
    Zum Glück gab es noch welchen hier.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  6. #271146
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die kommen erst nächstes Wochenende. Geschmückt wird erst zum 1. Advent .

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Es ist doch Totensonntagnachmittag, oder? Wo bleiben die Weihnachtsschmuckthemen?
    elke75, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #271147
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Im laufe der Woche . Ich hab den Kids heute Nachmittag das Tiptoi-Weihnachtsliederbuch gegeben. Muss gerade reichen...
    Bei euch verstehe ich das gut, du musst ja erstmal wieder zu Kräften kommen.

    Ich hab schon einen guten Teil dessen, was mir wichtig ist, aufgehängt. Morgen kommen wohl die Engel dran, für die hab ich heute keine Geduld mehr.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #271148
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die kommen erst nächstes Wochenende. Geschmückt wird erst zum 1. Advent .
    Bei mir wird immer am Nachmittag von Totensonntag geschmückt - und ich kenne viele, bei denen das auch so ist.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #271149
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die kommen erst nächstes Wochenende. Geschmückt wird erst zum 1. Advent .
    Stimmt, dann wird auch erstmals die Pyramide gestartet!
    Thema Weinhachten: Jemand hat einen Virologen als Räuchermännel entworfen, mit Mundschutz- also qualmt der Kopf. Nur die Erstauflage von 15 Stück war zu klein - deswegen kann ich das diese Jahr nicht als Geschenkempfehlung verlinken
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

  10. #271150
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich grummele übrigens auch ein bisschen (und muss insgeheim auch ein bisschen grinsen). Unser Verein bietet jeweils im Frühjahr eine Veranstaltung mit Übernachtung an. Im letzten Jahr traf es das Wochenende, an dem der Lockdown gerade anlief - wir haben also am Eröffnungstag abgesagt, und wenn sich nicht sehr viele Leute bereiterklärt hätten, einen Solidaritätsbeitrag zu leisten, wären wir auf Kosten sitzengeblieben, die der Verein kaum hätte tragen können.

    Ich dachte bisher, dass wir auch schon geklärt hätten, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr ausfällt. Eben aber kam die Mail des Organisators mit einem Vertrag(sentwurf) des Hauses - bis Mitte Januar könnte man auch kostenfrei stornieren. Dass er grundsätzlich die Bedingungen klärt, finde ich ja okay, aber eine paar weitere Infos in der Mail deuten sehr darauf hin, dass er ernsthaft erwägt, Einladungen zu verschicken. Nun ja, warten wir mal ab, was der restliche Vorstand meint - ich hab meine Ablehnung jetzt freundlich, aber bestimmt verkündet.
    Das ist ja arg optimistisch - aber ich denek, dass euer Vorstand da wohl ablehnen sollte.

    Wir planen ja Konferenzen, inzwischen sogar für März 2022 als reine online Veranstaltung.

    Privat hoffen wir, dass das Studiengruppentreffen (ca. 20 Leute) nächstes Jahr im Mai doch stattfinden kann.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner