Like Tree126177gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Seite 27114....
    Mit Sig wahrscheinlich?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was hörst du?
    Ich höre eat.read.sleep vom NDR.

Viel Spass beim Laufen, ich hab meinen Marathon für heute schon erledigt, 2000 Schritte um den Block. Jetzt sind die Muskeln erschöpft.... Ätzend. Heute nachmittag noch ne Runde.
    Football Bromance

So, der Lauf ist geschafft, aber sie ist unzufrieden, weil sie nur die erforderliche Zeit für Bronze durchgehalten hat Jetzt will sie nach einer Pause noch einen Versuch um die Treppe starten.Wo sie diesen Ehrgeiz nur herhat
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Mal eine doofe Frage: Es ist doch Totensonntagnachmittag, oder? Wo bleiben die Weihnachtsschmuckthemen?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Es ist doch Totensonntagnachmittag, oder? Wo bleiben die Weihnachtsschmuckthemen?
    Im laufe der Woche . Ich hab den Kids heute Nachmittag das Tiptoi-Weihnachtsliederbuch gegeben. Muss gerade reichen...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Im laufe der Woche . Ich hab den Kids heute Nachmittag das Tiptoi-Weihnachtsliederbuch gegeben. Muss gerade reichen...
    Dank des Flötenunterrichts (per Telefon!) gibt es hier schon Weihnachtslieder.
    Und heute und gestern gab es Waffeln am Nachmittag - das ist schon fast wie Weihnachten.
    Ich habe heute bemerkt, dass ich mir in der näheren Umgebung wohl schwer Speck leihen könnte...
    Dort, wo ich ich am ehesten klingeln würde, wohnen Vegetarier oder Leute, die kein Schwein essen....
    Zum Glück gab es noch welchen hier.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Die kommen erst nächstes Wochenende. Geschmückt wird erst zum 1. Advent .

elke75, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Bei euch verstehe ich das gut, du musst ja erstmal wieder zu Kräften kommen.

Ich hab schon einen guten Teil dessen, was mir wichtig ist, aufgehängt. Morgen kommen wohl die Engel dran, für die hab ich heute keine Geduld mehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir wird immer am Nachmittag von Totensonntag geschmückt - und ich kenne viele, bei denen das auch so ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Stimmt, dann wird auch erstmals die Pyramide gestartet!
    Thema Weinhachten: Jemand hat einen Virologen als Räuchermännel entworfen, mit Mundschutz- also qualmt der Kopf. Nur die Erstauflage von 15 Stück war zu klein - deswegen kann ich das diese Jahr nicht als Geschenkempfehlung verlinken
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Ich grummele übrigens auch ein bisschen (und muss insgeheim auch ein bisschen grinsen). Unser Verein bietet jeweils im Frühjahr eine Veranstaltung mit Übernachtung an. Im letzten Jahr traf es das Wochenende, an dem der Lockdown gerade anlief - wir haben also am Eröffnungstag abgesagt, und wenn sich nicht sehr viele Leute bereiterklärt hätten, einen Solidaritätsbeitrag zu leisten, wären wir auf Kosten sitzengeblieben, die der Verein kaum hätte tragen können.

Ich dachte bisher, dass wir auch schon geklärt hätten, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr ausfällt. Eben aber kam die Mail des Organisators mit einem Vertrag(sentwurf) des Hauses - bis Mitte Januar könnte man auch kostenfrei stornieren. Dass er grundsätzlich die Bedingungen klärt, finde ich ja okay, aber eine paar weitere Infos in der Mail deuten sehr darauf hin, dass er ernsthaft erwägt, Einladungen zu verschicken. Nun ja, warten wir mal ab, was der restliche Vorstand meint - ich hab meine Ablehnung jetzt freundlich, aber bestimmt verkündet.
    Das ist ja arg optimistisch - aber ich denek, dass euer Vorstand da wohl ablehnen sollte.

Wir planen ja Konferenzen, inzwischen sogar für März 2022 als reine online Veranstaltung.

Privat hoffen wir, dass das Studiengruppentreffen (ca. 20 Leute) nächstes Jahr im Mai doch stattfinden kann.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner