Like Tree117500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Nachdem, was ich heute gehört habe, ist es wohl schon so gut wie beschlossen.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grübel*
    Ist das denn verboten?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, den ich so gar nicht verstehe. Hey, warum macht man kein Alkoholverbot an dem Tag? Warum muss das Feuerwerk verboten werden?
    Ich selber böllere nicht, aber ich habe mich jedes Jahr an dem Feuerwerk der Nachbarn erfreut. Warum verbietet man das nun auch noch?
    Tut man das? Es ist doch jedes Jahr in der Diskussion Ich finde es zum Beispiel korrekt, dass in Tü in der Altstadt (schon seit Jahren) nicht geschossen werden darf. Ich war da vor 24 Jahren mal an Silvester, da war es noch erlaubt - und es war NICHT lustig
    Mit den Kindern und mit unseren Freunden schießen wir schon auch gern. Ich mag ja alles, was leuchtet, mehr als alles, was kracht.

Ich mag das ja gar nicht laut sagen, aber ich hoffe so sehr, dass die Beschränkungen höchstens so gemacht werden, wie geplant. Wenn sie nämlich wirklich kommen und wir wirklich miteinander Silvester feiern dürfen, sind wir zwei Haushalte, vier Erwachsene und fünf Unter-14-Jährige. Das wäre dann erlaubt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich bin da ganz bei Dir, was Deinen letzten Satz betrifft.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ach, komm, die einen verbieten es aus Umweltschutzgründen, die anderen, weil wir ja angeschickert beieinander stehen könnten, die dritten aus Brandschutzgründen. Alkoholverbot ist auch keine Lösung ... siehe Prohibition.

So als böse Alte v.D. ... verbieten ist einfacher als Konzepte haben.
    lucillaminor gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich bin gerade etwas froh, dass ich noch ein paar Wunderkerzen, auch in xxl habe... Die fackeln wir ab - da traut sich kein Geist mehr her!

Ich hab beschlossen, dieses Jahr nur noch Tag für Tag zu Ende zu bringen, mehr schaff ich nicht. Und über ungelegte Eier mach ich mir keinen Kopf, ich erfahre es früh genug, wenn es beschlossen und verkündet ist. Mehr geh gerade nicht
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Weil es jedes Jahr Leute schaffen, sich mit dem Feuerwerk zu verletzen, Silvester ist Großkampftag.
    Nun sind die Krankenhäuser eh schon ein bisschen ausgelastet.
    Und es ist umwelttechnisch wirklich eine Riesensauerei, von den traumatisierten Tieren und Menschen ganz abgesehen. Ich sehe den Punkt im Verbot wirklich. aber vielleicht nicht 2020
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich drücke Dir die Daumen, dass Eure Feier so stattfinden kann.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Tut man das? Es ist doch jedes Jahr in der Diskussion Ich finde es zum Beispiel korrekt, dass in Tü in der Altstadt (schon seit Jahren) nicht geschossen werden darf. Ich war da vor 24 Jahren mal an Silvester, da war es noch erlaubt - und es war NICHT lustig
    Mit den Kindern und mit unseren Freunden schießen wir schon auch gern. Ich mag ja alles, was leuchtet, mehr als alles, was kracht.

Ich mag das ja gar nicht laut sagen, aber ich hoffe so sehr, dass die Beschränkungen höchstens so gemacht werden, wie geplant. Wenn sie nämlich wirklich kommen und wir wirklich miteinander Silvester feiern dürfen, sind wir zwei Haushalte, vier Erwachsene und fünf Unter-14-Jährige. Das wäre dann erlaubt

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Dein weg ist wohl der gesündere, ich habe wohl einfach zu viel Zeit, da kommen manche Gedanken einfach von alleine und dann laufen hier irgendwie dauernd irgendwelche Nachrichten.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas froh, dass ich noch ein paar Wunderkerzen, auch in xxl habe... Die fackeln wir ab - da traut sich kein Geist mehr her!

Ich hab beschlossen, dieses Jahr nur noch Tag für Tag zu Ende zu bringen, mehr schaff ich nicht. Und über ungelegte Eier mach ich mir keinen Kopf, ich erfahre es früh genug, wenn es beschlossen und verkündet ist. Mehr geh gerade nicht

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es wird gerade laut diskutiert ... weil man könnte sich ja angeschickert umarmen ... oder so ähnlich.
    Das diskutiert wird weiß ich.
    Ging es nicht darum, Verletzte zu vermeiden die dann Betten blockieren?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Dein weg ist wohl der gesündere, ich habe wohl einfach zu viel Zeit, da kommen manche Gedanken einfach von alleine und dann laufen hier irgendwie dauernd irgendwelche Nachrichten.
    Radio und TV aus (bzw die Nachrichtenhaltigen Sender, ich empfehle HGTV, da kannst du hübsche Häuser oder Speisen angucken, keine Werbung), ist hier teilweise Notwehr (normalerweise höre ich NDR info....), ich halt es sonst nicht aus. Konserve gucken ist auch ne Strategie

Ich versuche, die Gedanken wegzuschubsen - aber ich hab leicht reden, solange Kinder unter 6 nicht mitzählen, ist unser abgespecktes Weihnachten mit Oma & Opa sicher.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ok.

Ach. Mir ist das ja ehrlich gesagt egal. Das rumgeknalle und gestinke finde ich gar nicht so toll. So richtig schöne Feuerwerke, die leuchten und bunt sind mag ich. Zentrale Feuerwerke fände ich gut.

Ich warte ab. Für uns persönlich sind eh andere Fragen wichtiger. Dürfen wir in einer anderen Stadt übernachten, z.B.?