die Knallerei konnte mir gestohlen bleiben.
Aber dann kamen die Vulkane und Fontänen, und Fim mutierte zum Feuerwerksliebhaber.
Ich zünde die auch gerne selbst an, aus der Entfernung geben mir Feuerwerke nichts.
Aber nun denn, diesjahr ist alles anders, und sollten Individualfeuerwerke verboten bleiben, geht die Welt davon gewiss nicht unter.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Das auch, wobei das Gros derer, die sich wirklich verletzen, nach einer Wundversorgung wieder heimgehen. ... und ob einer mit einer Augenverletzung - ja, gibt es jedes Jahr - ein Bett für einen Covid-19-Patienten (oder gar ein Intensivbett) blockiert, wage ich zu bezweifeln.
... mir ist da vieles vorgeschoben. Insgesamt ist es mir egal, wir feuerwerken nicht.
Нет худа без добра.
Ja, dann bin ich dafür, dass wir ab sofort den Alkoholverkauf einstellen, für jeden Haushalt das Auskippen der Alkoholvorräte anordnen (und kontrollieren), das Feuerwerk verbieten und ab 20. Dezember eine Ausgangssperre bis Heilige 3 Könige verhängen ... Ausnahme: einkaufen.
Ja, langsam werde ich zynisch ... und der Lauterbach erklärt noch, wahrscheinlich müssen wir noch den gesamten Individualsport verbieten.
Ich hoffe, wir haben dann genug Psychiater und Psychotherapeuten, um hinterher die Scherben aufzukehren.
PS: Mir sind weder das Feuerwerk noch Alkohol unverzichtbar.
Нет худа без добра.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)