Like Tree131568gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch schwierig und die Behinderung, sein gesundheitliches Ausgeknocktsein und Corona machen es ja noch extra schwer
    du kennst das Problem.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ok.

Ach. Mir ist das ja ehrlich gesagt egal. Das rumgeknalle und gestinke finde ich gar nicht so toll. So richtig schöne Feuerwerke, die leuchten und bunt sind mag ich. Zentrale Feuerwerke fände ich gut.

Ich warte ab. Für uns persönlich sind eh andere Fragen wichtiger. Dürfen wir in einer anderen Stadt übernachten, z.B.?
    die Knallerei konnte mir gestohlen bleiben.
    Aber dann kamen die Vulkane und Fontänen, und Fim mutierte zum Feuerwerksliebhaber.
    Ich zünde die auch gerne selbst an, aus der Entfernung geben mir Feuerwerke nichts.
    Aber nun denn, diesjahr ist alles anders, und sollten Individualfeuerwerke verboten bleiben, geht die Welt davon gewiss nicht unter.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich würde ja sagen, dass ihr dürft, da ihr nicht zu touristischen Zwecken woanders übernachten wollt. Die Frage ist nur, findet ihr eine Übernachtungsmöglichkeit? Die meisten werden ja geschlossen haben.

Ok.

Ach. Mir ist das ja ehrlich gesagt egal. Das rumgeknalle und gestinke finde ich gar nicht so toll. So richtig schöne Feuerwerke, die leuchten und bunt sind mag ich. Zentrale Feuerwerke fände ich gut.

Ich warte ab. Für uns persönlich sind eh andere Fragen wichtiger. Dürfen wir in einer anderen Stadt übernachten, z.B.?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Das diskutiert wird weiß ich.
    Ging es nicht darum, Verletzte zu vermeiden die dann Betten blockieren?
    Das auch, wobei das Gros derer, die sich wirklich verletzen, nach einer Wundversorgung wieder heimgehen. ... und ob einer mit einer Augenverletzung - ja, gibt es jedes Jahr - ein Bett für einen Covid-19-Patienten (oder gar ein Intensivbett) blockiert, wage ich zu bezweifeln.

... mir ist da vieles vorgeschoben. Insgesamt ist es mir egal, wir feuerwerken nicht.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Es geht weniger um die Betten als - auch hier - um das Personal (draußen und drinnen), das die Verletzten und Besoffenen versorgen muss.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das auch, wobei das Gros derer, die sich wirklich verletzen, nach einer Wundversorgung wieder heimgehen. ... und ob einer mit einer Augenverletzung - ja, gibt es jedes Jahr - ein Bett für einen Covid-19-Patienten (oder gar ein Intensivbett) blockiert, wage ich zu bezweifeln.

... mir ist da vieles vorgeschoben. Insgesamt ist es mir egal, wir feuerwerken nicht.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es geht weniger um die Betten als - auch hier - um das Personal (draußen und drinnen), das die Verletzten und Besoffenen versorgen muss.
    Ja, dann bin ich dafür, dass wir ab sofort den Alkoholverkauf einstellen, für jeden Haushalt das Auskippen der Alkoholvorräte anordnen (und kontrollieren), das Feuerwerk verbieten und ab 20. Dezember eine Ausgangssperre bis Heilige 3 Könige verhängen ... Ausnahme: einkaufen.

Ja, langsam werde ich zynisch ... und der Lauterbach erklärt noch, wahrscheinlich müssen wir noch den gesamten Individualsport verbieten.

Ich hoffe, wir haben dann genug Psychiater und Psychotherapeuten, um hinterher die Scherben aufzukehren.

PS: Mir sind weder das Feuerwerk noch Alkohol unverzichtbar.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen, dass ihr dürft, da ihr nicht zu touristischen Zwecken woanders übernachten wollt. Die Frage ist nur, findet ihr eine Übernachtungsmöglichkeit? Die meisten werden ja geschlossen haben.
    *grübel*
    Gilt das nicht als touristische Übernachtung?
    Beruflich ist das ja nicht.
    Hotel ist gebucht, das haben wir vor Wochen erledigt.
    *seufz*
    Immer dieses abwarten.

Hier war heute schönes, kaltes Wetter! DAS hat mich gefreut!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Du besuchst Verwandtschaft, das ist doch nicht touristisch. Jetzt stell Dir vor, Du müsstest mit Deiner Mutter etwas regeln, kannst aber nicht bei ihr unterkommen, dann würdest Du auch ins Hotel gehen, das wäre dann ja auch nicht touristisch.

*grübel*
    Gilt das nicht als touristische Übernachtung?
    Beruflich ist das ja nicht.
    Hotel ist gebucht, das haben wir vor Wochen erledigt.
    *seufz*
    Immer dieses abwarten.

Hier war heute schönes, kaltes Wetter! DAS hat mich gefreut!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Als medizinischer Laie denke ich, dass Corona durchaus die personelle Decke fordert, dass Leute umgeschichtet werden u.ä.
    Und da wäre es gut, wenn der Großkampftag etwas milder ausfällt als sonst, und auch sonst möglichst wenig Betten/Personal belegt werden müssen.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du besuchst Verwandtschaft, das ist doch nicht touristisch. Jetzt stell Dir vor, Du müsstest mit Deiner Mutter etwas regeln, kannst aber nicht bei ihr unterkommen, dann würdest Du auch ins Hotel gehen, das wäre dann ja auch nicht touristisch.
    Vor allem:
    selbst wenn man bei den Eltern unterkommen könnte, kommt man sich dabei zwangsweise näher, als wenn man im Hotel übernachtet und nur stundenweise zu den Eltern geht.
    Schiri und wenhei gefällt dies.