Like Tree121074gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Danke

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mein Sohn wird groß
    Er hat mir gerade gesagt, er käme nicht zum Abendessen, er wolle für die LK Klausur morgen lernen
    Ich habe ihm Zimmerservice angeboten, würde dankend angenommen.

Die Quartalsnote waren 15 Punkte, da darf er gerne so weitermachen.
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 6 anderen gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Hattest Du schon mal Silvester in einem Großstadt-Krankenhaus Dienst?
    Ja, ich habe nicht immer auf dem Dorf gewohnt und auch nicht immer nur theoretisiert ... der schwerste Verletzte in der Silvesternacht damals war übrigens ein Arbeiter aus einer Nachtschicht.

In meinem sind knapp 10% der Betten mit COVID-Patienten belegt.
    Die genaue Zahl der positiv getesteten Mitarbeiter weiß ich leider nicht - aber es sind viele und ich weiß, dass mein Team gerade nur mit halber Besetzung arbeitet, weil die Kolleginnen auf den Stationen einspringen müssen. Die Assistenzärzte arbeiten zu zweit, wo sie sonst zu viert arbeiten.
    Das ist nicht witzig.
    Kleinstadt mit (großem) Kreiskrankenhaus ... die Coronapatienten stellen keine 10% der Patienten. 5 Covid19-Patienten auf Intensiv, 2 davon beatmet. ... und auch wir haben eine 7-Tage-Inzidenz von > 200.

... und dass das alles Ausscheidung aus dem Enddarm ist, weiß ich auch ... aber wenn ich das wirklich entlasten will, dann muss ich dafür sorgen, dass keiner mehr draußen herumstrolcht und Alkohol darf's auch nicht geben. ... und den Politiker, der das vorschlägt, sollte man sehr vorsorglich unter Polizeischutz stellen.

... ach ja, meine Krankenschwesternfreundin - epidemiologisch ruhiges Gebiet - meinte nur zu mir: "Falls Du denkst, dass wir für die Coronastation ausreichend Schutzmaterialien hätten, dann täuschst Du Dich."

Mich wundert da fast nichts mehr.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bewundere ja die Zivilcourage meiner Tochter und ihres Freundes. Am Wochenende sind sie aus der Wohnung gestürmt und haben bei den Nachbarn geklingelt, weil es dort einen heftigen Streit gab, bei dem sie wirklich Angst hatten, dass der eine dem anderen oder den Kindern etwas antäte (die Polizei war unterdessen eh schon alarmiert). Heute schrieb mir meine Tochter, sie habe jetzt auch das Jugendamt angerufen, weil es ihr keine Ruhe gelassen habe.

Fand ich ganz schön mutig für eine Jungerwachsene.
    Sehr gut!

Gast Gast

Dann bilde ich mir das halt alles nur ein .

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe nicht immer auf dem Dorf gewohnt und auch nicht immer nur theoretisiert ... der schwerste Verletzte in der Silvesternacht damals war übrigens ein Arbeiter aus einer Nachtschicht.

Kleinstadt mit (großem) Kreiskrankenhaus ... die Coronapatienten stellen keine 10% der Patienten. 5 Covid19-Patienten auf Intensiv, 2 davon beatmet. ... und auch wir haben eine 7-Tage-Inzidenz von > 200.

... und dass das alles Ausscheidung aus dem Enddarm ist, weiß ich auch ... aber wenn ich das wirklich entlasten will, dann muss ich dafür sorgen, dass keiner mehr draußen herumstrolcht und Alkohol darf's auch nicht geben. ... und den Politiker, der das vorschlägt, sollte man sehr vorsorglich unter Polizeischutz stellen.

... ach ja, meine Krankenschwesternfreundin - epidemiologisch ruhiges Gebiet - meinte nur zu mir: "Falls Du denkst, dass wir für die Coronastation ausreichend Schutzmaterialien hätten, dann täuschst Du Dich."

Mich wundert da fast nichts mehr.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So Planungsgedanken halt. Dabei ist ja zur Zeit nichts planbar. Ach alles nicht so einfach. Und ja, ich werde langsam echt wütend, dass mir alles genommen wird, was mir Spaß bringt.
    Sinn hin oder her, das geht an die Substanz, mein Nervenkostüm ist kaum noch vorhanden, die Stimmung hier daheim manchmal zum davon laufen.
    Und dann kommt das schlechte Gewissen, weil die Kinder ja nun auch nichts dafür können. Die müssen den ganzen Mist ja auch ertragen.

Ja, momentan ist gar nichts planbar. Mich kostet es einfach zu viele Nerven, mich damit verrückt zu machen, deshalb lasse ich es bleiben und reagiere eher auf das, was sich aktuell Neues ergibt (das ist beruflich schon abseits von Corona genug, um mich flexibel zu halten). Allerdings hilft es mir natürlich, dass ich grundsätzlich so entspannte Bedingungen habe (mit Kindern im Haus sähe das bei mir vielleicht auch anders aus) und insgesamt ja recht schnell zufrieden bin. Für Weihnachten etwa haben wir verschiedene Möglichkeiten durchgespielt - und es fühlen sich alle mindestens "okay" für alle Beteiligten an.

Ich wünsche dir, dass du andere, coronakonforme Möglichkeiten findest, dir etwas Gutes zu tun, und dem, was nicht geht, nicht zu sehr nachtrauern musst! Und euch allen, dass die Stimmung in den nächsten Wochen wieder besser wird!
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich bewundere ja die Zivilcourage meiner Tochter und ihres Freundes. Am Wochenende sind sie aus der Wohnung gestürmt und haben bei den Nachbarn geklingelt, weil es dort einen heftigen Streit gab, bei dem sie wirklich Angst hatten, dass der eine dem anderen oder den Kindern etwas antäte (die Polizei war unterdessen eh schon alarmiert). Heute schrieb mir meine Tochter, sie habe jetzt auch das Jugendamt angerufen, weil es ihr keine Ruhe gelassen habe.

Fand ich ganz schön mutig für eine Jungerwachsene.
    Wow, finde ich super!

User Info Menu

Danke. Zur Zeit treffe ich mich mit einer Bekannten zum Walken, das scheint mir gut zu tun.

Ja, momentan ist gar nichts planbar. Mich kostet es einfach zu viele Nerven, mich damit verrückt zu machen, deshalb lasse ich es bleiben und reagiere eher auf das, was sich aktuell Neues ergibt (das ist beruflich schon abseits von Corona genug, um mich flexibel zu halten). Allerdings hilft es mir natürlich, dass ich grundsätzlich so entspannte Bedingungen habe (mit Kindern im Haus sähe das bei mir vielleicht auch anders aus) und insgesamt ja recht schnell zufrieden bin. Für Weihnachten etwa haben wir verschiedene Möglichkeiten durchgespielt - und es fühlen sich alle mindestens "okay" für alle Beteiligten an.

Ich wünsche dir, dass du andere, coronakonforme Möglichkeiten findest, dir etwas Gutes zu tun, und dem, was nicht geht, nicht zu sehr nachtrauern musst! Und euch allen, dass die Stimmung in den nächsten Wochen wieder besser wird!
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke. Zur Zeit treffe ich mich mit einer Bekannten zum Walken, das scheint mir gut zu tun.
    Das finde ich gut!

Ich hab ja schon allen Ernstes über ein virtuelles Stalltreffen nachgedacht, weil ich euch alle in diesem Sommer gerne gesehen hätte.
    Fimbrethil, jewels, silm und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ganz ehrlich? Die Treffen mit Euch fehlen mir sehr.

Das finde ich gut!

Ich hab ja schon allen Ernstes über ein virtuelles Stalltreffen nachgedacht, weil ich euch alle in diesem Sommer gerne gesehen hätte.

Purtzel (05/12)