Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271391
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was spricht denn ernsthaft gegen ein zoom-Meeting oder so?
    Nichts. Ich wäre dabei. Würde es auch organisieren, habe über die Uni ein gutes Zoom.

    Mein Alter Ego ist sowieso seit dem Frühjahr eine Kachel in Zoom.

    Ein Arbeitstag mit weniger als drei Videokonferenzen ist ein entspannter Tag.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  2. #271392
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ah, vermutlich den Schuldigen schon gefunden. Es war tatsächlich was am zentralen Thermostat sehr niedrig eingestellt, allerdings weiß ich nicht, wie der normale Wert bisher war (und wer daran herumgedreht hat. Ist eigentlich nicht so einfach zu erreichen). Also falls es das war, dann ist die kühle Zeit hoffentlich vorbei.
    Gast gefällt dies

  3. #271393
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Geniesse es in vollen Zügen! (also im übertragenen Sinn, die Bahn soll hübsch leer sein!)

    Ich bin heute bis 16:30 ALLEINE zu Hause (oder wo es mich auch immer hin verschlägt, ein kleiner Ausflug wird wohl werden, ich werde den Adventskalender für die Kids zusammenstellen)

    Ich weiss gerade gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange allein war.
    Die Menschenanzahl hier im ICE ist sehr übersichtlich. 5 Leute im Waggon, dekorativ verteilt.


    Genieße deine freie Zeit!
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  4. #271394
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. Ich hatte das zuletzt am Mittwoch, als der Mann aus Bayern zurückkam. Und diese Woche wird es nicht besser.

    Gute Reise, Ampelfrau.
    Hier steht heute außer arbeiten noch die Elternbeiratssitzung (Zoom oder Blue Button) an, die Kinder 1 und 2 müssen zum Zahnarzt und dann war da noch die Dienstberatung...

    Ich brauch viel Espresso heute. Und Nerven, dringend. Meine sind irgendwie ausgefranst.
    Elternrat hatte ich auch wieder- trotz online über 2h.
    Dienstberatung wird hoffentlich kürzer. Ich erinnere mich mit Grausen an meine Zeit alleine mit den Kindern, vor allem als ich mit 3Kindern Referendariat gemacht habe und mein Mann zu 80% Mo- Fr nicht da war. Das war zeitweise nur Überleben irgendwie. Ich wünsche dir immer ein paar ruhige Minuten auf Arbeit. Jede Pause zählt und sollte Pause sein, zu Hause geht es ja ohne Pause weiter.
    Viel Kraft für die nächste Zeit.
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

  5. #271395
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oha...

    Klingt nach einem tagfüllenden Programm.
    Es sei denn, alle Familien haben 4 Kinder im Verein
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

  6. #271396
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir geht es genau so, aber die Neugier überwiegt.
    So ähnlich hab ich mich gefühlt, als ich im Sommer wenhei getroffen hab. Und wir haben uns nicht nur angeschwiegen, sondern hatten einen sehr netten Nachmittag (und die Kinder auch!).

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh das klingt auch gut! (warst du nicht erst lang genug zuhause? *renn ja schon, renn ja schon*)

    Ich hab heut (ab nachher) meinen langen Tag bis halb vier.
    Und jetzt geh ich mal auf die Ursache nach der Kälte im Haus. Das fiel mir seit dem Wochenende auf, dass es nicht mehr so warm ist wie sonst. Entweder jemand hat am Thermostat herumgefingert oder es stimmt was mit der Heizung nicht. Aber in meinem Arbeitszimmer ist es grad so als ob nie eine Heizung angewesen wäre. Da stimmt definitiv was nicht und daher geh ich jetzt auch wieder hoch ins Wohnzimmer an den brennenden Kamin, auftauen.
    Daumen für die Variante mit dem Thermostat hast du!!
    Kaputte Heizung braucht niemand. Besonders nicht, wo es jetzt langsam kalt wird...
    wenhei gefällt dies

  7. #271397
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Besonders nicht, wo es jetzt langsam kalt wird...
    Langsam???

    Ok, ich bin eh ein Frierküchlein
    lucillaminor gefällt dies
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  8. #271398
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Es sei denn, alle Familien haben 4 Kinder im Verein
    Nicht alle, aber mehrere

  9. #271399
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitstag mit weniger als drei Videokonferenzen ist ein entspannter Tag.
    Findest Du Videokonferenzen auch anstrengender als real?
    Нет худа без добра.

  10. #271400
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Findest Du Videokonferenzen auch anstrengender als real?
    Auf jeden Fall.
    Es fehlt z.B. mal den Blick schweifen zu lassen, man muss sich für die Wahrnehmung der Mimik/ Gestik mehr anstrengen, überhaupt nimmt man vieles weniger wahr ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner