Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271421
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier war gestern ein Heizkörper im Wohnzimmer manuell auf 28 Grad gestellt... Auflösung: Das Kind hat ein Kuscheltier gewaschen und hat sich völlig korrekt überlegt, dass das schneller trocknet, wenn die Heizung wärmer ist .
    Da hat sie ja auch recht

    Mir ist heute echt SO KALT Gibt es auch das Gegenteil von Hitzewallungen?
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #271422
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da hat sie ja auch recht

    Mir ist heute echt SO KALT Gibt es auch das Gegenteil von Hitzewallungen?
    Kältewallungen!


    Ich habe übrigens auch geflüstert.

    *angeknabberten Pizzaflyer anguck* Hm...

  3. #271423
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    So ähnlich hab ich mich gefühlt, als ich im Sommer wenhei getroffen hab. Und wir haben uns nicht nur angeschwiegen, sondern hatten einen sehr netten Nachmittag (und die Kinder auch!).



    Daumen für die Variante mit dem Thermostat hast du!!
    Kaputte Heizung braucht niemand. Besonders nicht, wo es jetzt langsam kalt wird...
    Bei einem wirklichen Treffen hätte ich die Bedenken gar nicht - ich könnte mich glaube ich mit einigen hier gut unterhalten und hatte auch schon ein kleines Forentreffen mit ein paar Leuten aus dem ErE. Das war sehr, sehr schön Aber ich hasse Telefonieren und ich hasse Onlinetreffen - Samstag Abend um 20:00 Uhr ist sowieso schlecht, um die Uhrzeit nehme ich mir immer Zeit für Tochter1 und mein Mann ist da, so dass ich mich auch nicht wirklich zurückziehen könnte.


    99/02/07/13

  4. #271424
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auch das erste Mal meine Fleecejacke im Klassenzimmer an Mich friert aber schon seit gestern die ganze Zeit.

    Ich würd mir wirklich so sehr wünschen, dass wir die Weihnachtsferien um diese ollen zwei Tage verlängern. Es würde glaub ich wirklich was bringen, mit verhältnismäßig geringem Aufwand.
    Heute stand in der Zeitung, dass das Thema doch nicht vom Tisch sei. Herr Kretschmann würde nun doch eine einheitliche Ferienverlängerung für BW ab dem 18.12 wollen. Zum Glück passt das zum Dienstplan meines Mannes


    99/02/07/13

  5. #271425
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern mit den Skihosen und Winterjacken der Kinder gemacht heute morgen waren sie trocken.
    Wofür braucht ihr die?
    Hier ist diesen Winter wohl nixx mit Skifahren

    Sorry. Bin gerade etwas gefrustet. Es türmt sich.








    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #271426
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wofür braucht ihr die?
    Hier ist diesen Winter wohl nixx mit Skifahren

    Sorry. Bin gerade etwas gefrustet. Es türmt sich.

    Die brauchen wir, weil die Kids sehr zu meinem Missfallen nur Strumpfhosen mit Rock anziehen zur Zeit. Bei 2h am Stück draußen, vor allem im Sandkasten/auf der Schaukel ist es dann doch gerade besser mit dem dicken Zeug drüber. Endlich kommen Schneeklamotten hier in der norddeutschen Tiefebene mal zum Einsatz. Schnee kennen meine Kids quasi nicht.

    Also fahren wir im Winter endlich mal und wenn nur für nen Tag ist, in den Harz! Also, falls Schnee liegt. Die Schlittenkufen rosten...
    FrauDirektorPogge und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #271427
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wofür braucht ihr die?
    Hier ist diesen Winter wohl nixx mit Skifahren

    Sorry. Bin gerade etwas gefrustet. Es türmt sich.

    *drück*

  8. #271428
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Heute stand in der Zeitung, dass das Thema doch nicht vom Tisch sei. Herr Kretschmann würde nun doch eine einheitliche Ferienverlängerung für BW ab dem 18.12 wollen. Zum Glück passt das zum Dienstplan meines Mannes
    Ja, gelesen hab ich das auch. Ich würde mir das wirklich wünschen - auch ganz egoistisch. Ich hab im Dezember dann 10 Klassen. Das sind also wunderbare 250 Kontakte mit unbedarften, jungen Erwachsenen, auf engem Raum und für jeweils mindestens 45 min.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #271429
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, gelesen hab ich das auch. Ich würde mir das wirklich wünschen - auch ganz egoistisch. Ich hab im Dezember dann 10 Klassen. Das sind also wunderbare 250 Kontakte mit unbedarften, jungen Erwachsenen, auf engem Raum und für jeweils mindestens 45 min.
    Ich fände es auch klasse - dann würde ich einfach Sohn2 und mich zum kostenfreien Test anmelden und hätte ein gutes Gefühl. Schade, dass die Kitas nicht schließen


    99/02/07/13

  10. #271430
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 2 hat als Thema in der Schule gerade Zeit. In Mathe geht es um Uhrzeiten ablesen, und allgemein haben sie es auch auch vom Zeitempfinden. Das einem eben manchmal vorkommt das die Zeit schnell gergeht und manchmal scheint sie langsam zu vergehen.


    Als Hausaufgabe sollten sie unter anderem eine Situation nennen, in der sie die Zeit am liebsten anhalten würden, weil sie so schön ist.

    Kind 2: In der Schule im Unterricht.