Like Tree121154gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen!
    Ich bin noch total müde, aber heute muss ich nicht arbeiten, von daher ist das nicht so schlimm

Kann mir mal jemand erklären, warum immer, wenn ich was auf die Arbeit liefern lasse, es Samstags versucht wird zuzustellen und dann muss ich es am Bahnhof an der Post abholen Das mache ich dann gleich. Die macht auch erst um 9.00 auf, so dass ich das nie vor der Arbeit machen kann, hätte ich keinen freien Tag, wäre es schwer machbar.

Es sieht draußen so kalt aus, ich will gar nicht raus *schnatter* Aber einkaufen muss ich auch noch.

Heute macht es echt keinen Spaß, was zu schreiben, ich fliege immer raus und mein Text ist weg

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Bei den Ferien bin ich bei dir, sehe ich auch so.
    Auch wenn es hier nur 3 Wochen wären, Schule geht am 07.01. wieder los.
    Zumindest im Moment noch, wer weiß ob sich das noch ändert.
    Bei uns geht es erst am 11.1. wieder los und sie starten schon regulär am 19.12., in Hessen sind die Ferien ja immer recht lang, mehr braucht es jetzt nicht unbedingt, auch wenn meine Kinder sich freuen würden

Gast Gast

Hier fängt die Schule erst am 11.1. wieder an...

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Bei den Ferien bin ich bei dir, sehe ich auch so.
    Auch wenn es hier nur 3 Wochen wären, Schule geht am 07.01. wieder los.
    Zumindest im Moment noch, wer weiß ob sich das noch ändert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier fängt die Schule erst am 11.1. wieder an...
    Sonst hat Hessen immer als einziges Bundesland noch im Januar eine Woche länger, als alle anderen Ferien, dann ist das wohl dieses Jahr anders. Das ist sonst immer die Hessenwoche, in der man nur noch Hessen in den Skigebieten findet, das ist aber dieses Jahr eh egal. (wir fahren eh kein Ski, ist aber immer die Woche, in der ich Urlaub nehme)

Gast Gast

Hier ist der offizielle Beginn am 23.12. - Tochters Schule hatte zwei Zusatz-Ferientage aber schon von Vornherein auf den 21./22. gelegt, so dass wir eh schon geplant die vollen drei Wochen hatten.
    Und jetzt noch weitere drei Tage dazu fände ich wirklich nicht mehr lustig. In den Bundesländern, wo es am 4.1. schon wieder weitergeht mag das anders sein.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es erst am 11.1. wieder los und sie starten schon regulär am 19.12., in Hessen sind die Ferien ja immer recht lang, mehr braucht es jetzt nicht unbedingt, auch wenn meine Kinder sich freuen würden

Gast Gast

Hier ist halt der 6.1. Feiertag und je nachdem wie der liegt startet die Schule am 7.1. oder erst am darauffolgenden Montag.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sonst hat Hessen immer als einziges Bundesland noch im Januar eine Woche länger, als alle anderen Ferien, dann ist das wohl dieses Jahr anders. Das ist sonst immer die Hessenwoche, in der man nur noch Hessen in den Skigebieten findet, das ist aber dieses Jahr eh egal. (wir fahren eh kein Ski, ist aber immer die Woche, in der ich Urlaub nehme)
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier ist der offizielle Beginn am 23.12. - Tochters Schule hatte zwei Zusatz-Ferientage aber schon von Vornherein auf den 21./22. gelegt, so dass wir eh schon geplant die vollen drei Wochen hatten.
    Und jetzt noch weitere drei Tage dazu fände ich wirklich nicht mehr lustig. In den Bundesländern, wo es am 4.1. schon wieder weitergeht mag das anders sein.
    Unsere Kinder sind ja nicht mehr betreuungsbedürftig, deshalb ist das für uns völlig ok, auch wenn es noch ein paar Tage mehr werden, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Kinder vier Jahre jünger sind und mein Mann nicht im HO wäre, dann hätten wir natürlich ein Problem.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das war auch damals schon schlimm.
    Und da war dann noch der Typ, der Weihnachten heim fuhr und ewig nicht ankam. Von mir aus soll er ja fahren, aber nicht dabei singen.
    oooooh, Chris Rea, Driving home for christmas Dieses Lied macht mir Instant-Gute-Laune. Als die Große auf die Welt gekommen war, hab ich echt lange keine Weihnachtsgefühle gehabt. Wir sind ja am 1. Dezember entlassen worden, und dann war da alles so adventlich, aber halt nicht bei uns. Diese 16 Tage haben mir völlig gefehlt. Und dann musste mein Mann ja wieder arbeiten und hat so um den 20. rum im Büro das Lied auf Dauerschleife gehört. Er kam SO BREIT grinsend heim, und wir haben den ganzen Abend das weiter gehört. Danach war Weihnachten
    stpaula_75 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Doch.
    Mich.

Spotiy-Xmas-Playlist läuft.

Ich muss mit dem Gatten jetzt überlegen, wann wir „Love actually“ gucken.
    Nach Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, natürlich!
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Nicht unbedingt.
    Auch dort haben Eltern ggf ein Betreuungsproblem. Wir zb.