Ja, das verstehe ich, vor allem bei dem Abiturienten.
Meine sind ja in der 6.Klasse und die Schule ist bekannt dafür, dass sie eher ein schnelles Tempo vorlegt. Ich würde sagen, dass sie vielleicht nicht schneller/ weiter sind, als andere Schulen ohne Corona, aber viel Verzug zum Lehrplan haben sie nicht.
Lahmt euer Forum auch?
Antworten ist auch Glückssache. Hm.
Meine Erkenntnis des Morgens: Mentholbonbon + Maske (+ Brille) ist keine ideale Kombination oder meine Augen sind empfindlich..
Mein Mann ist gerade wenig Begeistert, er geht ungerne zu Ärzten, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, sowohl ihn selbst betreffend, als auch die Kinder. Ich übernehme normalerweise alle Arzttermine der Kinder, er schaut dafür dann, dass er mir zum Beispiel die Geschwisterkinder abnimmt in der Zeit, sofern eben möglich.
Tja, der Huste von Kind 2 wird schlimmer, daher wollte ich nochmal mit ihr zum Kinderarzt, am Schluss, als wir den Termin für 10.30 hatten, meinte sie noch: denken sie dran, es darf nur eine Begleitperson mit und die muss gesund sein (ich bin leider selbst etwas erkältet)...
Er wird es sicher überleben und ich kann seine Begeisterung gerad auch verstehen, vor allem, da er dann, wenn er mit Kind 2 zurückkommt fast schon los darf zur Arbeit bis 22 Uhr heute Abend... aber hilft ja nichts.
*auchfürKiwi eine Tasse heißen Tee füll*
wegen der Ferien: Genau so geht es mir auch. Ich wünsche mir das ab 19. wirklich sehr, aber ab 16.? Ich vermute mal, 2 Tage hätten viele Leute stemmen können, eine ganze Woche sieht dann schon komplett anders aus. Und führt wohl auch nicht zu mehr Kontaktarmut.
Ich bin ja schon am Überlegen, ob sie das Gerücht mit dem 16. bewusst streuen, dass dann alle Leute aufatmen und sagen "puh, wenigstens erst ab 19."![]()