Like Tree106675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271531
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... irgendwie hängt meine ErECom heute. Ich kann nicht zitieren und das Posting braucht eine gefühlte Ewigkeit.

    Ich wollte anmerken, daß wir in der Kernfamilie (drei Haushalte) genau elf Personen sind. Schade, schade - wirds wohl nix mit Weihnachten bei Schwiegermutti.

    Tragisch. Zu elft. Kann man nix machen.

    (Keine Frage, ich weiß, daß es manche wirklich hart trifft in diesem Jahr - aber für mich wäre es das zweite Mal seit über dreißig Jahren, daß mir an Weihnachten der Deko-Overkill und der ewig gleiche Ablauf erspart bleiben...)

    Wobei: wenn ich - als elfte Person - großzügig auf die Teilnahme verzichten, können sich die zehn anderen ja bei Schmutti in der kalten Zirbelstube einfinden und das übliche Essen verspeisen und die üblichen Gespräche führen, bevor sie die üblichen Geschenke auspacken... und ich machs mir daheim mit einer Stulle gemütlich und trink Glühwein.
    Das hört sich nach einem amtlichen Masterplan für gemütliche Weihnachten an Wir sind eh immer höchstens zehn, und davon immer mindestens zwei unter 14. Die aktuelle Regelung würde uns also ein Weihnachten wie immer, seit meine Großeltern nicht mehr leben, bescheren.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #271532
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder sind ja nicht mehr betreuungsbedürftig, deshalb ist das für uns völlig ok, auch wenn es noch ein paar Tage mehr werden, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Kinder vier Jahre jünger sind und mein Mann nicht im HO wäre, dann hätten wir natürlich ein Problem.
    Betreuung ist hier glücklicherweise auch nicht das Problem.
    Mich stört der fehlende Unterricht. Es fehlt schon genug Stoff aus dem Frühjahr.
    Schiri, Zickzackkind, Gast und 2 anderen gefällt dies.

  3. #271533
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ja stimmt, das war missverständlich. Bezüglich Betreuung ist es für alle Mist.

    In dem Posting hatte ich eher die grundsätzliche Dauer der Weihnachtsferien im Kopf. Und da finde ich 2,5 Wochen ja prima, 3 schon echt lang, aber 3,5 einfach übertrieben. Corona hin oder her.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Auch dort haben Eltern ggf ein Betreuungsproblem. Wir zb.


  4. #271534
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Betreuung ist hier glücklicherweise auch nicht das Problem.
    Mich stört der fehlende Unterricht. Es fehlt schon genug Stoff aus dem Frühjahr.
    Ja, das verstehe ich, vor allem bei dem Abiturienten.
    Meine sind ja in der 6.Klasse und die Schule ist bekannt dafür, dass sie eher ein schnelles Tempo vorlegt. Ich würde sagen, dass sie vielleicht nicht schneller/ weiter sind, als andere Schulen ohne Corona, aber viel Verzug zum Lehrplan haben sie nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #271535
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Geht mir aus dem Weg, ich bin wirklich, wirklich, WIRKLICH!, schlecht gelaunt!
    Ich sage nur ein Wort:
    EHEMANN!

    *knurr*
    *Radio richtig laut stell*
    *senderverstell, bis irgendwo Last Christmas läuft*
    *Hilde mit glitzerndem Schneekonfetti bestreu*
    *Hildehahn in den Tischlerschuppen sperr*

    Komm, trink einen heißen Tee mit mir. Danach sieht alles besser aus, sagt Sheldons Mum
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #271536
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Lahmt euer Forum auch?
    Antworten ist auch Glückssache. Hm.

  7. #271537
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *senderverstell, bis irgendwo Last Christmas läuft*
    *Hilde mit glitzerndem Schneekonfetti bestreu*
    *Hildehahn in den Tischlerschuppen sperr*

    Komm, trink einen heißen Tee mit mir. Danach sieht alles besser aus, sagt Sheldons Mum
    Oh, zitieren geht?
    *freu*

    Ist schon verraucht, der Ärger.
    Im Garten erntet ein Rotkehlchen, so hübsch!
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #271538
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Meine Erkenntnis des Morgens: Mentholbonbon + Maske (+ Brille) ist keine ideale Kombination oder meine Augen sind empfindlich..

    Mein Mann ist gerade wenig Begeistert, er geht ungerne zu Ärzten, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, sowohl ihn selbst betreffend, als auch die Kinder. Ich übernehme normalerweise alle Arzttermine der Kinder, er schaut dafür dann, dass er mir zum Beispiel die Geschwisterkinder abnimmt in der Zeit, sofern eben möglich.
    Tja, der Huste von Kind 2 wird schlimmer, daher wollte ich nochmal mit ihr zum Kinderarzt, am Schluss, als wir den Termin für 10.30 hatten, meinte sie noch: denken sie dran, es darf nur eine Begleitperson mit und die muss gesund sein (ich bin leider selbst etwas erkältet)...
    Er wird es sicher überleben und ich kann seine Begeisterung gerad auch verstehen, vor allem, da er dann, wenn er mit Kind 2 zurückkommt fast schon los darf zur Arbeit bis 22 Uhr heute Abend... aber hilft ja nichts.

  9. #271539
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *aufssofaplumps* Was. Für. Ein. Beschixxener. Start. In. Den. Tag. *deckeüberdenkopfzieh* *anfangmärzwiederrauskomm*
    (Es ist nichts schlimmes passiert, nur ziemlich viele ziemlich blöde Leute um mich rum.)

    Gute Besserung dem Paula- und dem Rassel-Kind!

    Auf eine weitere Verlängerung der Weihnachtsferien hoffe ich nicht. Ab 19. ist ok, aber ab 16. wird dann langsam absurd. Dann sind das 3,5 Wochen Weihnachtsferien. Sorry, aber irgendwann ist auch mal gut.
    *auchfürKiwi eine Tasse heißen Tee füll*

    wegen der Ferien: Genau so geht es mir auch. Ich wünsche mir das ab 19. wirklich sehr, aber ab 16.? Ich vermute mal, 2 Tage hätten viele Leute stemmen können, eine ganze Woche sieht dann schon komplett anders aus. Und führt wohl auch nicht zu mehr Kontaktarmut.
    Ich bin ja schon am Überlegen, ob sie das Gerücht mit dem 16. bewusst streuen, dass dann alle Leute aufatmen und sagen "puh, wenigstens erst ab 19."
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #271540
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier ist eh der letzten Schultag der 18., ich glaube meine Kinder fänden das gemein, wenn es nicht der 16. wäre
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *auchfürKiwi eine Tasse heißen Tee füll*

    wegen der Ferien: Genau so geht es mir auch. Ich wünsche mir das ab 19. wirklich sehr, aber ab 16.? Ich vermute mal, 2 Tage hätten viele Leute stemmen können, eine ganze Woche sieht dann schon komplett anders aus. Und führt wohl auch nicht zu mehr Kontaktarmut.
    Ich bin ja schon am Überlegen, ob sie das Gerücht mit dem 16. bewusst streuen, dass dann alle Leute aufatmen und sagen "puh, wenigstens erst ab 19."
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •