Like Tree115619gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das verstehe ich, vor allem bei dem Abiturienten.
    Meine sind ja in der 6.Klasse und die Schule ist bekannt dafür, dass sie eher ein schnelles Tempo vorlegt. Ich würde sagen, dass sie vielleicht nicht schneller/ weiter sind, als andere Schulen ohne Corona, aber viel Verzug zum Lehrplan haben sie nicht.
    So ist es hier auch.
    Ich würde mir aber auch für meine Große wünschen, dass die Ferien NICHT schon am 16. anfangen. Sie schreibt am 16. die erste Informatik-Arbeit, auf die sie sich schon freut. Und nach den Ferien steht hier die Profilwahl an, und gerade sieht es so aus, als ob sie sich zwischen Kunst und MIP (Mathe, Informatik und Physik) entscheiden müsste, das macht ihr alles großen Spaß. Und sie hat jetzt sowohl in Mathe als auch in Physik UND in Kunst jeweils die ersten Noten gekriegt und steht überall zwischen 1 und 1,5 Da sollte sie noch wissen, wie sie Informatik als Schulfach einschätzen muss, bevor sie sich entscheidet. Ich stelle mir ja den Kunstzug entspannter vor, hängt aber deutlich mehr vom Lehrer ab.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, zitieren geht?
    *freu*

Ist schon verraucht, der Ärger.
    Im Garten erntet ein Rotkehlchen, so hübsch!
    Ah, da sagst du was *vogelfutteraufdeneinkaufszettel*

Hier ist heute ein herrlicher Herbsttag. Ar...kalt, strahlesonne, alles voller glitzerndem Rauhreif. In einer halben Stunde kommt eine Freundin und holt mich ab, wir laufen gemeinsam zum Bauernhof und holen Milch. Das ist eine coronakonformere und fitnessfördernde Alternative zum Kaffeetrinken und Klönen Ich freu mich.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch.
    Ich würde mir aber auch für meine Große wünschen, dass die Ferien NICHT schon am 16. anfangen. Sie schreibt am 16. die erste Informatik-Arbeit, auf die sie sich schon freut. Und nach den Ferien steht hier die Profilwahl an, und gerade sieht es so aus, als ob sie sich zwischen Kunst und MIP (Mathe, Informatik und Physik) entscheiden müsste, das macht ihr alles großen Spaß. Und sie hat jetzt sowohl in Mathe als auch in Physik UND in Kunst jeweils die ersten Noten gekriegt und steht überall zwischen 1 und 1,5 Da sollte sie noch wissen, wie sie Informatik als Schulfach einschätzen muss, bevor sie sich entscheidet. Ich stelle mir ja den Kunstzug entspannter vor, hängt aber deutlich mehr vom Lehrer ab.
    Ich mache mir wegen dem Schulstoff wegen der Woche auch keine Gedanken, aber ich glaube meine Kinder fänden es eher doof. Ich glaube gerade vor Weihnachten ist so ein bisschen Ablenkung durch die Schule gar nicht so schlecht, dass die Zeit bis Heiligabend nicht zu langsam vergeht zumal im Moment ja die Möglichkeiten etwas zu Unternernehmen ziemlich begrenzt sind.
    Auf der Arbeit ist es auch stressig, so das zumindest mein Mann da immer auch eher angespannt und schnell genervt ist und die Kinder sind dann wahrscheinlich recht überdreht... merke ich ja jetzt schon, wenn sie mal 2-3 Tage zu Hause sind (Kind 2 ist ja krank und der Zwerg sollte jetzt 2 Tage zu Hause bleiben, weil der Kindergarten total unterbesetzt ist).
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

So, mein Mann hat es überlebt. Kind 2 hat eine Bronchitis und soll den Rest der Woche auf jeden Fall zu Hause bleiben.
    Testen wollte er nicht, weil an ihrer Grundschule kein Fall bekannt ist, wir keinen Kontakt zu Infizierten hatten und er auch keine direkten Anhaltspunkte auf Corona sieht.

Kind ist geknickt, ist ja schon seit letzte Woche Montag zu Hause und langweilt sich zu Tode, vor allem morgens während die anderen weg sind, denn so schlecht geht es ihr ja nicht... nur der doof Husten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, mein Mann hat es überlebt. Kind 2 hat eine Bronchitis und soll den Rest der Woche auf jeden Fall zu Hause bleiben.
    Testen wollte er nicht, weil an ihrer Grundschule kein Fall bekannt ist, wir keinen Kontakt zu Infizierten hatten und er auch keine direkten Anhaltspunkte auf Corona sieht.

Kind ist geknickt, ist ja schon seit letzte Woche Montag zu Hause und langweilt sich zu Tode, vor allem morgens während die anderen weg sind, denn so schlecht geht es ihr ja nicht... nur der doof Husten.
    Gute Besserung!
    Bronchitis ist fies.
    Aber warum nicht getestet wird versteh ich nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Bronchitis ist fies.
    Aber warum nicht getestet wird versteh ich nicht.
    Ja ich wundere mich auch ein bisschen. Letzte Woche mir nur Schnupfen und erhöhter Temp sollten wir ja nichtmal kommen, fand ich noch okay, hatte da auch nicht wirklich an Corona gedacht. Er meinte wohl das es in der Grundschule bisher ja auch keinen Fall gab.
    Laut Lehrerin ist die halbe Klasse mit Erkältungssymptomen zu Hause, getestet wurde bisher wohl keiner.

Arbeitskollegin ging mit leichtem Schnupfen zum Arzt und wurde direkt getestet...

Gast Gast

Auch dem Llea-Kind gute Besserung!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist der offizielle Beginn am 23.12. - Tochters Schule hatte zwei Zusatz-Ferientage aber schon von Vornherein auf den 21./22. gelegt, so dass wir eh schon geplant die vollen drei Wochen hatten.
    Und jetzt noch weitere drei Tage dazu fände ich wirklich nicht mehr lustig. In den Bundesländern, wo es am 4.1. schon wieder weitergeht mag das anders sein.
    Hier wäre regulär der 23.12. der 1. Ferientag und am 4.1. der 1. Schultag.

Unser MP hat gestern die Verlängerung um 2 Tage (21./22.) verkündet.
    Mal sehen, ob es dabei bleibt und ob es auch beim Ferienende bleibt.

Betreuung wäre hier zum Glück kein Problem mehr, die Kinder haben ja bereits schon den ganzen Frühjahrslockdown alleine zu Hause verbracht.
    Und jetzt bin ich außerdem noch krank geschrieben bis Jahresende.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist der offizielle Beginn am 23.12. - Tochters Schule hatte zwei Zusatz-Ferientage aber schon von Vornherein auf den 21./22. gelegt, so dass wir eh schon geplant die vollen drei Wochen hatten.
    Und jetzt noch weitere drei Tage dazu fände ich wirklich nicht mehr lustig. In den Bundesländern, wo es am 4.1. schon wieder weitergeht mag das anders sein.
    Wir hätten vom 23.12. bis 2.1.
    Also relativ kurz, 2 Tage länger sind jetzt schon klar, abwarten, was noch kommt.
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier wäre regulär der 23.12. der 1. Ferientag und am 4.1. der 1. Schultag.

Unser MP hat gestern die Verlängerung um 2 Tage (21./22.) verkündet.
    Mal sehen, ob es dabei bleibt und ob es auch beim Ferienende bleibt.

Betreuung wäre hier zum Glück kein Problem mehr, die Kinder haben ja bereits schon den ganzen Frühjahrslockdown alleine zu Hause verbracht.
    Und jetzt bin ich außerdem noch krank geschrieben bis Jahresende.
    Wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du noch Beschwerden?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum