Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich wundere mich auch ein bisschen. Letzte Woche mir nur Schnupfen und erhöhter Temp sollten wir ja nichtmal kommen, fand ich noch okay, hatte da auch nicht wirklich an Corona gedacht. Er meinte wohl das es in der Grundschule bisher ja auch keinen Fall gab.
    Laut Lehrerin ist die halbe Klasse mit Erkältungssymptomen zu Hause, getestet wurde bisher wohl keiner.

Arbeitskollegin ging mit leichtem Schnupfen zum Arzt und wurde direkt getestet...
    Dann kann es ja auch keinen positiven Fall geben
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das habe ich auch gedacht.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Nicht jede Erkältung ist eine Infektion mit SARS-CoV2, insofern ist es, wenn jemand mit "normalen" Erkältungssymptomen kommt, eine medizinische Entscheidung, ob man testet oder nicht.

... und eine halbe Klasse, die mit einer Erkältung im November daheim ist, ist nun nicht so ungewöhnlich.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nicht jede Erkältung ist eine Infektion mit SARS-CoV2, insofern ist es, wenn jemand mit "normalen" Erkältungssymptomen kommt, eine medizinische Entscheidung, ob man testet oder nicht.

... und eine halbe Klasse, die mit einer Erkältung im November daheim ist, ist nun nicht so ungewöhnlich.
    Ja, ich weiß. ich finde aber das Argument "Wir testen niemanden, weil es keinen bestätigten Fall gibt" wenig stichhaltig.
    wenhei, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ja, ich weiß. ich finde aber das Argument "Wir testen niemanden, weil es keinen bestätigten Fall gibt" wenig stichhaltig.
    Von mir hättest Du gehört, dass ich nur bei Verdacht teste, der aber nicht bestünde.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Von mir auch.

Es ist schwierig. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Kinderärzte mittlerweile auch ein Gefühl dafür haben, was ein 08/15-es-ist-Winter-Infekt ist und was vielleicht nicht. Natürlich passieren da auch Fehler. Ganz bestimmt. Aber...

Von mir hättest Du gehört, dass ich nur bei Verdacht teste, der aber nicht bestünde.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Von mir auch.

Es ist schwierig. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Kinderärzte mittlerweile auch ein Gefühl dafür haben, was ein 08/15-es-ist-Winter-Infekt ist und was vielleicht nicht. Natürlich passieren da auch Fehler. Ganz bestimmt. Aber...
    Ja, ich habe neulich unseren KiA beim Einkaufen getroffen und der meinte, es wäre der übliche Novemberirrsinn. Er würde bei begründetem klinischen Verdacht testen, aber nur dann. Ich denke, der hat mit seinen Jahrzehnten Erfahrung ein Gefühl dafür, wann ein Test sinnvoll und nötig ist.

... nur, wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das glaube ich schon auch, ABER es gibt ja auch gerade bei den Kindern viele asymptomatische Patienten, Jewels hätte ihre eine Tochter sicher nicht getestet, wenn sie nicht selbst positiv wäre und dann wäre sie halt in der Kita gewesen. Von daher wäre ich für stichprobenartige Reihentestungen. Mal Kita A, dann Schule C usw....
    Ja, ich habe neulich unseren KiA beim Einkaufen getroffen und der meinte, es wäre der übliche Novemberirrsinn. Er würde bei begründetem klinischen Verdacht testen, aber nur dann. Ich denke, der hat mit seinen Jahrzehnten Erfahrung ein Gefühl dafür, wann ein Test sinnvoll und nötig ist.

... nur, wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das glaube ich schon auch, ABER es gibt ja auch gerade bei den Kindern viele asymptomatische Patienten, Jewels hätte ihre eine Tochter sicher nicht getestet, wenn sie nicht selbst positiv wäre und dann wäre sie halt in der Kita gewesen. Von daher wäre ich für stichprobenartige Reihentestungen. Mal Kita A, dann Schule C usw....
    ... und die positiv getesteten Asymptomatischen sind wahrscheinlich keine Überträger, sagen chinesische Daten.

Jewels hat eine Kontaktperson (in dem Fall halt ihr Töchterchen) getestet. DAS finde ich nun wieder normal.

Ob anlasslose Tests - außer ein paar epidemiologischen Daten - fürs Geschehen etwas bringen?
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*hungrig in der Küche rumlunger*
    Was gibt es denn zu Essen? Und vor allem WANN?
    Und wieviel?