Like Tree105939gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und die positiv getesteten Asymptomatischen sind wahrscheinlich keine Überträger, sagen chinesische Daten.

Jewels hat eine Kontaktperson (in dem Fall halt ihr Töchterchen) getestet. DAS finde ich nun wieder normal.

Ob anlasslose Tests - außer ein paar epidemiologischen Daten - fürs Geschehen etwas bringen?
    Ich bin kein Virologe, aber hier in der Stadt steigen die Zahlen gerade immer noch stetig. Fast täglich neue Fälle auch in Kitas und Schulen. Gestern hieß es zum Beispiel dass sie bei keinem der letzten Erkrankten nachvollziehen können, wo sie sich infiziert haben könnten.
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hungrig in der Küche rumlunger*
    Was gibt es denn zu Essen? Und vor allem WANN?
    Und wieviel?
    Heute Abend.
    Gulasch mit Klößen und Rotkohl.
    Viel.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Und wieviel?
    Hier gibt es heute Mittag nur Hotdogs, Wunsch der Kinder und ich bin ganz froh, nicht wirklich Arbeit damit zu haben . Für die Vitamine noch einen gemischten Salat und heute Abend für mich Tagliatelle mit Lachssahnesoße.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Und wieviel?
    *pfefferfisch auf porree-kartoffeln servier*

*pellkartoffeln und quark dazustell*

*heiße hühnerbrühe - nachbarstall - zur stärkung des immunsystems*
    wenhei gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Virologe, aber hier in der Stadt steigen die Zahlen gerade immer noch stetig. Fast täglich neue Fälle auch in Kitas und Schulen. Gestern hieß es zum Beispiel dass sie bei keinem der letzten Erkrankten nachvollziehen können, wo sie sich infiziert haben könnten.
    Ich gehe davon aus, dass sich das Virus ganz diffus verbreitet. Da gibt es keinen einzelnen Punkt mehr, von dem das Geschehen ausgeht.

Wenn Du im ÖPNV (und hier gibt es viele Pendler) Kontakt hattest, wirst Du auch beim größten Bemühen nicht eingrenzen können, woher Du die Infektion hast.

Ähnliches gilt möglicherweise fürs Einkaufen. Im März hat man die Chinesen ausgelacht, als sie den Fall aus dem Bus mit der Ansteckung 20 min NACH Aussteigen des Indexpatienten publiziert haben. DAAAAAAAS könne gar nicht sein ... was ist, wenn die das ganz richtig beobachtet haben? Wie lange hängen Aerosole in der Luft? Lange, wie man weiß ... und ich kenne keinen Supermarkt mit einer automatischen Lüftung, die die Luft nach unten abzieht.

Bei uns im Kreis gibt es ein Plateau, steigt nicht mehr, fällt aber auch nicht. ... und jeden Tag drei verschiedene Zahlen.

Wenn ich jetzt Symptome bekäme und positiv getestet würde, normale Inkubationszeit eingerechnet, könnte ich mich nur beim Einkaufen angesteckt habe.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nicht jede Erkältung ist eine Infektion mit SARS-CoV2, insofern ist es, wenn jemand mit "normalen" Erkältungssymptomen kommt, eine medizinische Entscheidung, ob man testet oder nicht.

... und eine halbe Klasse, die mit einer Erkältung im November daheim ist, ist nun nicht so ungewöhnlich.
    Eine halbe Klasse mit Erkältungssymptomen sollte aber jetzt ungewöhnlich sein - schließlich haben ja alle eine Maske.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eine halbe Klasse mit Erkältungssymptomen sollte aber jetzt ungewöhnlich sein - schließlich haben ja alle eine Maske.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Нет худа без добра.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Im Unterricht tragen meine Kinder keine Maske und können auch keine 1,50 Abstand halten
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Schon klar, ich meinte, wenn Jewels jetzt nicht krank gewesen wäre, hätte sie ihre Tochter ja nicht getestet.. Und diese hätte vielleicht schon die Erzieherin, ein anderes Kind, etc... anstecken können.
    Ich glaube, dass Erheben von epidemiologischen Daten durchaus auch ein Zweck ist. Dann könnte man besser einschätzen, ob die Klasse von Lleas Kind 2 wirklich den typischen Novemberinfekt haben oder eben nicht. So könnte es auch Covid sein, weiß nur keiner.
    ... und die positiv getesteten Asymptomatischen sind wahrscheinlich keine Überträger, sagen chinesische Daten.

Jewels hat eine Kontaktperson (in dem Fall halt ihr Töchterchen) getestet. DAS finde ich nun wieder normal.

Ob anlasslose Tests - außer ein paar epidemiologischen Daten - fürs Geschehen etwas bringen?
    silm, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wie kommt man an eine Einblutung in die Nasennebenhöhle?
    Jedenfalls ist mein Vater im KH und soll operiert werden.
    Insgesamt ging es ihm die letzte Zeit nicht so gut.