Ich gehe davon aus, dass sich das Virus ganz diffus verbreitet. Da gibt es keinen einzelnen Punkt mehr, von dem das Geschehen ausgeht.
Wenn Du im ÖPNV (und hier gibt es viele Pendler) Kontakt hattest, wirst Du auch beim größten Bemühen nicht eingrenzen können, woher Du die Infektion hast.
Ähnliches gilt möglicherweise fürs Einkaufen. Im März hat man die Chinesen ausgelacht, als sie den Fall aus dem Bus mit der Ansteckung 20 min NACH Aussteigen des Indexpatienten publiziert haben. DAAAAAAAS könne gar nicht sein ... was ist, wenn die das ganz richtig beobachtet haben? Wie lange hängen Aerosole in der Luft? Lange, wie man weiß ... und ich kenne keinen Supermarkt mit einer automatischen Lüftung, die die Luft nach unten abzieht.
Bei uns im Kreis gibt es ein Plateau, steigt nicht mehr, fällt aber auch nicht. ... und jeden Tag drei verschiedene Zahlen.
Wenn ich jetzt Symptome bekäme und positiv getestet würde, normale Inkubationszeit eingerechnet, könnte ich mich nur beim Einkaufen angesteckt habe.
Нет худа без добра.
Schon klar, ich meinte, wenn Jewels jetzt nicht krank gewesen wäre, hätte sie ihre Tochter ja nicht getestet.. Und diese hätte vielleicht schon die Erzieherin, ein anderes Kind, etc... anstecken können.
Ich glaube, dass Erheben von epidemiologischen Daten durchaus auch ein Zweck ist. Dann könnte man besser einschätzen, ob die Klasse von Lleas Kind 2 wirklich den typischen Novemberinfekt haben oder eben nicht. So könnte es auch Covid sein, weiß nur keiner.
Wie kommt man an eine Einblutung in die Nasennebenhöhle?
Jedenfalls ist mein Vater im KH und soll operiert werden.
Insgesamt ging es ihm die letzte Zeit nicht so gut.