Like Tree126824gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271571
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hungrig in der Küche rumlunger*
    Was gibt es denn zu Essen? Und vor allem WANN?
    Und wieviel?
    Ich habe gerade Blätterteigröllchen für Tochter und mich in den Ofen geschoben mit Schmand, Käse und Oliven gefüllt. Dazu gibt es Apfel und Gurke. (gibt nicht so viel, was der Tochter schmeckt)

  2. #271572
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eine halbe Klasse mit Erkältungssymptomen sollte aber jetzt ungewöhnlich sein - schließlich haben ja alle eine Maske.
    In der Grundschule nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #271573
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Virologe, aber hier in der Stadt steigen die Zahlen gerade immer noch stetig. Fast täglich neue Fälle auch in Kitas und Schulen. Gestern hieß es zum Beispiel dass sie bei keinem der letzten Erkrankten nachvollziehen können, wo sie sich infiziert haben könnten.
    Ist hier ähnlich, die Klassen wechseln sich ab mit der Quarantäne - so bekommt man vielleicht auch halbvolle Schulen
    Silm

  4. #271574
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Heute Abend.
    Gulasch mit Klößen und Rotkohl.
    Viel.
    Zu spät! Bis dahin wäre ich verhungert!

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier gibt es heute Mittag nur Hotdogs, Wunsch der Kinder und ich bin ganz froh, nicht wirklich Arbeit damit zu haben . Für die Vitamine noch einen gemischten Salat und heute Abend für mich Tagliatelle mit Lachssahnesoße.
    Nur Salat für mich.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *pfefferfisch auf porree-kartoffeln servier*

    *pellkartoffeln und quark dazustell*

    *heiße hühnerbrühe - nachbarstall - zur stärkung des immunsystems*
    Ahhh! Sehr gut!

  5. #271575
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Im Unterricht tragen meine Kinder keine Maske und können auch keine 1,50 Abstand halten
    Huch, echt nicht? Hier muss dauerhaft Maske getragen werden, auch auf dem Schulhof.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  6. #271576
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wie kommt man an eine Einblutung in die Nasennebenhöhle?
    Jedenfalls ist mein Vater im KH und soll operiert werden.
    Insgesamt ging es ihm die letzte Zeit nicht so gut.
    Oh. *drück*
    Fimbrethil gefällt dies

  7. #271577
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Im Unterricht tragen meine Kinder keine Maske und können auch keine 1,50 Abstand halten
    Hier ist Maskenpflicht ab Klasse 5 schon seit den Herbstferien. Ich habe wirklich den Eindruck, dass es bisher auch weniger banale Infekte gibt.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #271578
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Blätterteigröllchen für Tochter und mich in den Ofen geschoben mit Schmand, Käse und Oliven gefüllt. Dazu gibt es Apfel und Gurke. (gibt nicht so viel, was der Tochter schmeckt)
    Ach, sowas könnte ich auch mal machen.

  9. #271579
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach, sowas könnte ich auch mal machen.
    Sie hat sich gewünscht, dass ich was koche, wenn sie heim kommt. Jetzt ist es aber so, dass der Mann in einer Videokonferenz hockt und der Sohn in der Schule isst. Da koche ich lieber heute Abend, wenn alle mit essen, aber da sie es sich gewünscht hat, gibt es Blätterteigröllchen, geht ja sehr schnell.

  10. #271580
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist hier ähnlich, die Klassen wechseln sich ab mit der Quarantäne - so bekommt man vielleicht auch halbvolle Schulen
    In den weiterführenden Schulen kommt nur noch der Erkrankte in quarantäne. Nicht einmal die sitznachbarn, weil sie ja lüften und Maske tragen.