Like Tree120660gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dafür reichen die (Labor)Kapazitäten nicht. Da hat man ein halbes Jahr verschlafen, um z.B. epidemiologisch nützliche (!) Studien zu konzipieren, die man SOFORT im ersten Anstieg der Zahlen hätte starten können.). Grundschule ... könnte man Gurgeltests machen, angenehmer als diese Abstreicherei. Die Antigen(schnell)tests, deren NEGATIV wirklich negativ bedeutet, sind immer noch nicht ins Testkonzept eingebunden. ... ich bleibe dabei, wir haben keine vernünftigen Kapazitäten, um ausgerechnet jetzt mit Epidemiologie anzufangen, wenn sich die Gesundheitsämter nicht einmal einig sind, ob Kontaktpersonen nun getestet werden sollen oder nicht.

Ich rege mich schon wieder auf.

Ach ja, in meinem Hier waren die positiv getesten Kinder alles Teenager.
    Hier sind auch deutlich mehr weiterführende Schulen betroffen und bei den GS erfährt man auch selten, ob Kind oder/und Lehrer betroffen sind.

Thema Studien: Wieso finde ich bei derSachsenstudie nur, dass bis Oktober keine neuen " Antikörper - Träger" entdeckt worden und nichts zu aktuellen Zahlen? Und ist es sinnvoll unmittelbar nach 2 Wochen Ferien zu testen, wenn man etwas zu den Ansteckungen in der Schule erfahren will?
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Fim, alles Gute für Deinen Vater.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist Maskenpflicht ab Klasse 5 schon seit den Herbstferien. Ich habe wirklich den Eindruck, dass es bisher auch weniger banale Infekte gibt.
    Wie gesagt, hier muss man am Platz keine Maske tragen.
    Und ob es banale Infekte gibt, kann ich nicht beurteilen, ich bin ja nicht in den Klassen dabei
    Wobei man hier offiziell auch mit Schnupfen in die Schule darf.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    für den Fim-Papa.

Ursachensuche werden HNO-Ärzte, Radiologen und ggf. die Hämatologen betreiben müssen.
    MRT war er schon, die Klinik, in der sie ihn operieren wollen, hat wohl einen HNO-Schwerpunkt.

Nachbarn wollen meine Mutter nachher hinfahren, wird aber nicht mehr werden als Klamotten abliefern, aber sie will trotzdem mitfahren (Klamotten könnten die Nachbarn ja eigentlich alleine abliefern)

Gast Gast

Dann ist er fürs erste doch gut versorgt .

Und ich verstehe Deine Mutter. Mitfahren ist besser als untätig zuhause rumsitzen.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    MRT war er schon, die Klinik, in der sie ihn operieren wollen, hat wohl einen HNO-Schwerpunkt.

Nachbarn wollen meine Mutter nachher hinfahren, wird aber nicht mehr werden als Klamotten abliefern, aber sie will trotzdem mitfahren (Klamotten könnten die Nachbarn ja eigentlich alleine abliefern)
    Fimbrethil, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, da hast Du schon recht. Ich habe ja nur geschrieben, was ich gut fände Da scheinen wir auch nicht weit auseinander zu sein.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dafür reichen die (Labor)Kapazitäten nicht. Da hat man ein halbes Jahr verschlafen, um z.B. epidemiologisch nützliche (!) Studien zu konzipieren, die man SOFORT im ersten Anstieg der Zahlen hätte starten können.). Grundschule ... könnte man Gurgeltests machen, angenehmer als diese Abstreicherei. Die Antigen(schnell)tests, deren NEGATIV wirklich negativ bedeutet, sind immer noch nicht ins Testkonzept eingebunden. ... ich bleibe dabei, wir haben keine vernünftigen Kapazitäten, um ausgerechnet jetzt mit Epidemiologie anzufangen, wenn sich die Gesundheitsämter nicht einmal einig sind, ob Kontaktpersonen nun getestet werden sollen oder nicht.

Ich rege mich schon wieder auf.

Ach ja, in meinem Hier waren die positiv getesten Kinder alles Teenager.

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hier muss man am Platz keine Maske tragen.
    Und ob es banale Infekte gibt, kann ich nicht beurteilen, ich bin ja nicht in den Klassen dabei
    Wobei man hier offiziell auch mit Schnupfen in die Schule darf.
    Meine Kinder hatten noch keinen Schnupfen dieses Jahr, das ist ungewöhnlich und sie erzählen auch nicht, dass die halbe Klasse wahlweise fehlt oder rumschnupft. Scheint bisher weniger zu sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann ist er fürs erste doch gut versorgt .

Und ich verstehe Deine Mutter. Mitfahren ist besser als untätig zuhause rumsitzen.
    Kann ich auch gut verstehen. Fim, alles Gute für Deinen Papa!
    Fimbrethil gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ach, i h hatte noch erzählen wollen...
    Hier wurden ja zwei Gruppen plus die Erzieherinnen nach dem positiven Fall getestet.
    Es gab lediglich in der Partnergruppe ein positives Kind (das sich auch außerhalb angesteckt haben könnte). Alle anderen waren negativ (ca 50 Personen)
    elke75 und Cafetante gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nicht wundern wenn ich wenig schreibe. Zum einen ist gerade viel los auf Arbeit. Zum anderen spinnt das Forum total. Bei jeder zweiten Antwort fliege ich raus, der Seitenaufbau dauert ewig lange
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN