Like Tree106551gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #271601
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist der offizielle Beginn am 23.12. - Tochters Schule hatte zwei Zusatz-Ferientage aber schon von Vornherein auf den 21./22. gelegt, so dass wir eh schon geplant die vollen drei Wochen hatten.
    Und jetzt noch weitere drei Tage dazu fände ich wirklich nicht mehr lustig. In den Bundesländern, wo es am 4.1. schon wieder weitergeht mag das anders sein.
    Würde ich genauso sehen, wenn nicht zufällig mein Mann vom 16. bis 23.12. nur mit Spätdiensten und freien Tagen gesegnet wäre. Da das Betreuungsproblem wegfällt finde ich das klasse, dann können die Kinder sich wirklich zu Hause einigeln und es reicht, wenn Sohn2 und ich uns testen lassen.
    Für Dich und allen anderen tut es mir natürlich leid
    Gast gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #271602
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das verstehe ich, vor allem bei dem Abiturienten.
    Meine sind ja in der 6.Klasse und die Schule ist bekannt dafür, dass sie eher ein schnelles Tempo vorlegt. Ich würde sagen, dass sie vielleicht nicht schneller/ weiter sind, als andere Schulen ohne Corona, aber viel Verzug zum Lehrplan haben sie nicht.
    Ist hier (Klasse 7) ähnlich und Tochter2 ist sowieso fit - was das betrifft bin ich entspannt, zumal das ja alle Kinder gleich betrifft und da generell überlegt werden muss, wie man Coronafehlstoff aufholen wird. Anders natürlich bei Jahrgängen, die vor dem Abschluss stehen.
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  3. #271603
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder hatten noch keinen Schnupfen dieses Jahr, das ist ungewöhnlich und sie erzählen auch nicht, dass die halbe Klasse wahlweise fehlt oder rumschnupft. Scheint bisher weniger zu sein.
    Meine Tochter hat immer wieder eine verstopfte/verschupfte Nase, schon immer, so auch dieses Jahr (hat auch diverse Allergien)

    Ob jemand krank ist oder fehlt, erzählten mir meine Kinder nie.
    Tochter würde das höchstens erzählen, wenn es ihre Freundinnen beträfe.
    Und mein 14jähriger schweigt sich über sowas aus.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #271604
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh nein.
    Muß das dringend jetzt sein?

    Ich drück die Daumen für deinen alten Herrn.
    Ist doch alles ein Mist.
    Und ich so weit weg, und hier ja auch angebunden.

  5. #271605
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich stehe auch vor auffallend gefüllte. Klassen, normal ist das echt anders, da fehlen schnell mal zweidrei ein paar Tage lang.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder hatten noch keinen Schnupfen dieses Jahr, das ist ungewöhnlich und sie erzählen auch nicht, dass die halbe Klasse wahlweise fehlt oder rumschnupft. Scheint bisher weniger zu sein.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #271606
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Dann kann es ja auch keinen positiven Fall geben
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht.
    Mein Gedanke


    99/02/07/13

  7. #271607
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Dann kann es ja auch keinen positiven Fall geben
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In den weiterführenden Schulen kommt nur noch der Erkrankte in quarantäne. Nicht einmal die sitznachbarn, weil sie ja lüften und Maske tragen.
    Bei Tochter1 kam die ganze Klasse in Quarantäne


    99/02/07/13

  8. #271608
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann ist er fürs erste doch gut versorgt .

    Und ich verstehe Deine Mutter. Mitfahren ist besser als untätig zuhause rumsitzen.
    Stimmt auch wieder.
    Sie müssen ihn erst mal vom Brüderhaus ins Schwesterkrankenhaus (ein KH, 3 Standorte) verlegen, wobei das Schwesterkrankenhaus vom Brüderhaus und vom Brüderkrankenhaus (3. Standort) nicht Schwesternkrankenhaus, sondern Marienhof heißt.

  9. #271609
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann dich so gut verstehen

    Darf wenigstens deine Mutter ihn besuchen? Bestimmt nicht, was?
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ist doch alles ein Mist.
    Und ich so weit weg, und hier ja auch angebunden.

  10. #271610
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nicht wundern wenn ich wenig schreibe. Zum einen ist gerade viel los auf Arbeit. Zum anderen spinnt das Forum total. Bei jeder zweiten Antwort fliege ich raus, der Seitenaufbau dauert ewig lange
    Ich kann nur noch mit Tricksereien auf die letzte Seite, und wenn zu viel/schnell geschrieben wird, kann ich überhaupt nicht auf eine Seite.
    Das macht doch alles keinen Spaß mehr.
    Und auf dem Handy habe ich ein anderes Problem mit dieser Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •