Wie findet Ihr die Idee für eine „Statt-Weihnachtsfeier“?
Es wird ein Heft/Buch mit einer Seite für jeden Arbeitstag im Advent angelegt und dazu Zettelchen mit Fragen wie „Was ist Dein Lieblingsbuch?“ „Was isst Du am liebsten zum Mittagessen?“ Welches Spiel spielst Du gerne?“ „Welches Weihnachtslied magst Du gar nicht?“…
An jedem Arbeitstag wird ein Zettelchen gezogen und alle die da sind beantworten die Frage und die Antworten kommen ins Buch. Wer nicht da ist kann an einem anderen Tag nachtragen, so dass eine Art „Abteilungs-Freundebuch“ entsteht.
Wir sind nur 12 Kolleg:innen, kennen uns recht gut und treffen uns auch privat. „Ich will nicht mit meinen Kolleginnen über sowas sprechen.“ kann ich ausschließen.
Ja, weiß ich doch, dass von der Impfung her gesehen noch alles im grünen Bereich ist. Mein Gejammer deswegen ist persönlicher Natur.
Wir machen beim Bonusprogramm der Krankenkasse mit und unser Zeitraum endet am Sonntag, da fehlt dann dieses Jahr das Geld für 7 Impfungen. Wir werden es "überleben", doof finde ich das trotzdem und hoffe, dass die Krankenkasse dann nächstes Jahr keine Stress macht, wenn dann beide Impfungen in den selben Zeitraum fallen.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ich finds auch ne total schön Idee, Kiwi.
Luci, wo du gerade hier bist, kannst du bitte mal in den Thread von Frau Trotz (Tage wie dieser) reinlesen? Sie muß un-be-dingt en Buch schreiben, finde ich. Wenn der mittelmäßige Herr Mittermeyer () Coronachroniken veröffentlichen kann, dann ist es jetzt hohe Zeit für das Coronaklassenzimmer von Johnny Trotz.
Und du solltest das lektorieren *find*
Na?
*strahl*