Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Au ja, Brotdosen entwerfe ich bei Gelegenheit. Is ja nich so, daß ich nicht ausreichend Motive dafür hätte.

Aber heute "mache" ich Advent und nebenbei startet gleich unser Geheimprojekt für Herrn Q, den Legionär der LEG XV APO COH I - er bekommt von den lieben Kleinen und mir zu seinem Weihnachtsgeburtstag das Colosseum vom LEGO.

Der Jüngste besorgt es, weil er als Mitarbeiter Center-Rabatt bekommt und sein Laden quasi übern Flur vom LEGO-Store liegt. Er zahlt bar, damit die große Kontobewegung nicht auffällt (wir reden von knapp fünfhundert Euro, je nachdem, wie viel Rabatt drin ist).

Wenn er das Ding hat, setzt sich der Erstgeborene in Bewegung, um das Trumm abzuholen, nach Hause zu bringen und zu verstecken, bevor Herr Q Feierabend hat.

Auf diese Weise schaffen wir es vielleicht, ihn wirklich mal zu überraschen.

Bei ihm ist das nicht so einfach, denn wenn er etwas haben will, kauft er es sich und wir haben oft gar keine Chance, ihm eine Freude machen zu können.

Aber mit dem Bausatz haben wir zum einen Beschäftigung über die Feiertage, wenn die Familien-Aktivitäten mit Großeltern & Co. ausfallen, zum anderen ein lustiges Deko-Teil fürs Wohnzimmer und zum dritten endlich mal etwas, womit er nicht rechnet.
    Ha!
    tanja73, jewels, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

... und heute vor hundert Jahren (!) erschien Zorro zum ersten Mal auf einer Kinoleinwand.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Au ja, Brotdosen entwerfe ich bei Gelegenheit. Is ja nich so, daß ich nicht ausreichend Motive dafür hätte.

Aber heute "mache" ich Advent und nebenbei startet gleich unser Geheimprojekt für Herrn Q, den Legionär der LEG XV APO COH I - er bekommt von den lieben Kleinen und mir zu seinem Weihnachtsgeburtstag das Colosseum vom LEGO.

Der Jüngste besorgt es, weil er als Mitarbeiter Center-Rabatt bekommt und sein Laden quasi übern Flur vom LEGO-Store liegt. Er zahlt bar, damit die große Kontobewegung nicht auffällt (wir reden von knapp fünfhundert Euro, je nachdem, wie viel Rabatt drin ist).

Wenn er das Ding hat, setzt sich der Erstgeborene in Bewegung, um das Trumm abzuholen, nach Hause zu bringen und zu verstecken, bevor Herr Q Feierabend hat.

Auf diese Weise schaffen wir es vielleicht, ihn wirklich mal zu überraschen.

Bei ihm ist das nicht so einfach, denn wenn er etwas haben will, kauft er es sich und wir haben oft gar keine Chance, ihm eine Freude machen zu können.

Aber mit dem Bausatz haben wir zum einen Beschäftigung über die Feiertage, wenn die Familien-Aktivitäten mit Großeltern & Co. ausfallen, zum anderen ein lustiges Deko-Teil fürs Wohnzimmer und zum dritten endlich mal etwas, womit er nicht rechnet.
    Ha!
    Oh toll!
    Super Idee!

(Und sehr gut mit den Brotdosen )

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Moin
    ich kenne das Problem, mir gehts mit der Nähzeit so.
    Gebacken wird hier eher der Bande zuliebe. Aber erstmal muß ich die Bude so auf Vordermann bringen, dass ich dekorieren und mein Weihnachtsfenster malen kann. Die Kinder stehen mir schon auf den Füßen,
    Immerhin, ich habe heute frei, und wenn der Mann und ich nachher beim KJP waren, gehts los.

Gibt’s noch Kaffee?
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Gutem Morgen!

Euch allen einen schönen Start ins erste Adventswochenende.

Ich bin mal wieder wirklich froh, wenn Freitag, 14 Uhr ist, die Woche war anstrengend.
    Heute Nachmittag werde ich mit dem Töchterchen backen, 2 Teige habe ich gestern schon zubereitet und die warten jetzt im Kühlschrank, dazu evt. noch Elisenlebkuchen und Haferflockenplätzchen, und mal sehen, was dem Kind noch einfällt .
    Mohn-Quark-Stollen steht auch noch auf dem Plan, aber wahrscheinlich erst morgen.
    Und Stollenkonfekt.
    Und Choco Crossies.
    Und.....
    Ich habe gar nicht so viel Zeit, wie ich Lust habe .

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten Morgen!

*kaffee schlürf*

Freitag ist ein schöner Tag
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Moin
    ich kenne das Problem, mir gehts mit der Nähzeit so.
    Gebacken wird hier eher der Bande zuliebe. Aber erstmal muß ich die Bude so auf Vordermann bringen, dass ich dekorieren und mein Weihnachtsfenster malen kann. Die Kinder stehen mir schon auf den Füßen,
    Immerhin, ich habe heute frei, und wenn der Mann und ich nachher beim KJP waren, gehts los.

Gibt’s noch Kaffee?
    *Q-Flasche rüberschieb*

Corona ist doof.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

@bunteQ, das ist echt eine tolle Idee. Ich hoffe sehr, dass die Überraschung gelingt!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Corona ist doof.
    auch

Hier rechnen alle mit Ausgangsbeschränkungen. Es werden schon fleißig Muttizettel für den Arbeitsweg verteilt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    auch

Hier rechnen alle mit Ausgangsbeschränkungen. Es werden schon fleißig Muttizettel für den Arbeitsweg verteilt.
    *schnief*
    So. Ein. Scheiß.

User Info Menu

Der Tag ist doch nicht so schlecht. Eben kam der alte Chef, der junge Chef (53 ) hat Geburtstag, und brachte MIR eine Riesenschachtel Lindt-Pralinen. *sabber*

In der Vorweihnachtszeit bin ich immer zum Schoki-Stress-Fresser mutiert. Hat er nicht vergessen.
    jewels, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

>
close