Mein Landkreis hat nur 67, mein Schullandkreis 225, meine Mutter 267.
Und dann wundern sie sich ernsthaft (naja vielleicht nur ein bisschen), wieso wir an Weihnachten nicht kommen?!![]()
Mein Auto wird wohl nicht sehr viel teurer werden, als der Kostenvoranschlag besagte. Und das, obwohl sie einen Tag länger brauchen. Da haben sich dann wohl die Arbeitsstunden anders aufgeteilt. Egal, ein WE ohne Auto überstehen wir und ich freue mich darüber, dass es nicht teurer wird.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ach, und meine Träumerle stht wohl in der Schule besser da, als sie selber dachte. Klar ist noch jede Menge Luft nach oben, die sie auch nutzen sollte, aber es ist noch nichts Besorgnis erregend. DAS hört man doch gerne beim Elterngespräch.
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Meine Große tut mir im Moment bissel leid. Sie kannte ja anfang noch keine Kinder aus der neuen Klasse, hatte sich aber recht schnell mit einigen Mädels angefreundet, leider kam/kommt da Corona in die Quere und abseits der Schule kann sie da im Moment nichts mit den neuen Mädels unternehmen, weil die alle nur mit einer Freundin Kontakt haben dürfen von den Eltern aus und sie sich da dann mit "alten" Freundinnen treffen.
Jetzt hatte sie sich für heute mit einem Mädel in der Stadt verabredet. Sie wichteln in der Schule und die Beiden wollten gemeinsam die Geschenke für die Wichtel besorgen. Tochter freute sich sehr darauf, die Mutter der Mädels hatte es auch erlaubt und der Vater hatte es dann kurz vorher doch noch verboten, so dass sie dann alleine los musste.
Sie sieht zwar regelmäßig das Nachbarsmädel, würde aber eben auch gerne etwas mit den neuen Freundinnen aus der Klasse machen.