Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Soviel ich weiß nach zwei Jahren, solange keine neuen dazu kommen.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Wann verfallen Punkte in Flensburg? Ich hab letztens meinen ersten kassiert Wer ahnt auch schon außerorts 50
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Schule läuft jetzt auch in Präsenz, aber im Frühjahr ja nicht und der Religionsunterricht ist bei uns schulenübergreifend, der ist jetzt auch schon seit einigen Wochen wieder über Zoom.
    Wie läuft das Training jetzt bei Euch? Meine haben zwei mal pro Woche Online Training, meist über Zoom, manchmal über Webex.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, rein gar nichts. Schule läuft in Präsenz, die Große hatte mal was als Videokonferenz, weil der Lehrerin Quarantäne war, aber das fand in der Schule statt, da weiß ich also nicht, worüber das lief.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Huch. Ich hätte gedacht, Lehrer hätten das im März/ April alle mal gemacht.
    Wir haben ja überhaupt erst seit den Sommerferien eine Plattform, über die das überhaupt möglich wäre. Vorher war nicht klar, ob/was uns erlaubt war. (Skype war streng verboten, Zoom unklar)
    Jetzt hatte ich den halben Kurs in Quarantäne und hätte den Unterricht gerne gestreamt (heißt das so???) Ging leider nicht, da das WLAN zu schwach ist (fürs eigene Tablet) und unsere Rechner am Netztwerk weder über Kamera noch Headset verfügen.
    Ganz ehrlich...dann eben nicht. Ich mag mich nicht mehr aufreiben.

Gast Gast

Juhu...K1 ist in Quarantäne. Ich freu mich....nicht.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Hier ist irgendwie der Tag so dahin getröppfelt, JETZT kommen die Kinder erst dazu, zu dekorieren.
    Hier war es richtig gemütlich, obwohl wir den ganzen Tag geschafft haben. Erst Tennistraining, dann klar Schiff machen deluxe, ich hab sogar Fenster geputzt Jetzt stehen Schwibbogen, Räuchermänner und die Mini-Walnusspyramide, die Leuchtsterne sind aufgestellt und die Strohsterne hängen an den geputzten Fenstern. Morgen stellen wir noch die Krippe auf und meine Himmlischen Schwestern.

Als alles fertig war, war es kurz vor sechs, und dann kamen auch schon meine Schwester und ihre Familie. So ein schöner Abend! Es gab Raclette, das erste dieser Saison
    Die Kids haben danach mit Just Dance die Kalorien wieder verbrannt, und wir Großen hatten auch einen tollen Abend. Jetzt noch ein bisschen Sofa, und es ist erst Samstag
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Das Training läuft in Eigenregie. Die eine Mannschaft hat eine Teamapp, da sind Ziele vorgegeben, die die Kinder erreichen sollen, laufen, Rad fahren, Workouts. Erinnerungen per WA. Die andere Mannschaft macht was über WA, kurze Übungen per Video, die die Kinder machen sollen. Jedes Kind ist mal dran, eine Übung einzustellen. Bei den anderen Mannschaften läuft nichts.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schule läuft jetzt auch in Präsenz, aber im Frühjahr ja nicht und der Religionsunterricht ist bei uns schulenübergreifend, der ist jetzt auch schon seit einigen Wochen wieder über Zoom.
    Wie läuft das Training jetzt bei Euch? Meine haben zwei mal pro Woche Online Training, meist über Zoom, manchmal über Webex.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das Training läuft in Eigenregie. Die eine Mannschaft hat eine Teamapp, da sind Ziele vorgegeben, die die Kinder erreichen sollen, laufen, Rad fahren, Workouts. Erinnerungen per WA. Die andere Mannschaft macht was über WA, kurze Übungen per Video, die die Kinder machen sollen. Jedes Kind ist mal dran, eine Übung einzustellen. Bei den anderen Mannschaften läuft nichts.
    Wow. Hier fällt der Sport komplett weg und das merkt man K2 absolut an.

Gast Gast

Hier ist irgendwie der Tag so dahin getröppfelt, JETZT kommen die Kinder erst dazu, zu dekorieren.
    Ich habe heute den kompletten Nachmittag zugebracht, um die eingereichten Arbeitsaufträge vom Homeschooling zu korrigieren. Normalerweise hätte das im Unterricht ca. 20-30 Minuten gedauert.

User Info Menu

Oh nein, wie blöd.

Was macht eigentlich das Paket?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Juhu...K1 ist in Quarantäne. Ich freu mich....nicht.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Warum das Zitieren so oft nicht klappt, weiß ich nicht.
    Viviane, streamen ist hier auch schwer, weil dafür das WLAN auch nicht reicht, aber Online UNterricht über die Platform geht.
    Im März wurde die Platform mehr so als Arbeitsblattschleuder verwendet, hat sich dann aber zunehmend entwickelt.
    Und insbesondere Klassenstunden wurden dann online gemacht.