Like Tree120727gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich das Paket?
    Gilt es als Entschuldigung, dass ich kurz vorm Durchdrehen stehe?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Juhu...K1 ist in Quarantäne. Ich freu mich....nicht.
    Oh nein, das ist ja doof. Hast Du das eben gerade erfahren?

User Info Menu

Videos gibt es hier auch teilweise, aber eben vor allem die Online Trainings, so wie es bei Euch läuft, finde ich es auch gut. Laufplan gibt es hier auch.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Training läuft in Eigenregie. Die eine Mannschaft hat eine Teamapp, da sind Ziele vorgegeben, die die Kinder erreichen sollen, laufen, Rad fahren, Workouts. Erinnerungen per WA. Die andere Mannschaft macht was über WA, kurze Übungen per Video, die die Kinder machen sollen. Jedes Kind ist mal dran, eine Übung einzustellen. Bei den anderen Mannschaften läuft nichts.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier sind es ja nur zwei Mannschaften, die da was machen. Deswegen gab es von mir die Ansage, dass alle was machen sollen. Zumindest Laufen gehen sie. Immer an Trainingstagen jage ich sie los. Klappt recht gut. Leider muss ich immer erinnern, aber es wird wenigstens nicht gemeckert oder verzögert, sondern dann getan.

Wow. Hier fällt der Sport komplett weg und das merkt man K2 absolut an.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum das Zitieren so oft nicht klappt, weiß ich nicht.
    Viviane, streamen ist hier auch schwer, weil dafür das WLAN auch nicht reicht, aber Online UNterricht über die Platform geht.
    Im März wurde die Platform mehr so als Arbeitsblattschleuder verwendet, hat sich dann aber zunehmend entwickelt.
    Und insbesondere Klassenstunden wurden dann online gemacht.
    Hier bleibt es im Regelfall bei der Arbeitsblattschleuder. Und in Fällen, wo die halbe Klasse in Quarantäne sitzt, wäre eine Übertragung übers Netzwerk echt cool. Nur dazu fehlt die Hardware. (ein Headset würde ich ja noch mitbringen, aber die Kamera müsste ja auch laufen) Von oben wird es zudem nicht gewünscht bzw. komplett abgelehnt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gilt es, aber ich dachte, ich frag mal nach...

Gilt es als Entschuldigung, dass ich kurz vorm Durchdrehen stehe?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Oh nein, das ist ja doof. Hast Du das eben gerade erfahren?
    Gestern Nachmittag. Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag und als Krönung kam dann die Email von der Schule. Das Positive ist, dass er übernächste Woche im Hybridunterricht (Gruppe A) losmuss, Gruppe B hat 2 Wochen Homeschooling.

User Info Menu

Hier bleibt es im Regelfall bei der Arbeitsblattschleuder. Und in Fällen, wo die halbe Klasse in Quarantäne sitzt, wäre eine Übertragung übers Netzwerk echt cool. Nur dazu fehlt die Hardware. (ein Headset würde ich ja noch mitbringen, aber die Kamera müsste ja auch laufen) Von oben wird es zudem nicht gewünscht bzw. komplett abgelehnt.
    Hier gibt es eine Schule (Privatschule), die das so macht, die zeigen dann aber nur die Tafel oder den Bildschirm. Ansonsten hören sie die anderen nur. Klar, besser als nichts, aber so richtig gut finden die Kinder, die ich kenne, die das machen, es auch nicht. Die werden nämlich verständlicherweise von der Lehrkraft oft vergessen, so dass sie sich zwar melden können, aber nicht drangenommen werden.

User Info Menu

Achje
    Gestern Nachmittag. Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag und als Krönung kam dann die Email von der Schule. Das positive ist, dass er übernächste Woche im Hybridunterricht (Gruppe A) losmuss, Gruppe B hat 2 Wochen Homeschooling.

Gast Gast

Hier gibt es eine Schule (Privatschule), die das so macht, die zeigen dann aber nur die Tafel oder den Bildschirm. Ansonsten hören sie die anderen nur. Klar, besser als nichts, aber so richtig gut finden die Kinder, die ich kenne, die das machen, es auch nicht. Die werden nämlich verständlicherweise von der Lehrkraft oft vergessen, so dass sie sich zwar melden können, aber nicht drangenommen werden.
    Optimal ist das nicht. So fehlen aber einem Teil der SuS meine Erläuterungen. (Ich erkläre viel nebenbei, leite ab, bilde Eselsbrücken....). Das fehlt einfach für einen Teil. Gleichzeitig korrigiere ich mir die Augen blutig.
    Schiri gefällt dies