Like Tree121148gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #272321
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, außer Strickli hat das jeder getan...
    Ich hab das auch getan. Das geht ja auch kaum anders, wenn eine Frage an alle gestellt wird, zu der auch alle etwas sagen können.

    Für mich war es lustig zu erleben, wie gut ich diejenigen kenne, die ich schon persönlich getroffen habe. Da wusste ich auch ohne hinzusehen, wer von euch gerade spricht. Das ging mir mit Conny und Flummy anders - wenn bei ihnen das Bild stand, musste ich mich immer erstmal orientieren, wer gerade spricht.
    Schiri, McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #272322
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier hat auch noch nie jemand ein Online Meeting gehabt

    Mein Mann und ich haben Präsenzberufe, da gibt es nix online.
    Und für die Schule gab es bisher auch kein Online Meeting.
    im 1. Lockdown gab es nur Aufgaben über eine Lernplattform bei K1, aber nie eine Online Konferenz.
    und K2 war damals noch in der GS, da gab es gar nix online.
    Es gab halt stinknormale kopierte Aufgabenblätter.

    Seit Mai läuft hier alles im Präsenzunterricht.
    Hier hat der Schüler Onlinemeetings.
    Wir anderen haben ebenfalls Präsenzberufe.

    Im Ehrenamt läuft die ein oder andere Geschichte online.

    Die kleinen Meetings, die über WhatsApp möglich sind, zähl ich jetzt mal nicht.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #272323
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    *Teefass such*
    *Frühstücksbüffet such*

    Ich werd jetzt mal wach, heute hat Nr 2 unser Bett aufgesucht
    Ich hab sie dann aber gebeten, mich alleine duschen zu lassen jetzt hört sie mit ihrer Schwester Weihnachtslieder, sie sind schon beim 2. Durchgang ziemlich textsicher. In ner Stunde muss ich zur Arbeit, Lust hab ich keine, aber ist ja nur bis gut mittags.

    Danach muss ich adventlich dekorieren, wobei der Kranz schon steht und das Bäumchen vor der Haustür auch leuchtet.

    Hat jemand Terminvorschläge für ein weiteres Online Treffen? Lieber am Wochenende oder unter der Woche?
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #272324
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    *Teefass such*
    *Frühstücksbüffet such*

    Ich werd jetzt mal wach, heute hat Nr 2 unser Bett aufgesucht
    Ich hab sie dann aber gebeten, mich alleine duschen zu lassen jetzt hört sie mit ihrer Schwester Weihnachtslieder, sie sind schon beim 2. Durchgang ziemlich textsicher. In ner Stunde muss ich zur Arbeit, Lust hab ich keine, aber ist ja nur bis gut mittags.

    Danach muss ich adventlich dekorieren, wobei der Kranz schon steht und das Bäumchen vor der Haustür auch leuchtet.

    Hat jemand Terminvorschläge für ein weiteres Online Treffen? Lieber am Wochenende oder unter der Woche?
    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee

    Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte - das nächste Mal versuche ich auf jeden Fall einzurichten
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  5. #272325
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und ich stelle grad fest, dass ich jeden, der dabei war, irgendwie kannte. Conni habe ich zwar ich noch nicht persönlich getroffen, aber sie hatte mir mal ein Video von sich geschickt, weil sie mir etwas nicht mit Worten erklären konnte, sondern zeigen musste.

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch getan. Das geht ja auch kaum anders, wenn eine Frage an alle gestellt wird, zu der auch alle etwas sagen können.

    Für mich war es lustig zu erleben, wie gut ich diejenigen kenne, die ich schon persönlich getroffen habe. Da wusste ich auch ohne hinzusehen, wer von euch gerade spricht. Das ging mir mit Conny und Flummy anders - wenn bei ihnen das Bild stand, musste ich mich immer erstmal orientieren, wer gerade spricht.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #272326
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Häh nöö ich hab bestimmt dreimal glrichzeitig mit jemand zusammen losgequasselt!!
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mir ist das eigentlich nur bei mir aufgefallen
    Conny hat definitiv auch niemanden unterbrochen, sie hat dann ja eher in den Chat geschrieben, wenn sie zwischenrein eine Technikfrage hatte.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #272327
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielleicht trau ich mich dann auch.
    (im Ernst: ich hätte mich gestern auch getraut, aber der Termin war einfach ungünstig für mich )
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber ganz unbedingt!
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #272328
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Anfängerfehler.
    ich habe da ziemlich schnell gemerkt, dass ich nur noch eine ausgewählte Aufgabe pro Woche einfordere und für alles andere bekommen sie Lösungen.

    Achtung mit Streamen. Datenschutzrechtlich kritisch. Auch wenn man die Mitschüler nur HÖRT, ist das eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
    Wusste ich auch nicht. Darf jetzt auch nicht mehr mitstreamen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den kompletten Nachmittag zugebracht, um die eingereichten Arbeitsaufträge vom Homeschooling zu korrigieren. Normalerweise hätte das im Unterricht ca. 20-30 Minuten gedauert.

  9. #272329
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

    Hat jemand Terminvorschläge für ein weiteres Online Treffen? Lieber am Wochenende oder unter der Woche?
    Meinetwegen (wenn meine Meinung gefragt ist ) lieber unter der Woche.
    Cafetante gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #272330
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee

    Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte - das nächste Mal versuche ich auf jeden Fall einzurichten
    Das wäre schön, ich hab dich vermisst.