Like Tree112531gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Spiegel ist da ganz anderer Meinung, und auf Fotos sehe ich noch schlimmer aus, da habe ich mich schon öfter richtig erschrocken.
    Ich glaube ehrlich, dass das fast allen Menschen so geht. Mir gefiel das, was mir da gestern aus meiner Kamera entgegenblickte, auch nicht unbedingt. Aber meine Güte - es hat keiner meinetwegen das Meeting beendet (ich hoffe es jedenfalls...), da wird es dann schon nicht so schlimm sein.

Liebe Fim, du bist nicht hässlicher oder schöner als die meisten von uns - und wenn es so wäre, wäre es uns doch auch total egal!

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich, dass das fast allen Menschen so geht. Mir gefiel das, was mir da gestern aus meiner Kamera entgegenblickte, auch nicht unbedingt. Aber meine Güte - es hat keiner meinetwegen das Meeting beendet (ich hoffe es jedenfalls...), da wird es dann schon nicht so schlimm sein.

Liebe Fim, du bist nicht hässlicher oder schöner als die meisten von uns - und wenn es so wäre, wäre es uns doch auch total egal!
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ähm - vielleicht doch? Schiri, warum nochmal bist du früher rausgegangen?
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das Forum treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Nicht nur das Problem mit der letzten Seite.
    Es gibt neue Beiträge, ich klicke auf das Zeichen, und lande beim letzten gelesenen, noch nicht mal eigene Antworten kann ich sehen, muss erst aktualisieren.
    Und diese ätzenden grünen Werbeverknüpfungen werden auch wieder mehr, oder?
    Ich verstehe ja, dass Werbung sein muss, aber diese Art der Werbung im Forum ist echt unschön.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mein Sohn wurde dann heute persönlich während der Predigt begrüßt.

Na gut, es ging nicht direkt um ihn, aber der Pfarrer begann die Predigt mit "liebe Kinder" um dann zu bemerken, dass mein Sohn das einzige Kind war. Da hat er dann vor allen meinem Sohn gesagt, dass es schön sei, dass er da ist.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wurde dann heute persönlich während der Predigt begrüßt.

Na gut, es ging nicht direkt um ihn, aber der Pfarrer begann die Predigt mit "liebe Kinder" um dann zu bemerken, dass mein Sohn das einzige Kind war. Da hat er dann vor allen meinem Sohn gesagt, dass es schön sei, dass er da ist.
    Ich bin total hin und her gerissen. K2 hat nächstes Jahr ja auch Erstkommunion (zum Glück gleich auf den Juli gelegt, die Vorbereitung startet als Crashkurs im April) und wir gehen sonst auch regelmäßig (wenn auch nicht wöchentlich) zur Kirche. Seit Corona waren wir gar nicht mehr dort und ich will das auch nicht. Nun hat K2 die ganzen Termine bekommen und ehrlich gesagt, kommen für MICH nur die Außentermine in Frage.
    Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich eine Erstkommunion ohne Gottesdienstbesuche "will"

User Info Menu

Nicht nur das. Ich finde es auch ungut, weil es so wirkt, dass diese Wörter besonders wichtig sind, weil sie ja unterstrichen sind. Entweder, man verzerrt total den Sinn, weil man auf diese Wörter besondere Bedeutung zu misst, oder man fängt an, Unterstreichungen nicht mehr ernst zu nehmen, welches sich dann auf andere Texte negativ auswirkt.

Ich verstehe ja, dass Werbung sein muss, aber diese Art der Werbung im Forum ist echt unschön.
    Fimbrethil, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich habe es mir angesehen und ich fühle mich nicht unwohl, auch wenn unser einer Pfarrer manchmal die Verordnungen sehr weit auslegt, daher gehe ich gerne in den Gottesdienst.
    Andererseits kann ich Dir sagen, dass wir auch die einzigen aus der Kommunionsvorbereitung sind, die gehen, zumindest in unserer Filialkirche. Du bist also mit Deiner Einstellung nicht alleine. Diese Pandemie bringt halt alles durcheinander.

Ich bin total hin und her gerissen. K2 hat nächstes Jahr ja auch Erstkommunion (zum Glück gleich auf den Juli gelegt, die Vorbereitung startet als Crashkurs im April) und wir gehen sonst auch regelmäßig (wenn auch nicht wöchentlich) zur Kirche. Seit Corona waren wir ga nicht mehr dort und ich will das auch nicht. Nun hat K" die ganzen Termine bekommen und ehrlich gesagt, kommen für MICH nur die Außentermine in Frage.
    Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich eine Erstkommunion ohne Gottesdienstbesuche "will"
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

nicht nur unschön, auch unseriös!
    Gast gefällt dies

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Ich bin total hin und her gerissen. K2 hat nächstes Jahr ja auch Erstkommunion (zum Glück gleich auf den Juli gelegt, die Vorbereitung startet als Crashkurs im April) und wir gehen sonst auch regelmäßig (wenn auch nicht wöchentlich) zur Kirche. Seit Corona waren wir gar nicht mehr dort und ich will das auch nicht. Nun hat K2 die ganzen Termine bekommen und ehrlich gesagt, kommen für MICH nur die Außentermine in Frage.
    Habt ihr mal geschaut, ob online Gottesdienste angeboten werden? Wir haben uns zum Beispiel Ostern dienÜbertragungbaus dem Vatikan angesehen und werden auch Weihnachten mal sehen, was es da gibt. Es ist nicht dasselbe, natürlich nicht.

Wobei diese Osterübertragung schon was hatte, einerseits sehr ergreifend, andererseits so unendlich traurig, mit den vielen Abständen etc.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner