Like Tree93344gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

So, ich vermelden, ein halber Tag reicht... Aber der ging ganz gut. Immerhin. Die Woche ist als halbe Tage geplant.
    Wer möchte Ofen Kartoffel mit Tsatsiki? Ist gerade fertig.
    Danke, aber wir hatten heute Gans mit Semmelknödeln und Rotkraut zum Mittag, darum gibt es zum Abendessen nur Brotsticks, Oliven und Käse vor dem Football Die Kinder hatten Nudelsuppe von de Gänsebrühe, und jetzt sind wir wieder alle pappsatt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Was würdet ihr machen?

Bei uns in der Kita gab es in den letzten beiden Wochen einige Fälle von Hand-Mund-Fuß; nicht nur, aber auch in meiner Gruppe. Nun entwickelt sich seit vorhin eine entzündete Stelle seitlich an der Zunge. Sie brennt ein bisschen, aber insgesamt kann ich es gut aushalten.

Glaub ich jetzt, dass ich mich auch angesteckt habe, und zeig das morgen dem Arzt? Hat "man" das mal und ich geh damit einfach arbeiten? Oder warte ich ab, ob über Nacht noch mehr dazukommt (und die Stelle bleibt), und gehe bei weiteren Symptomen zum Arzt?

Rein vorsichtshalber hab ich schon mal organisiert, dass jemand anders meinen Frühdienst macht. Aber irgendwie will ich damit nicht zum Arzt, so wild kommt es mir nicht vor.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Danke, aber wir hatten heute Gans mit Semmelknödeln und Rotkraut zum Mittag, darum gibt es zum Abendessen nur Brotsticks, Oliven und Käse vor dem Football Die Kinder hatten Nudelsuppe von de Gänsebrühe, und jetzt sind wir wieder alle pappsatt
    Boah, habt ihr Weihnachten vorgezogen?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Also, ich hab immer mal Aphthen, leider auch gern an der Zunge (tut je nach Lokalisation mal fies weh). Ich würde abwarten, wie es morgen ist, wenn nix dazu kommt, dann an die Aphthe glauben und arbeiten. Wenns mehr wird, beim Arzt anrufen (man kann ja mal am Tele schildern, dass es einem nicht schlecht geht, es nur wg der Fälle in der Kita hält ernst nehmen muss, mal gucken, wie es dann weitergeht)

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen?

Bei uns in der Kita gab es in den letzten beiden Wochen einige Fälle von Hand-Mund-Fuß; nicht nur, aber auch in meiner Gruppe. Nun entwickelt sich seit vorhin eine entzündete Stelle seitlich an der Zunge. Sie brennt ein bisschen, aber insgesamt kann ich es gut aushalten.

Glaub ich jetzt, dass ich mich auch angesteckt habe, und zeig das morgen dem Arzt? Hat "man" das mal und ich geh damit einfach arbeiten? Oder warte ich ab, ob über Nacht noch mehr dazukommt (und die Stelle bleibt), und gehe bei weiteren Symptomen zum Arzt?

Rein vorsichtshalber hab ich schon mal organisiert, dass jemand anders meinen Frühdienst macht. Aber irgendwie will ich damit nicht zum Arzt, so wild kommt es mir nicht vor.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Warum sehe ich jetzt Strickli mit den Handy in der Hand vor den Spiegel stehen und verzweifelt am Versuchen ein Foto von der Stelle zu machen, damit sie es Dir zur Beurteilung per WA schicken kann?

Also, ich hab immer mal Aphthen, leider auch gern an der Zunge (tut je nach Lokalisation mal fies weh). Ich würde abwarten, wie es morgen ist, wenn nix dazu kommt, dann an die Aphthe glauben und arbeiten. Wenns mehr wird, beim Arzt anrufen (man kann ja mal am Tele schildern, dass es einem nicht schlecht geht, es nur wg der Fälle in der Kita hält ernst nehmen muss, mal gucken, wie es dann weitergeht)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Warum sehe ich jetzt Strickli mit den Handy in der Hand vor den Spiegel stehen und verzweifelt am Versuchen ein Foto von der Stelle zu machen, damit sie es Dir zur Beurteilung per WA schicken kann?
    Videosprechstunde dafür reicht die Kameraqualität nicht.

https://www.infektionsschutz.de/erre...it.html#c10841
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das ist ein Test, lösche ich gleich wieder, bitte nicht zitieren.

Funktioniert der Link?
    wenhei und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Das klingt nach einem Plan. Vermutlich ist es einfach ein zeitlicher Zufall (wobei ich eigentlich nie Aphthen habe, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal).
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Rasselbande, jetzt ist mir richtig weihnachtlich zumute.
    Cafetante gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Rasselbande, jetzt ist mir richtig weihnachtlich zumute.
    Danke, hat also geklappt