Like Tree97713gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #272491
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Erstmal ein bißchen Stimmung...

    Hier ist es kalt, hat Herr Q vermeldet (er musste den Erstgeborenen gerade chauffieren - mit dem einzigen "Garagen-Auto", das wir derzeit haben). Ich stelle mich also auf einen kühlen Arbeitsweg ein, aber weil ich normalerweise keine Brille trage, kann ich mit Schnauzi radeln. Das hilft.

    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bis später!
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  2. #272492
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine App meldet für morgen definitiv Schneefall.
    Ich bin schon total aufgeregt
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    *kaffee schnapp*

    Hier sind es null Grad. Dafür liegt so komisches weißes Zeug auf den Autos. Aber nur bissel. Morgen früh ist Schneefall angesagt. Schaun mer mal.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #272493
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen
    Ich lasse die Kleine mal zu Hause. Eigentlich ist sie hauptsächlich verschnupft und der Hals tut etwas weh - das Ohr irgendwie nicht mehr wirklich, ganz kurz mal beim Schlucken. Aber da ich auf jeden Fall zum Kinderarzt muss um eine Überweisung zur Onko zu holen, nehme ich sie vorsichtshalber mit, bevor ich sie Abholen oder morgen doch einen Termin ausmachen muss.

    Unsere große Tochter hat ihr Hörgerät in der Hosentasche verwahrt und wir haben es mitgewaschen Nach einer Nacht Trockendose klingt es zwar nicht mehr dumpf, aber es knistert - ich hoffe das gibt sich bis morgen, sonst bin ich gespannt, was der Akustiker sagt. Wenn sie ein Neues bräuchte, sollte es bis zum 21.12 klappen, denn der Akustiker meinte mal spaßeshalber zu uns - wenn die Kinder ihr Hörgerät verlieren oder Schrotten, dann am besten mit 12 Jahren, denn alle 5 Jahre bekommt man ein Neues bezahlt und das wäre dann mit 17 und würde so ein letztes Mal von der Krankenkasse übernommen Ich finde aber nicht, dass unsere Tochter das so ernst hätte nehmen sollen Abgesehen davon, dass das zeitlich eng wird


    99/02/07/13

  4. #272494
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wie machst du die Currysauce?

    Ich würde Falaffel dazu machen.

    Die, also...es gibt die fertig.
    (Irgendsoeine Ruhrpottsauce, oder so. Ich habe die auch schonmal selbst gemacht, aber nach welchem Rezept? *grübel*)
    Der Jieper danach ist heute aber auch vorbei!


    Guten Morgen, es ist auch hier kalt, -5°.
    Hoffentlich ist es nicht glatt, ich muss mit dem Rad fahren.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #272495
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    OK, Schnee ist hier gerade nicht in Sicht, es sind 2 Grad, das Auto (also meins) wohnt in der Garage. Die Kids haben heute gemeutert, die Schneeanzüge seien zu klein, komisch, gestern nachmittag passten die noch Sie mussten sie jetzt noch anziehen (oder Jacke und Schneehase), heute Nachmittag gucken wir, ob die neuen passen.... Ich fürchte, die sind noch zu groß.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #272496
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... Schneehase? - Haste mal ein Bild? (kicher)

    Bei uns soll es morgen schneien und ich bin nur so minderbegeistert.

    Genau so, wie mich gerade die Aussicht auf den Stapel Papierkram nicht sonderlich erfreut, der links von mir errichtet wurde. Wenn ich mal angefangen habe, wirds schon gehen, aber ich kann mich so überhaupt nicht motivieren, das erste Trumm in die Hand zu nehmen...

    Außerdem hab ich eiskalte Hände, die muß ich mir erst noch ein bißchen warmtippen.

    (Was übrigens keine Ausrede ist: wenn meine toten Fingerspitzen auch noch kalt sind, hilft es tatsächlich, eine Runde schnell mit allen zehn Fingern auf einer Tastatur zu schreiben, bis sie halbwegs Betriebstemperatur erreichen.)

    In diesem Sinne... klick-klack-klicketi-klack-klick
    Diamant, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  7. #272497
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen,
    ich bin gerade schnatternd auf dem Rad zur Arbeit gefahren. Heute war der erste Tag bei dem ich dachte, dass ein anderes Verkehrsmittel doch nicht so schlecht wäre. Jetzt wo ich angekommen bin, sehe ich das wieder nicht mehr so
    Ich wünsche allen einen schönen kalten Tag!
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Moin, moin!
    Ich lasse schon mal den ersten Kaffee für die Frühaufsteher da.
    Wünsche Euch allen einen guten Start in eine hoffentlich schöne und komplikationsfreie Woche.

    Das Thermometer verkündet gerade -5 °C. Ich muss da gleich raus .
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #272498
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... Schneehase? - Haste mal ein Bild? (kicher)

    Bei uns soll es morgen schneien und ich bin nur so minderbegeistert.

    Genau so, wie mich gerade die Aussicht auf den Stapel Papierkram nicht sonderlich erfreut, der links von mir errichtet wurde. Wenn ich mal angefangen habe, wirds schon gehen, aber ich kann mich so überhaupt nicht motivieren, das erste Trumm in die Hand zu nehmen...

    Außerdem hab ich eiskalte Hände, die muß ich mir erst noch ein bißchen warmtippen.

    (Was übrigens keine Ausrede ist: wenn meine toten Fingerspitzen auch noch kalt sind, hilft es tatsächlich, eine Runde schnell mit allen zehn Fingern auf einer Tastatur zu schreiben, bis sie halbwegs Betriebstemperatur erreichen.)

    In diesem Sinne... klick-klack-klicketi-klack-klick
    Na, so ein puscheliges Häschen um die Hüfte, das hilft doch, oder?

    Ich mach mich jetzt auf den Weg, müde bin ich, aber diesen Vormittag schaffe ich, ob der Nachmittag mit den Kids klappt, werden wir sehen, zur Not muss ne CD oder gar der TV herhalten.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #272499
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    OK, Schnee ist hier gerade nicht in Sicht, es sind 2 Grad, das Auto (also meins) wohnt in der Garage. Die Kids haben heute gemeutert, die Schneeanzüge seien zu klein, komisch, gestern nachmittag passten die noch Sie mussten sie jetzt noch anziehen (oder Jacke und Schneehase), heute Nachmittag gucken wir, ob die neuen passen.... Ich fürchte, die sind noch zu groß.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #272500
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Merinos sind auch sehr gut dafür geeignet!
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •