Like Tree116598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #272581
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist das normal bei Jungs? Boa, ich dreh hier gleich durch (nein, natürlich nicht, aber ich muss mir mal Luft machen)

    Der Junge ist in Schuldingen so dermaßen unselbständig, ich kenne das so überhaupt nicht. Der braucht immer jemanden an seiner Seite, um was zu machen. Boa, das geht so nicht. Und dann "stellt er sich doof". Ich kann das nicht. *brummel*
    Du bist verwöhnt.

    Nee, nicht nur Jungs, es gibt auch Mädchen, die so sind. ... und "Ich kann das nicht" ist ein Standardsatz von EK3 ... und dieses Kind ist kein Junge.
    silm und Zickzackkind gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  2. #272582
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drück ganz fest die Daumen.
    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Schwerpunktpraxis angerufen, konnten sofort kommen, test gemacht. Mittwoch kommt das Ergebnis. Daumen bitte!!!

  3. #272583
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Am Gymnasium von Nr. 1 ist ein Lehrer/Lehrerin positiv getestet.
    Eine Klasse ist jetzt in Quarantäne und 5 Klassen sind für diese Woche im Homeschooling.
    Sohns Klasse ist zum Glück nicht betroffen
    EK2 und EK3 kamen heute vorzeitig aus der Schule ... Quarantäne mit Testmöglichkeit am Freitag (Nach Beschreibung von K1 ist eine Ansteckung aber etwa so wahrscheinlich wie das Zusammentreffen mit einer Boa constrictor bei einem Waldspaziergang in Mitteleuropa im Winter.). Also die Kinder kamen angehüpft ... um dann zu Hause festzustellen, dass das ja bedeutet: drinbleiben, niemanden treffen ... und ja, online Unterricht.
    Нет худа без добра.

  4. #272584
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Schwerpunktpraxis angerufen, konnten sofort kommen, test gemacht. Mittwoch kommt das Ergebnis. Daumen bitte!!!
    Die hast Du und vor allem dafür, dass es Dir schnell besser geht, ganz unabhängig vom Ergebnis
    bunteQ und wenhei gefällt dies.


    99/02/07/13

  5. #272585
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Einen positiven. Ich möchte nicht mehr die Dienstleistungs- und Serviceagentur für die Bande sein. Diverse Familienkonferenzen und ruhige Gespräche haben keinen Effekt gebracht.
    Sie haben aber durchaus verstanden, dass eine Mutter, der beständig auf den verbliebenen Restnerven herumgetrampelt wird, irgendwann weder Lust noch Muße findet, 96 Türchen zu befüllen.
    Ich hoffe, sie vergessen es nicht wieder. Ich möchte sowas nicht noch einmal machen.


    99/02/07/13

  6. #272586
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist das normal bei Jungs? Boa, ich dreh hier gleich durch (nein, natürlich nicht, aber ich muss mir mal Luft machen)

    Der Junge ist in Schuldingen so dermaßen unselbständig, ich kenne das so überhaupt nicht. Der braucht immer jemanden an seiner Seite, um was zu machen. Boa, das geht so nicht. Und dann "stellt er sich doof". Ich kann das nicht. *brummel*
    Nein - ich hatte einen bei dem das so war, aber mit ADS und einen, da lief es wie bei den Töchtern


    99/02/07/13

  7. #272587
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Adventskalender ist die gute, alte Sigrid - der große Engel mit dem Drahtkörbchen. Im Album hab ich ein Bild von ihr drin, glaub ich.

    Am Wochenende ist sie in Stellung gegangen und da ich neulich beim Lindt-Werksverkauf war (und es geschafft habe, eine große Tüte voll ganz besonderer Schokoladenschmankerln bis jetzt zu verstecken, nicht selbst zu futtern und nicht zu vergessen (!), wo das Ding ist), wird es ab morgen höchst erfreute Gesichter geben.

    In den Wühlkisten beim Lindt gab es so wunderbare Sachen... und als kluge Q hab ich alles nur in dreifacher Ausfertigung mitgenommen, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, etwas davon abzuzweigen.

    Trick siebzehn.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #272588
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    EK2 und EK3 kamen heute vorzeitig aus der Schule ... Quarantäne mit Testmöglichkeit am Freitag (Nach Beschreibung von K1 ist eine Ansteckung aber etwa so wahrscheinlich wie das Zusammentreffen mit einer Boa constrictor bei einem Waldspaziergang in Mitteleuropa im Winter.). Also die Kinder kamen angehüpft ... um dann zu Hause festzustellen, dass das ja bedeutet: drinbleiben, niemanden treffen ... und ja, online Unterricht.
    Tochter1 hatte auch nach der zweiten Stunde online (die ersten beiden schrieb sie eine Arbeit) - aber keine Quarantäne, „nur“ zu wenig Lehrer übrig


    99/02/07/13

  9. #272589
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bücher waren doch dabei, also alles paletti. mir fehlt nichts
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schnief*
    Ich besorge alle Adventskalender, und keiner merkt es.*schnief*

    Danke, so eine heiße Schomi nehme ich gern.

    @silm, örgs!

  10. #272590
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn ich denn endlich mal einen Termin für eine Diagnostik bekommen würde, dann wären wir ja auch schon viel weiter (also nach der Diagnostik).

    Selbst mein ADHS-Kind mit Förderschwerpunkt Lernen hat mich in der 3. Klasse nicht so an meine Grenzen gebracht. Ja, in der ersten Klasse schon, gebe ich zu, da haben wir dann die Hausaufgaben in den Hort verlagert und ab da lief es dann.

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein - ich hatte einen bei dem das so war, aber mit ADS und einen, da lief es wie bei den Töchtern
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)