Like Tree112321gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Eiheiner vohon denen mihit Stohoff. *heulend in Lucis Flügel werf*
    *schnief*

Oi, das lohnt sich bei euch!
    Unsere hängen jetzt auch!
    *über Hildes Rückenfedern streichel*

schau mal, ich hab auch einen für dich. Lauter kleine Päckchen mit Glitzerfüllung

Unsere hängen noch gar nicht Ich fülle das Lego immer erst in der Nacht des 30. ein, ich hab sonst Bedenken, dass ich noch eins der Säckchen umschmeiß
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Der Bub schafft mich.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du bist verwöhnt.

Nee, nicht nur Jungs, es gibt auch Mädchen, die so sind. ... und "Ich kann das nicht" ist ein Standardsatz von EK3 ... und dieses Kind ist kein Junge.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Schwerpunktpraxis angerufen, konnten sofort kommen, test gemacht. Mittwoch kommt das Ergebnis. Daumen bitte!!!

Eine der Kolleginnen meines Mannes hat heute jetzt auch einen Schnelltest machen können. Die war am Wochenende bei ihrer Familie, und ihre Schwester ist die Klassenlehrerin der Kleinen Ich würde also auch eine Packung Daumen nehmen
    bunteQ gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar wird die Freizeit genießbar sein. Ich plane ja immer so, dass ich den Dezember frei habe und bin sehr froh, dass es dieses Jahr auch klappt. Mal sehen, wie gelangweilt ich am Ende des Monats bin, da ja dieses Jahr die ganzen Auftritte und Weihnachtsfeiern ausfallen. Aber irgendwie wollte ich dennoch meine Routine beibehalten, wenigstens etwas Normalität.

Dir wünsche ich ein gutes Durchkommen durch die Zeit Deiner Aufstockung. Ist die eigentlich temporär oder soll das auf Dauer sein?
    Sie ist erst mal befristet auf dieses Schuljahr, ist ja eine Elternzeitvertretung. Es könnte also schon sein, dass die Kollegin zumindest nicht Vollzeit wiederkommt.
    Ich fand das ganz praktisch, mal ein Dreivierteljahr zum Testen, ob ich das packen würde. Ich könnte mir dann halt den Nebenjob sparen
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ja, das mit dem 3/4-Jahr testen ist wirklich ganz praktisch. Ich wünsche Dir, dass Du in der Zeit herausfinden kannst, ob Du den Nebenjob drangeben kannst.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sie ist erst mal befristet auf dieses Schuljahr, ist ja eine Elternzeitvertretung. Es könnte also schon sein, dass die Kollegin zumindest nicht Vollzeit wiederkommt.
    Ich fand das ganz praktisch, mal ein Dreivierteljahr zum Testen, ob ich das packen würde. Ich könnte mir dann halt den Nebenjob sparen
    bunteQ, lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Eine der Kolleginnen meines Mannes hat heute jetzt auch einen Schnelltest machen können. Die war am Wochenende bei ihrer Familie, und ihre Schwester ist die Klassenlehrerin der Kleinen Ich würde also auch eine Packung Daumen nehmen

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wenn ich denn endlich mal einen Termin für eine Diagnostik bekommen würde, dann wären wir ja auch schon viel weiter (also nach der Diagnostik).

Selbst mein ADHS-Kind mit Förderschwerpunkt Lernen hat mich in der 3. Klasse nicht so an meine Grenzen gebracht. Ja, in der ersten Klasse schon, gebe ich zu, da haben wir dann die Hausaufgaben in den Hort verlagert und ab da lief es dann.
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Der Bub schafft mich.
    Bei mir war es auch der Junge, der nur was tat, wenn es absolut unvermeidlich war. Und auch wenn er inzwischen besser abschätzen kann, wann sich der Aufwand lohnt - in der Tendenz ist es so geblieben.

User Info Menu

Okay, so war ich auch. Aber dann habe ich es eben auch getan. Mein Sohn weigert sich ja, auch das unvermeidliche zu machen. Nein, weigern ist falsch, er hat keine Anstrengungsbereitschaft, versucht keine Lösung zu finden, braucht ständig jemanden bei sich, der ihn bei der Sache hält, behauptet, alleine nichts zu können.

Es kann was, das weiß ich, aber dieses immer wieder ermahnen schafft mich, und dann die dummen Fragen, er wisse nicht, was das bedeuten soll (Wovon handelt dieses Buch?). Ach man, blöd.

*auch er wird seinen Weg gehen, auch er wird seinen Weg gehen, auch er wird seinen Weg gehen*

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir war es auch der Junge, der nur was tat, wenn es absolut unvermeidlich war. Und auch wenn er inzwischen besser abschätzen kann, wann sich der Aufwand lohnt - in der Tendenz ist es so geblieben.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Okay, so war ich auch. Aber dann habe ich es eben auch getan. Mein Sohn weigert sich ja, auch das unvermeidliche zu machen. Nein, weigern ist falsch, er hat keine Anstrengungsbereitschaft, versucht keine Lösung zu finden, braucht ständig jemanden bei sich, der ihn bei der Sache hält, behauptet, alleine nichts zu können.

Es kann was, das weiß ich, aber dieses immer wieder ermahnen schafft mich, und dann die dummen Fragen, er wisse nicht, was das bedeuten soll (Wovon handelt dieses Buch?). Ach man, blöd.

*auch er wird seinen Weg gehen, auch er wird seinen Weg gehen, auch er wird seinen Weg gehen*
    wenhei gefällt dies