Like Tree112813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bekommst PN

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wennie, ich habe hier 3 Scheine für Vereine, diese Rewe-Aktion.
    In welchem Verein spielt ihr?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die lehne ich immer ab. Würden die Wennie was nützen?
    bunteQ gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie? Schicken oder online?
    Ich sammel die beim einkaufen mal, ja?
    *knutsch*

User Info Menu

Die Sache hakt am Spaß daran haben. deswegen versuche ich es immer wieder, ihn zur Alleinarbeit zu motivieren. Meist kümmert sie sich aber wirklich gut.

Unter der Voraussetzung, das sie ihm nicht vorsagt, sie Spaß dabei hat und es klappt, würde ich es dabei belassen. Jetzt ist er noch nicht soweit, beim jüngeren Kind saß ich da auch noch dabei. Das hat sich aber komplett gegeben.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich bin da hin und her gerissen. Den Gedanken, dass er wirklich nicht KANN, den habe ich auch schon immer mal wieder.
    Es gibt gute und schlechte Tage, heute war halt mal wieder ein schlechter und ich wollte alles auf einmal, mein Sohn aber auch. Das kann nicht klappen.
    Besonders blöd und für heute natürlich noch der Tropfen: Ich erinnerte meinen Mann daran, dass der Purtzel noch was tun muss, wenn er vom Hort kommt (ich musste noch mal weg, mein Auto abholen), mein Mann hat die Arbeit aber unterschätzt und hat den Jungen noch mal los gelassen zum spielen auf dem Schulhof. Tja, ausbaden durfte ich das dann nach dem Abendessen ("Wo ist das Problem, er hat mir versprochen, dass er das nach dem essen macht." "Äh, ja, das Thema hatte ich Donnerstag mit ihm, das hast Du doch mitbekommen, das hat doch auch nicht geklappt." "oh...")

Es wird schon wieder, morgen ist ein neuer Tag.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich bin bekanntermaßen sehr dafür, dass Kinder lernen, die Hausaufgaben alleine zu erledigen. Aber aus irgendeinem Grund habe ich gerade den Eindruck, dass es momentan wichtiger ist, dass er die Aufgaben überhaupt erledigt - ob nun mit Begleitung oder ohne, ob nun vorgesagt (gut, das ist wenig hilfreich, das würde ich aber der Grinsebacke mal stecken) oder alleine erarbeitet.

Und ganz vielleicht geht es auch gar nicht um all das, was ich so auf den ersten Blick vermuten würde. Vielleicht KANN er sich alleine wirklich nicht genug fokussieren und braucht tatsächlich jemanden, der ihm dabei hilft. Da nützt es dann auch nichts, ihm das wegzunehmen, sondern da müsstet ihr schauen, wer das am besten leisten kann - ohne dass es knallt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, sammel mal. Und dann gebe ich Dir den Verein per PN?

Wie? Schicken oder online?
    Ich sammel die beim einkaufen mal, ja?
    *knutsch*

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich bin da hin und her gerissen. Den Gedanken, dass er wirklich nicht KANN, den habe ich auch schon immer mal wieder.
    Es gibt gute und schlechte Tage, heute war halt mal wieder ein schlechter und ich wollte alles auf einmal, mein Sohn aber auch. Das kann nicht klappen.
    Besonders blöd und für heute natürlich noch der Tropfen: Ich erinnerte meinen Mann daran, dass der Purtzel noch was tun muss, wenn er vom Hort kommt (ich musste noch mal weg, mein Auto abholen), mein Mann hat die Arbeit aber unterschätzt und hat den Jungen noch mal los gelassen zum spielen auf dem Schulhof. Tja, ausbaden durfte ich das dann nach dem Abendessen ("Wo ist das Problem, er hat mir versprochen, dass er das nach dem essen macht." "Äh, ja, das Thema hatte ich Donnerstag mit ihm, das hast Du doch mitbekommen, das hat doch auch nicht geklappt." "oh...")

Es wird schon wieder, morgen ist ein neuer Tag.
    Ja, morgen ist ein neuer Tag. Ich wünsche euch, dass es besser klappt.

Was sagt er selbst eigentlich dazu, ihm wird ja nicht entgehen, dass er deshalb Stress mit euch hat?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, sammel mal. Und dann gebe ich Dir den Verein per PN?
    Ich hab mich ehrlich nicht getraut, dich zu fragen - überlegt, ob es bei euch was nützen würde, hab ich nämlich auch schon.

User Info Menu

Er guckt uns mit großen Augen an und zuckt mit den Schultern. Und ja, DAS hat er drauf, lange kann man ihm nicht böse sein und man MUSS ganz unbedingt und dringend mit ihm kuscheln.

Ja, morgen ist ein neuer Tag. Ich wünsche euch, dass es besser klappt.

Was sagt er selbst eigentlich dazu, ihm wird ja nicht entgehen, dass er deshalb Stress mit euch hat?
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Also die Cafetante hat heruasgefunden, dass man 130 Scheine für ein Waffeleisen braucht, diese Woche waren wir irgendwie bei 70 Scheine. Leider haben wir hier keinen Rewe, daher sieht das hier immer mau aus. Wäre ja schön wenn zumindest das Waffeleisen bei rum kommen würden.

Ich hab mich ehrlich nicht getraut, dich zu fragen - überlegt, ob es bei euch was nützen würde, hab ich nämlich auch schon.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)