Like Tree93811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #272651
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Um meiner Haltung Nachdruck zu verleihen, habe ich mir sicherheitshalber noch die linke Hand mit dem Wasserkocher verbrüht, und den rechten Unterarm auch noch ein bißchen.
    Jetzt KANN ich gar nicht mehr, selbst, wenn ich wollte.

    Der Tag kann weg. Wird der Rest der Woche bitte besser.
    Autsch!
    Gute Besserung!

    Du liest Dich im Moment so, als bräuchtest Du dringend eine Pause. Hast Du wenigstens bald ein paar Tage frei?

  2. #272652
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Schulsekretärin begrüßt mich aufgrund der Telefonnummer mittlerweile mit dem Namen bevor ich mich melden kann.
    Erst Tochter2, dann Sohn1, heute bleibt Sohn2 zu Hause.
    Immer nur unklare Symptome, nicht wirklich fit, aber auch nicht richtig krank. Daher immer nur für einen Tag krank gemeldet, aber das dann mehrere Tage nacheinander, so dass ich fast täglich angerufen habe.
    Mal sehen, wie schnell Sohn 2 wieder fit wird, er schreibt diese Woche eigentlich noch 2 Klausuren.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #272653
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Von Schnee ist noch nix zu sehen, aber es ist ja auch noch dunkel, nech?

    Davon abgesehen hab ich prügelharte Kopfschmerzen, es könnte sich also durchaus gerade etwas verändern in der Atmosphäre. Heute fahre ich ein bißchen später ins Büro, ich will noch ein bißchen aufräumen und außerdem warte ich darauf, daß das Aspirin seine Wirkung tut.

    In der Zwischenzeit lenke ich mich ein bißchen mit Morgenlektüre ab... und mit Kaffee.

    Heute ist unter anderem Tag des Adventskalenders und ich habe soeben ein paar leckere Süßigkeiten in den Drahtkorb von unserem Engel gepackt. Zum Glück kann mich um diese Zeit noch nicht mal Schokolade in Versuchung führen, selbst wenn sie so fürnehm ist wie in dieser Saison.

    Kommt gut in den Dings... äh... Dienstag - eure Almut. Oder so.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  4. #272654
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab von einer Freundin einen winzigen Papierkalender (Postkarte) bekommen, aber da mach ich das erste Türchen erst mittags auf. So früh erkenn ich ja noch nicht, was sich dahinter verbirgt.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  5. #272655
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen.

    Ich bin total irritiert, bei uns liegt so seltsames weises Zeug auf dem Boden rum, ich weiß ich hab sowas schonmal sehen, aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, ist wohl schon so lange her.

    Und ich darf dann auch schon bald los... um 8:20 darf ich wieder zur Kontrolle und zum Verbandswechsel beim Arzt antanzen.
    Aber ich denke es verheilt ganz gut. So richtig weh getan hatte es eigentlich eh nur wenn ich dran gekommen bin, aber auch das ist seit gestern eigentlich weg. Bin mal gespannt wann die Fäden raus kommen.
    Der Zwerg freut sich total auf den Kindergarten im Schnee. Hoffe die Große kommt heil an der Schule an mit dem Rad.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #272656
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Um meiner Haltung Nachdruck zu verleihen, habe ich mir sicherheitshalber noch die linke Hand mit dem Wasserkocher verbrüht, und den rechten Unterarm auch noch ein bißchen.
    Jetzt KANN ich gar nicht mehr, selbst, wenn ich wollte.

    Der Tag kann weg. Wird der Rest der Woche bitte besser.
    Die Woche wird besser, bestimmt Gute Besserung!

    Guten Morgen alle miteinander

    Hier liegt etwas Schneematsch, sehr zum Ärger unserer Jüngsten, die ich heute noch einmal zu Hause lasse und sie daher auch nicht durch den Schnee zur Schule laufen kann
    Ich habe übrigens vergessen, dass ich doch zwei Adventskalender habe: Nämlich den Kreativkalender des ErE und einen mit Tochter1. Sie macht immer eine Themenliste (Wohnung, Natur, gezeichnet,...) und dazu schicken wir uns täglich ein Weihnachtliches Bild
    lucillaminor, Uschi-Blum und TanteHilde gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #272657
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oha.
    Der erste Teil deines Postings gefällt mir.
    Den zweiten find ich ... irritierend?
    Ich dachte, das sei fix, mit der Reha?

    @Fim - gute Rekonvaleszenz für deinen Papa!
    Ist es hoffentlich auch - nur die Aufnahme geht ja nur, wenn einer entlassen wird und ich nehme an, dass das noch nicht der Fall ist.


    99/02/07/13

  8. #272658
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Weihnachten
    Der 22. ist mein letzter Arbeitstag. Noch drei Wochen.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Autsch!
    Gute Besserung!

    Du liest Dich im Moment so, als bräuchtest Du dringend eine Pause. Hast Du wenigstens bald ein paar Tage frei?

  9. #272659
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drück der Bande die Daumen, dass sie schnell auf die Beine kommen und ihre Arbeiten mitschreiben können.
    Die Liese hat auch noch reichlich Arbeiten auf dem Zettel vor Weihnachten.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Schulsekretärin begrüßt mich aufgrund der Telefonnummer mittlerweile mit dem Namen bevor ich mich melden kann.
    Erst Tochter2, dann Sohn1, heute bleibt Sohn2 zu Hause.
    Immer nur unklare Symptome, nicht wirklich fit, aber auch nicht richtig krank. Daher immer nur für einen Tag krank gemeldet, aber das dann mehrere Tage nacheinander, so dass ich fast täglich angerufen habe.
    Mal sehen, wie schnell Sohn 2 wieder fit wird, er schreibt diese Woche eigentlich noch 2 Klausuren.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #272660
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich dachte, der bleibt da jetzt?
    Nein. In die Klinik sollte er nur, um die Medikamente anzupassen und ihn akut zu stabilisieren und über seine Krankheit aufzuklären. Die Reha deutete dann an, dass er dann eventuell direkt dorthin könne und sich somit die Aufnahme dort beschleunige - das scheint nicht so zu sein.

    Aber ich habe noch gar nicht erzählt, dass sie seine Medikamente erhöht haben. Sohn1 sagt, ihm ginge es besser, als seit langer Zeit. Er kann einfach Smalltalk halten, viele Menschen stören ihn nicht mehr, er ist total entspannt und glücklich (nur der Schwebezustand stresst ihn). Im Anschluss hat er jetzt wohl einen Platz in der Tagesklinik und traut sich jetzt auch zu, mit Öffis dorthin zu fahren. Das Krankheitssemester ist eingereicht.


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •