Was heute schön war:
Ein Bekannter hatte mich gefragt, ob ich mit ihm zur Schuttkuhle fahren könnte, er müsse Grünzeug wegbringen, der Anhänger muss wieder leer und sein Auto mit Anhängerkupplung steht in der Werkstatt. Jo, gesagt, getan.
Der hat sich zunächst gefreut, dass ich beim entladen auch geholfen habe, sollte ich doch gar nicht, ich sollte doch nur fahren, sei ja sein Müll. Dann stellte sich heraus, dass unter den Ästen noch Kleinkram lagerte, also Blätter, Erde, sowas halt. Daran hatte er gar nicht mehr gedacht, mist, dafür brauchen wir eine Schaufel.
Wenhei schaut sich um und erblickt auf dem Anhänger des nächsten Wartenden das fehlende Utensil. Ja, klar dürft ihr Euch das ausleihen.
Irgendwann waren wir dann fertig und der Schaufelinhaber mittlerweile auch an der Ausladeposition. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, ihm dann auch beim Abladen zu helfen.
Ach, das war wirklich schön, dieses Hand in Hand arbeiten.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Luci und ihr anderen, ich brauch mal wieder einen Tipp.
Welche Kinderbibeln habt ihr? Passen die auch für 5,5jährige? Nr 2 hat (wieder) Interesse, großes, ernstzunehmende Interesse an Kirche, Taufe, Glaube und die Gelegenheit mit Weihnachten und dem ausfallend Kirchenbesuch ist gerade gut!
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv