Like Tree127054gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe meine zwei in der Schule, eine davon finde ich gut gemacht. Nachgucken geht gerade nicht.
    Ich nehme zum Einstieg auch gerne das Memory "Sehen und merken"- das geht auch für Kleine. Die Geschichten dazu kann man nach und nach in der Kinderbibel lesen.
    Wenn du wieder dran kommst, sagst du es mir dann?

Wie geht es dir? Wie funktioniert Quarantäne bei euch in der Familie?
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich soll ausrichten, dass die Kinderbibel von Anne de Vries toll sein soll.
    Die hätte ich abzugeben.
    In unserem Heidenhaushalt wird sich wohl niemand mehr für sie erwärmen.

Jewels, soll ich mal gucken, ob ich sie finde? Dann kann ich sie dir schicken.
    wenhei, Zickzackkind und Anna.Gramm gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch keine und mein Kind fragt mir gerade Löcher in den Bauch, da würde ich gern nicht nur im Gedächtnis kramen oder sie vertrösten sondern mit ihr zusammen nachlesen und neu entdecken.
    Finde ich eine gute Idee. Ich glaube, ich würde mal im Buchladen oder bei Amazon in die Bücher hineinschauen. Mir gefällt die Neukirchener Bibel nämlich optisch so gar nicht, auch wenn sie wahrscheinlich DER Klassiker ist. Und ich finde, dass die Ausgabe auch mir sympathisch sein sollte, wenn ich daraus vorlesen soll.
    jewels, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe meine zwei in der Schule, eine davon finde ich gut gemacht. Nachgucken geht gerade nicht.
    Ich nehme zum Einstieg auch gerne das Memory "Sehen und merken"- das geht auch für Kleine. Die Geschichten dazu kann man nach und nach in der Kinderbibel lesen.
    Eine Freundin hat vor kurzem erzählt, dass Margot Käßmann eine richtig gute Kinderbibel herausgebracht haben soll.
    jewels gefällt dies

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die hätte ich abzugeben.
    In unserem Heidenhaushalt wird sich wohl niemand mehr für sie erwärmen.

Jewels, soll ich mal gucken, ob ich sie finde? Dann kann ich sie dir schicken.
    Auch ein Heidenhaushalt kann die nutzen
    Ich kann dann noch "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" dazu geben (ist aber eher für Große)
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat vor kurzem erzählt, dass Margot Käßmann eine richtig gute Kinderbibel herausgebracht haben soll.
    Die hab ich mir gerade angeguckt und die vorgeschlagenen auch und finde tatsächlich alle drei von den Bildern her nicht schön. Daher danke, Paula, aber dein liebes Angebot möchte ich ablehnen. Strickli, so geht's mir halt auch - es muss mir Freude machen.
    Mir gefällt optisch nur eine und die ist noch nicht erschienen. Da müssten wir noch bis Ende Januar warten.

Irgendwie hab ich im Sinn, dass Luci eine von Esslinger vorschlägt, aber da find ich nix... Vielleicht verrät sie es mir noch.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wenn du wieder dran kommst, sagst du es mir dann?

Wie geht es dir? Wie funktioniert Quarantäne bei euch in der Familie?
    Mir geht es soweit gut, leichten Schnupfen zähle ich nicht als Symptom. Morgen müsste ein Brief kommen, dass ich zum Test darf...
    Quarantäne innerhalb der Familie klappt eher nicht.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Die hab ich mir gerade angeguckt und die vorgeschlagenen auch und finde tatsächlich alle drei von den Bildern her nicht schön. Daher danke, Paula, aber dein liebes Angebot möchte ich ablehnen. Strickli, so geht's mir halt auch - es muss mir Freude machen.
    Mir gefällt optisch nur eine und die ist noch nicht erschienen. Da müssten wir noch bis Ende Januar warten.

Irgendwie hab ich im Sinn, dass Luci eine von Esslinger vorschlägt, aber da find ich nix... Vielleicht verrät sie es mir noch.
    Ich bin jetzt euretwegen in den Keller gestiegen und habe tatsächlich zwei Kinderbibeln gefunden. Die eine ist von Kaufmann - ich vermute, sie gefällt dir auch nicht. Und die andere ist die Illustrierte Bibel für Kinder, die gefällt mir zwar optisch besser, ist aber nicht unbedingt für Fünfjährige.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wie witzig, sowohl die von Anne de Vries, als auch die Neukirchner habe ich hier im Regal stehen.
    Und noch eine, von Herder, hab Dir mal ein paar Fotos geschickt.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, wie sollen Hilde und ich auch leise Tuba und Pauke üben?
    Eben!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.